Ein neues Jahr voller Blödsinn

Diskutiere Ein neues Jahr voller Blödsinn im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Zuerst möchte ich allen Lesern und Bewohnern des Katzenforums ein frohes Jahr 2013 wünschen und hoffe, ihr seid gut gerutscht! :D Ich wollte euch...
  • Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #1
Morastbiene

Morastbiene

Punkte Reaktionen
0
Zuerst möchte ich allen Lesern und Bewohnern des Katzenforums ein frohes Jahr 2013 wünschen und hoffe, ihr seid gut gerutscht! :D

Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass meine Katzen offensichtlich Silvester gefeiert haben, besonders Fernanda. Ihr wisst ja, dass sie eine absolute Schwäche für Backwaren hat. Brötchen, Kekse, Kuchen, alles will sie haben und mindestens abschlecken, am liebsten gar auffressen. Vor den Weihnachtsfeiertagen hatten wir eine Tüte mit Plätzchen gekauft, die natürlich sofort im Mittelpunkt ihres Interesses stand. Ein wenig musste ich lachen, als ich zwischendurch ein großes Stück abgerissener Verpackung fand. Bei kleinen Fetzen hätte ich mir Sorgen gemacht, so aber hat Nanda sich offenbar mit roher Gewalt an der Tüte versucht und keinen nennenswerten Erfolg gehabt. Das ist übrigens die Stelle, an der die Dosine schlecht gepokert hat. Die ging nämlich davon aus, das Katzentier würde weiterhin versuchen, von oben mit der Nase in die Tüte zu kommen und dabei wäre ein Clip im Weg, also alles sicher. Für ein paar Tage war das auch so.

Als ich heute aufstand, erwartete mich im Flur ein Massaker. Überall tote Kekse. :eusa_doh:
Mein Freund, der zehn Minuten vor mir aus dem Bett gestiegen war, hat sie in flagranti dabei erwischt, wie sie diese riesige Tüte zwischen den Vorderbeinen hoch erhobenen Hauptes durch den Flur schleppte. Außerdem lagen schon wieder Walnüsse im Wohnzimmer und der Wassernapf hat seine Funktion als Pfützenschleuder erneut aufgenommen.

Fernanda liegt gerade faul und zufrieden auf meinen Beinen und hat scheinbar nicht vor, die 1-2 gefressenen Kekse wieder herzugeben.
Der Rest wurde höchstens angelutscht und schööön in den Teppichen verarbeitet. Hat sich Dosine gefreut.

Für das neue Jahr haben wir also schon eine neue Lektion gelernt: Keksdosen kaufen und die Katze nicht für blöd halten. :mrgreen:

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #2
Das kenne ich zu gut :D Meine essen aber alles.

Aber glaub mir du musst eine sehr sichere Dose kaufen am besten mit Schloss :D
Meine haben 3 Dosen auf dem Gewissen... Zerbeult,Deckel abgebrochen usw^^

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #3
:mrgreen::mrgreen: Ich kann es mir grade vorstellen, BILDILCH, wie es heute nacht bei euch zuging.
Und wie es bei euch aussah.:mrgreen::mrgreen:

Hach, Nanda...was machst du nur. :eusa_shhh:

Frohes neues Jahr euch. :)

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #4
Aber glaub mir du musst eine sehr sichere Dose kaufen am besten mit Schloss :D
Mach' mir keine Angst, ich sehe sie schon mit Werkzeugen (ausgefahrene Kralle und ein Schnurrhaar als Dietrich) vor dem Schloss sitzen.
Wenigstens hat sie den übrig gebliebenen Berliner in der Küche nicht aufgespürt. :mrgreen:

@ Knopfi: Wie war das mit der Schadenfreude? *lach*
Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein... Wenn sie nicht gerade wieder ein Regal ausräumt... Meine olle Hexe... :rolleyes:

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #5
:mrgreen: Katzen sind doch echt fiese Gesellen mit ihrer großen Sprungkraft. :lol: Bei sowas weiß man auch immer nicht, ob man sich wegen der verlorenen Kekse und dem Dreck ärgern soll oder ob man sich doch ganz stolz über das kluge Tier freuen soll.

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #6
Wie gut ich mir das gerade vorstellen kann. Wäre sie ein Hund, hätte sie die Kekse gefressen, bis sie hätte kotzen müssen... Katzen sind so smart :mrgreen:

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #7
Wie gut ich mir das gerade vorstellen kann. Wäre sie ein Hund, hätte sie die Kekse gefressen, bis sie hätte kotzen müssen... Katzen sind so smart :mrgreen:

Naja, Ruby frisst auch bis sie kotzen muss und darüber hinaus :roll:

Ich wünsche dir auch ein herrliches Jahr 2013 Mobi
Ich kann es mir richtig vorstellen
Denn so ein Monster habe ich hier auch sitzen. Die genannte Ruby
Vor ihr ist NICHTS sicher
Das ist wirklich schlimm

Aber man sollte schon beeindruckt sein wie schlau so ein Tier sein kann :mrgreen:

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #8
Auch von mir an alle Foeries ein glückliches neues Jahr!:D

Und unsere "Viecher" werden bestimmt dazu beitragen, dass 2013 besonders schön wird.;)

Man denke nur an irgendwelche Notfellchen, die auf ein Zuhause hoffen. Aber leider will die niemand, weil die Fellfarbe gerade nicht passt. (Schwarze und "Kühchen" und Tigerles haben es ja besonders schwer...)Oder an einen kleinen Streuner, der plötzlich vor der Tür sitzt.
Oder man engagiert sich im Tierschutz und wird plötzlich Pflegestelle..
Oder man holt ein Fellchen aus dem Tierheim, das niemand will, weil es so scheu ist...
Unzählige Möglichkeiten.

Man muss es nur machen und einfach wagen, manchmal etwas Geduld mitbringen, aber meistens ist schon ist ein Katzenleben glücklicher!;)

Gutes Gefühl finde ich.

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #9
So etwas, habe ich mit meiner Ashra auch mal erlebt! Sie stand total auf Pflaumenkuchen...

eines Tages, mein Mann hatte noch ein Stück Pflaumenkuchen auf dem Tisch stehen, als wir einkaufen gingen. Ich sagte noch, möchtest du es nicht in den Kühlschrank stellen? Er nö, nicht nötig esse es gleich wenn wir wieder da sind.

Als wir denn nach Hause kamen war der Pflaumenkuchen ratzeputz weg...aber das Beste war das meine Ashra meinen Mann wohl nicht hungern lassen wollte, denn anstelle des Pflaumenkuchens lag eine halbe Maus auf seinem Teller.

Das Gesicht meines Mannes war Gold wert:mrgreen:

allen noch ein frohes neues Jahr!

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #10
aber das Beste war das meine Ashra meinen Mann wohl nicht hungern lassen wollte, denn anstelle des Pflaumenkuchens lag eine halbe Maus auf seinem Teller.

Das Gesicht meines Mannes war Gold wert:mrgreen:

allen noch ein frohes neues Jahr!

:042: :044: :005:

Den Blick hätte ich zu gerne gesehen. :016:

Frohes Neues allerseits. :mrgreen:

• Ein neues Jahr voller Blödsinn Beitrag #11
Oh auch wenns spät kommt (ich hatte den Thread erst jetzt entdeckt) Frohes neues erst mal.

Unsere beiden stehen total auf Schokokuchen besonders der den Mutter früher immer gebacken hatte den musste man regelrecht wegsperren sonst sas da mindestens eine Katze drann.

Derzeit wird hier alles genau beöugt was ich liege lasse sei es Kekse, Butter, Hähnchen oder auch nur Brot Gefressen wird lezteres eher weniger (also das Brot) aber genau angeschaut wird eben alles könnte ja fressbar sein.

Leztens sas der liebe Slinky AUF der Voll geräumten Küchenzeile (mir ist es immer noch ein Räzel wie er da raufgekommen ist und NICHTS runtergeworfen hat) und hat genüsslich die Käsereibe abgeleckt.

Joah und der Fatas hat sich leztens ganz unverschämt ein stück Rohes schweineschnitzel geholt die wir dosinen nicht rechzeitig verräumt hatten. Als Dosine Mutter ihm das schnitzel abnehmen wollte wurde sie sogar angeknurrt.

Thema:

Ein neues Jahr voller Blödsinn

Neueste Beiträge

Oben