Häsin dominant - auf einmal total scheu

Diskutiere Häsin dominant - auf einmal total scheu im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, seit heute morgen vergesellschafte ich meine zwei Farbenzwerge. Zuerst sah alles gut aus, aber momentan mach ich mir dann doch ein...
  • Häsin dominant - auf einmal total scheu Beitrag #1
Micky_Riki

Micky_Riki

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
seit heute morgen vergesellschafte ich meine zwei Farbenzwerge.
Zuerst sah alles gut aus, aber momentan mach ich mir dann doch ein paar Gedanken:

Mia mein Weibchen hat am Anfang der VG meinen kastrierten Rammler Sammy gleich sofort gerammelt
und er hat sich eigentlich auch nicht sonderlich dagegen gewehrt.
Nun hat Mia aber extreme Scheu vor Sammy, sobald er näher als 15cm kommt haut sie ab, und er natürlich dann hinterher.
Kann es sein, dass sie ihren "Posten" in der Rangordnung nicht hergeben will und deswegen die Konfrontation scheut?
Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

• Häsin dominant - auf einmal total scheu Beitrag #2
das ist ganz normal ;)
während der VG kann es immer mal wieder anders aussehn, wer jetzt wirklich Chef wird.

bei einer VG von Weibchen zu Kastrat war es bei mir ähnlich. Zuerst sah es so aus, als hätte sie ganz klar die Chefrolle übernommen, doch von einem aufs andere mal hat er ihr gezeigt wos lang geht und sie lies sich endgültig unterbuttern.

eine VG dauert im Durchschnitt 2 Wochen. mal mehr mal weniger lang. ihr seid ja gerade mal bei Tag 1 ;) gib ihnen Zeit. sie müssen erstmal alles klären. Bis sie "fertig" sind, kann es mal so, mal so aussehn.
lass sie unbedingt zusammen. die machen das schon richtig ;)

• Häsin dominant - auf einmal total scheu Beitrag #3
Das war bei Paul und Leila auch so. Ich nahm an, Leila würde die Chefin sein. Aber Pustekuchen, es wurde tatsächlich Paul - obwohl er ja irgendwie doch schon etwas unterwürfig aussah. :102:;)

Thema:

Häsin dominant - auf einmal total scheu

Häsin dominant - auf einmal total scheu - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wann endlich Vergesellschaften? Rammler 2Monate älter: Hallo ihr lieben, Ich habe einen kastrierten Rammler der 4monate alt ist und habe ihm eine Häsin gekauft die 8-9Wochen jung ist (Er ist leider...
ambivalentes Verhalten bei Vergesellschaftung: Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin ziemlich überfragt bei der Vergesellschaftung meiner beiden Kaninchen Noah und Paula. Die zwei sind...
Oben