Ich mach mir sorgen um unseren Hund

Diskutiere Ich mach mir sorgen um unseren Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :) Also Blacky ist jetzt im August 8 geworden und bisher war er IMMER top fit. Bis auf das er zweimal gebissen wurde und einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mach mir sorgen um unseren Hund Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Hallo ihr lieben :)

Also Blacky ist jetzt im August 8 geworden und bisher war er IMMER top fit. Bis auf das er zweimal gebissen wurde und einmal einen vergifteten Fisch gefressen hat als er 2 war, war er noch nie richtig krank. Darüber sind wir natürlich froh. Aber nun ist eben was passiert, womit ich nicht gerechnet hab und es mich doch schon ziemlich erschreckt hat.

Ich liege so auf dem Sofa und Blacky stellt sich zwischen sofa und Tisch. Das macht er öfters wenn ich was zuessen da hab und er naja etwas bettelt. Ich hab dann so : ab gesagt aber er reagierte nicht. Auch das ist bei ihm total normal. Deswegen mache ich es ihm mit meinem Fuß dann manchmal etwas unbequem indem ich ihn so leicht wegschiebe. Eigentlich passiert da dann nichts weiter außer das er sich verzieht. Aber heute hat er aufeinmal gejault. Da hab ich mich schon erschrocken. Dann wollte ich ihn so streicheln und dann springt er öfters mit den vorderpfoten auf meine Beine. Heute kam er garnicht richtig hoch. Als er dann oben war, war es ok.
Papa meinte dann das er gestern im Garten gerannt ist wie sonst auch und aufeinmal hätte er auch plötzlich gejault.

Ich bin dann kurze zeit später die Treppe hoch und in die Küche gegangen. Blacky wollte hinterher und ich hab gesehn das er sein normales Tempo wesentlich runtergeschraubt hat und es ihm weh getan haben muss. Er hat nicht gejault aber man sah das er sehr vorsichtig ging und auch für seine Verhältnisse sehr langsam die Treppe hoch kam. Ich hab dann mal ein paar Leckerlies im Flur geschmissen und da trabte er recht normal. Vielleicht insgesammt langsamer aber er humpelte nicht. Nur das Springen oder treppen steigen fiel ihm sehr schwer. Wobei ich mir einbilde das es ihm runter leichter viel.

Ich weiß das wir mit Blacky zum TA müssen. Das werden wir auch tun aber momentan bin ich doch ziemlich schockiert das ihm das alles grad so schwerfällt, das ich hier mal nachfragen wollte ob ihr so ein verhalten kennt bei irgendwelchen Krankheiten. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein könnte. Blacky ist unser erster Hund und somit hab ich keine Ahnung ob es nur die Alterszipperlein sind die "normal" sind oder ob es was schwerwiegendes ist.

Ich weiß vielleicht reagier ich da auch etwas über ( meint papa zumindest ) aber ich hab in solchen Situationen echt angst um den großen stinker und ich möcht ihm so gern helfen

LG

• Ich mach mir sorgen um unseren Hund Beitrag #2
Warst du jetzt schon beim TA?
Könnte sein, dass er sich beim Spielen nur vertreten hat, könnte auch sein, dass er sich einen Nerv eingeklemmt hat.
Von der Ferne lässt sich das leider nicht sagen.....

Würde mich interessieren, was der TA sagt....

• Ich mach mir sorgen um unseren Hund Beitrag #3
Welche Rasse ist denn der Hund? Wie groß und wie schwer? Es könnte vieles sein. Er könnte sich, wie miwok schrieb, vertreten, verlegen oder verrenkt haben. Es könnten aber auch altersbedingt eben gelenks- und Knochentypische Probleme sein - Athrosen, HD, ED, Spondylosen etc. Auf jeden Fall sollte es abgeklärt werden beim TA.

• Ich mach mir sorgen um unseren Hund Beitrag #4
heute kann ich leider nicht zum TA -.- papa hat den skoda und in den corsa passt er nicht rein. Ich werde morgen fahren.
Also Blacky hat eine höhe von ca 70cm und wiegt zwischen 23 und 25kg er ist ein Mix aus Dobermann und Galgo.
Eben hat man es wieder deutlich gesehn das es ihm weh tat die Treppen zulaufen. Papa meinte wir können mit dem TA besuch noch bis Neujahr warten aber ich möchte nicht das er unnötig schmerzen hat. Und somit werd ich dann morgen einfach mit ihm losfahren.

• Ich mach mir sorgen um unseren Hund Beitrag #5
Humpelt er denn deutlich? Läuft er auf irgendwelchen Beinen komisch? Hast du ihn mal abgetastet also Pfoten und Beine um zu schauen wo der Schmerz denn nun her kommt?
Es kann auch sein das er sich was gezerrt hat, vertreten oder ähnliches.

Lg Yvi

• Ich mach mir sorgen um unseren Hund Beitrag #6
so ich bin jetzt wieder da. Also ich hab blacky abgetastet aber an den Pfoten nichts finden können. Blacky hat fieber und dagegen jetzt erstmal was bekommen. Der TA meinte das es schon daran liegen kann. weil wenn wir uns nicht gut fühlen sind wir auch anders und laufen oder verhalten uns komisch. An der Hüfte liegt es warscheinlich nicht. Die hat er so gedehnt und verbogen und blacky hat keinen muks gesagt. vielleicht aber auch aus angst. naja aufjedenfall meinte der TA das er empfindlich im hinteren Bereich der Wirbelsäule ist. Er hat schmerzmittel bekommen. Jetzt muss erstmal das Fieber weggehen und dann soll ich am Montag nochmal hin und dann wird geröngt. Er wurd ja noch nie im Leben geröngt weil er nie irgendwelche Probleme hatte. Und da zeigt es sich dann ob es verschleiß oder kaputt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mach mir sorgen um unseren Hund

Ich mach mir sorgen um unseren Hund - Ähnliche Themen

Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben