Virus???

Diskutiere Virus??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Zwei meiner drei Meerschweinchen sind vorgestern gestorben.:089: Heute habe ich meinem letzten heute Gesellschaft besorgt.:| Wir haben den...
  • Virus??? Beitrag #1
S

Samtstern

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Zwei meiner drei Meerschweinchen sind vorgestern gestorben.:089:
Heute habe ich meinem letzten heute Gesellschaft besorgt.:|
Wir haben den gesamten Nagerstall desinfiziert aber ich weiss nicht ob das etwas
bringt.Hat vielleicht jemand sowas schon mal erlebt und kann mir Rat geben???:100:
Samtstern

• Virus???

Anzeige

• Virus??? Beitrag #2
Huhu,

Also, wenn ich jetzt nach rein Logischem denken gehen.
Hätte man zu aller erst mal zum Tierarzt gehen sollen.
Dann evtl ein Tier Obduzieren und schauen, was da die Ursache war.
Und dann, wenn man sicher sein kann, was die Tiere hatten, dann hätte man welche dazu holen können.

Du setzt jetzt neue Tiere der Gefahr aus, das sie ebenfalls Krank werden könnten.

Haben deine Tiere irgendwelche Anzeichen gehabt?

• Virus??? Beitrag #3
Also wenn zwei am gleichen Tag sterben, dann kann eig. nur was sein...

Wo habt ihr das neue Tier her?
Wo waren die anderen her und wie alt waren diese?
Wie leben sie (also drinnen o. draußen, wie viel Platz)?

Waren sie irgendwie auffällig? Also was auf eine Krankheit hingedeutet hat/hätte?

• Virus??? Beitrag #4
Nein,sie sind alle gesund gewesen.Ich habe am Abend zuvor alles wie immer nach gecheckt.
Die Besitzerin(Sie züchtet Meerlis und hat viel Erfahrng)der Meerschweinchen die ich heute dazugenommen habe hat geschätzt dass diese Zwei Meerschweinchen einen
Virus hatten da sie beide fast gleichzeitig gestorben sind...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leben tun unsere Meerschweinchen im Moment draussen in einem Nagerhaus.

• Virus??? Beitrag #5
Wie warm war es in dem Häuschen denn?oo

Vielleicht wurde es zu kalt und die Schweinis sind dann daran gestorben. ._.

• Virus??? Beitrag #6
Also, wenn deine Tiere wirklich einen Virus haben, dann kann man da keine anderen Tiere dazusetzen.
Und du hast jetzt neue Tiere, die von wo kommen?, mit nach draussen gesetzt?
Waren die Tiere das gewohnt?

Ich finde das sehr Riskant, ohne von einem Tierarzt abgecheckt zuhaben, was die Tiere hatten. :(

• Virus??? Beitrag #7
Du kannst von deinem verbliebenen Schweinchen Köttel sammeln und die auf Hefen, Kokzidien und Giardien testen lassen.

Ansonsten kann ich Knopfstern nur zustimmen.

Mein Beileid um deine Schweinchen

Thema:

Virus???

Virus??? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben