mein hamster will nicht trinken

Diskutiere mein hamster will nicht trinken im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Zwerghamster gekauft und er ist jetzt ein tag bei mir. Ich beobachte ihn sehr oft und habe ihn noch nie trinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster will nicht trinken Beitrag #1
LuLuLiEbTkEkSe

LuLuLiEbTkEkSe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen neuen Zwerghamster gekauft und er ist jetzt ein tag bei mir.
Ich beobachte ihn sehr oft und habe ihn noch nie trinken gesehen.
Ich habe einen keramiknapf aus dem er trinken kann.
Trinkt er garnicht?:eusa_think::?:

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #2
Hallo IsaPisa !
Du sitzt doch nicht Tag und Nacht vor dem Käfig und beobachtest ihn.
Bestimmt macht er das wenn du gerade schläfst oder so.
Du musst dir da keine Sorgen machen, denke ich.
Außerdem kannst du es doch beobachten und am nächsten Tag schauen, ob es weniger geworden ist.
Ein Keramiknapf ist doch auch ok.
Es kann aber auch sein, dass er einfach nach der kurzen Zeit ein bisschen orientierungslos ist.
Lass ihm noch ein bisschen Zeit!
Wenn er Durst hätte, würde er sich ganz bestimmt auf die Suche machen.
Und wenn du ihn seit einem Tag erst hast, dann kannst du das doch noch gar nicht richtig beurteilen ;)

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #3
Huhu! Willkommen im Forum! :D
Mach dir keine Sorgen, du hast ihn ja erst einen Tag und wie Sarah schon sagte, kannst du ihn wohl kaum die ganze Zeit beobachten..
Ausserdem trinken Hamster nicht wirklich viel, meistens reicht die Flüssigkeit aus dem Frischfutter schon aus, aber trotzdem sollte immer Wasser zur Verfügung stehen. ;)

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #4
Ok dankeschön.:angel:

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #5
Off-Topic
Auch wenn die Frage hier schon beantwortet ist: Ich habe mir gerade dein Aqua angesehen und ich habe mir 3 Fragen gestellt: 1. Ist das ein 29er oder 20er-Rad? 2. Wie groß ist denn das Aqua, ich kann das nicht gut einschätzen :uups: Aus reinem Interesse ;) 3. Warum hast du denn nur so niedrig eingestreut?

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #6
Ich habe einen unterschrank gebaut der morgen oder übermorgen drunter kommt. es ist ein 25er Laufrad für einen dschungarischen zwerghamster. Mein Aqua ist 90lang
und den rest weiss ich nicht:eusa_think:

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #7
Off-Topic
Ok ^^ Hmm bist du dir bei dem Laufrad sicher? Denn das ist ja ein Karlie Bogie Wheel... und das Bogie Wheel gibt es nur in 15, 20 und 29cm, schau deshalb besser nochmal nach ;) Und du hast ja noch so viel Luft nach oben- ich würde das Aqua viel höher einstreuen, buddelnde Hamster sind einfach toll :D Ansonsten sieht das schon gut aus, vor allem das Häuschen deines Vaters!

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #8
Dankeschön. Wenn ich ihm dass sage wird er sich freun:D. Er hat gerade getrunken! Total sweet:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das laufrad ist doch ein 20er. sorryich habe meins mit dem meiner freundin verwechselt:uups:

• mein hamster will nicht trinken Beitrag #9
Na siehst du :clap: Hamster trinken einfach nicht viel ;) Meine Teddydame habe ich erst 1 oder 2 Mal trinken gesehen, mein Männchen kommt täglich zwischen 14 und 15 Uhr einmal raus, trinkt etwas und geht wieder schlafen :D Sonst sehe ich den auch nicht trinken.

Off-Topic
Ist ja nicht so wild- du solltest es aber dann auswechseln, denn 20cm sind zu klein ;) Du kannst z.B. ein Wodent Wheel nehmen, das Kunststoff-Rad von Trixie (koster sehr wenig (unter 10€ bei Amazon), hat 28cm), das Getzoo-Rad mit 25cm etc. etc. ;) Nur dass du ein größeres nimmst ist wichtig, sonst kann es zu Haltungsschäden kommen ;) Ach und hast du mal an eine Rennbahn gedacht? Die kostet dich keine 5€- du nimmst z.B. einfach Pappelsperrholz in der Länge des Aquas und z.B. 8cm breit, leimst Stützen darunter und schon hast du eine zweite Ebene!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster will nicht trinken

mein hamster will nicht trinken - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben