Diskutiere Liegen auf Kommando im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :)
hab meiner stute immer wenn sie sich zum wälzen hingelegt hat ein leckerli gegeben, mittlerweile bleibt sie danach auch einige minuten...
-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #1
Hallo

hab meiner stute immer wenn sie sich zum wälzen hingelegt hat ein leckerli gegeben, mittlerweile bleibt sie danach auch einige minuten liegen
da sich die gelegenheit dadurch ganz gut bietet wollte ich fragen, wie ich ihr das am besten lerne, dass sie sich auf kommando hinlegt
danke schonmal

-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #2
Ich warte ab bis mein Pferd den Boden untersucht und gebe dann ein Stimmkommando. Und wenn sie sich dann,momentan noch zufällig, hinlegt, wird gelobt bis die Wände wackeln. Wir haben vor zwei Tagen damit erst angefangen. Ob die Methode Erfolg hat, wird noch getestet

-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #3
***jacqueline***16
Gesperrt
udn wenn sich das pferd nicht welzt also von hausaus nicht ? *reinschleich*
-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #4
Dann hat der Reinschleicher Pech gehabt

:mrgreen:
-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #5
***jacqueline***16
Gesperrt
:022:wäääääähääää weioe bring ichs ihr dann bei
-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #6
meine freundin ist immer zu ihrem friesen hin wenn er sich zum wälzen abgelegt hat, sie sagte down zu ihm und hat gelobt und ihn versucht mit leckerlis am boden zu halten, nur mit leckerlies, alles weitere ist nicht gut fürs vertrauen. Dann hat sie immer mal wieder versucht ihn abzulegen und ihn dann überschwänglich gelobt. am anfang hat es sich noch den platz ausgesucht und jetzt legt er sich da ab wo sie will.
von so gingern wie mit dem seil runter ziehen würde ich die finger lassen, das macht viel kaputt körperlich und seelisch.
man sagt das es sehr schwär sei aus dem wälzen ein ablegen zumachen, aber es ist nicht unmöglich ;-)
-
-
Liegen auf Kommando Beitrag #7
Danke

Dann probier ich das mal!

Mit seil u runterziehen würd ich bei unserer eh nicht probieren

Thema:
Liegen auf Kommando