Tiersitter-Vertrag - sinnvoll?

Diskutiere Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wir bekommen vermutlich kommenden Samstag einen 13 Jahre alten Goldi-Rüden für 10 Tage als Urlaubsbetreuung. Ist alles eher kurzfristig, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Huhu,

wir bekommen vermutlich kommenden Samstag einen 13 Jahre alten Goldi-Rüden für 10 Tage als Urlaubsbetreuung. Ist alles eher kurzfristig, da sich die Leute erst heute auf meine Anzeige gemeldet haben und auch eher meine Schwester aufpassen wird (ich muss arbeiten an den Werktagen). Sie werden am Mittwoch vorbei kommen, Hundi mitbringen und mal schauen, auch dass wir uns kennen lernen.

Ich habe bisher aber nur Tagsüber auf Hunde aufgepasst bzw. bin bei zweien zu denen nach Haus um ne halbe Stunde mittags zu gehen. Da hab ich keinen Vertrag gemacht... Die von dem Hundi, auf den ich 1 1/2 Jahre aufgepasst habe, kannte ich; bei der wo ich nach Hause bin, hatte ich den Schlüssel und bei einer anderen, das war die Arbeitskollegin meiner Tante.

Ich hab schon mal geschaut, aber der erste den ich gefunden habe, war direkt mit Kaution... Das find ich dann doch etwas übertrieben, muss ich sagen...

Betreuungsgeld steht schon fest, ist eher so ein kleines "Trinkgeld", aber wir machen das ja, weil es uns Spass macht, mal nen Hund für 10 Tage zu haben ;) Er bringt auch alles mit, was wichtig ist, von daher.

Vermutlich kennen die meinen Vater auch irgendwie, zumindest sagt meiner Mutter der Familienname was (wie Männer so sind, sagt meinem Vater der nichts...). Die kommen aus dem Nachbarsort, wo mein Vater aufgewachsen ist.

Ich wollte mir auf jeden Fall folgendes geben lassen:
Impfpass (oder nicht?)
Name des Tierarztes
Telefonnummer & Adresse von denen
Fütterungsmenge
Gassizeiten

Fehlt noch was?

LG

• Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? Beitrag #2
Ich würde schon mit denen klären, wie das Geldmäßig läuft. Also, falls der Hund sich einfach was tut und ihr zum TA müsst.
Außerdem, was passiert, wenn sie ihn zu spät abholen (kostet´s dann mehr?) und wieviel sie am Ende bezahlen müssen und wann. Auch wenn´s nur ein Trinkgeld ist will man dem Geld ja nicht unbedingt ewig hinter her rennen.

Ich würde auch noch drauf bestehen, dass sie mir ausreichend Futter für den Hund mitbringen. Oder dir Geld für einen neuen Sack geben...

• Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? Beitrag #3
Wichtig wäre meiner Mei8nung auch die Haftpflichtversicherung für den Hund. Es wird ja nichts passieren in der Zeit, aber sicher ist sicher.

• Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? Beitrag #4
Wichtig wäre meiner Mei8nung auch die Haftpflichtversicherung für den Hund. Es wird ja nichts passieren in der Zeit, aber sicher ist sicher.

wichtiger wäre dass der hund auch versichert ist wenn ihn ein fremder führt. es gibt wirklich hatfpflichtversicherungen die sich da abputzen wenn was passiert.

• Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? Beitrag #5
Die Anschrift vom TA hab ich schon mal... die haben mir 2 Bilder geschickt und bei einem liegt er beim TA auf dem Boden, das ist der TA wo ich auch hingehe (irgendwie peinlich, dass ich selbst ne Mini-Ecke beim TA erkenne ^^).

Ich werd mir wohl mal alles aufschreiben und dann Mittwoch nachfragen. Das was ich aufgeschrieben habe, auch sinnvoll?

Wie sieht es mit einem Vertrag aus?

• Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? Beitrag #6
wichtiger wäre dass der hund auch versichert ist wenn ihn ein fremder führt. es gibt wirklich hatfpflichtversicherungen die sich da abputzen wenn was passiert.

Das meinte ich ja damit ;). Haben sollte ja eigentlich heute jeder vernünftige Hundehalter eine Haftpflichtversicherung (davon gehe ich jedenfalls aus).

Wenn Du dich mit einem Vertrag besser fühlst, mach es doch einfach. Schreib alles rein, was Dir wichtig ist. Bei fremden Leuten würde ich das vielleicht auch machen. Bei Bekannten würde ich auf meine Menschenkenntnis vertrauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiersitter-Vertrag - sinnvoll?

Tiersitter-Vertrag - sinnvoll? - Ähnliche Themen

Zweithund - ja oder nein? Wie händelt ihr das mit zwei Hunden????: Hallo! Ich habe ja bereits einen Hund. Meiner wird jetzt bald 2 Jahre alt und ist super veträglich mit allen anderen Hunden. Wir wollen aber...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben