Strecke zum Glück

Diskutiere Strecke zum Glück im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie weit und wie lang seit ihr gefahren um euren Hund/Welpen abzuholen?
  • Strecke zum Glück Beitrag #1
J

jelixa

Wie weit und wie lang seit ihr gefahren um euren Hund/Welpen abzuholen?

• Strecke zum Glück Beitrag #2
5 Minuten :lol:

Wir haben unseren Welpen in seinen Geburtsort 2 1/2 Stunden von hier besucht und da die Züchterin den ganzen Sommer über mit ihren Zucht- Hütehunden in die Alpen zum Schafe hüten fährt hat sie uns unseren Yuukan in unserer und seiner neuen Heimat abgegeben ;)

• Strecke zum Glück Beitrag #3
cool, hast du es gut;)

• Strecke zum Glück Beitrag #4
Bei Flecki waren's 20 min (vom Tierheim) und Sunny wurde vom Vorbesitzer hergebracht :wink:

• Strecke zum Glück Beitrag #5
bei Nelly warens 300km und bei Bubble 140km

• Strecke zum Glück Beitrag #6
wow ihr habt alle so kleine strecken

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wie lang seit ihr gefahren?

• Strecke zum Glück Beitrag #7
meinst du mich? also bei Nelly warens bisschen mehr als 3 Stunden zu ihr und retour warens nicht ganz 5 Stunden (haben einige Stopps eingelegt und Gassi-Runden gemacht, da sie die Autofahrt nicht so mögen hat).
Und bei Bubble warens 2 Stunden raus und 3 Stunden retour. Brauchten nur 2 Stopps da er sonst nur in seiner Tasche geschlafen hat.

• Strecke zum Glück Beitrag #8
Um Tabs abzuholen sind wir 3 Stunden gefahren und haben (laut google maps) 282km zurück gelegt.
Cunos Züchterin wohnt mit nur 112km Entfernung näher an uns dran. Zu ihr sind wir nur knappe 2 Stunden gefahren.
Für einen guten Züchter würde ich aber innerhalb Deutschlands jede Strecke zurück legen. Da gibt es kein zu weit weg, auch wenn es natürlich schön ist, wenn man die Welpen vorher einige Male besuchen kann. Bei selteneren Rassen hat man aber oft nicht das Glück, mehrere Züchter in der Nähe zu haben.

Warum fragst du denn?

• Strecke zum Glück Beitrag #9
weil die züchterin 3 1/2 stunden entfernt ist und mein opa kein bock hat so weit zu fahren (meine mutter kann kein auto fahren)

• Strecke zum Glück Beitrag #10
Halbe Stunde:mrgreen:.

Die Züchterin wohnt knappe 20 km von uns. So konnten wirBalou auch schön oft vorher besuchen:D

• Strecke zum Glück Beitrag #11
also wir haben auch kein Auto (brauchen wir auch so gut wie nie) und für die Abholungen hab ich halt einen Freund gefragt und für ein bisschen Spritgeld und Zeitentschädigung ;) war das kein Problem

• Strecke zum Glück Beitrag #12
Ich finde, für ein Lebewesen, welches einen über viele Jahre begleitet, kann man ruhig mal drei Stunden fahren. ;) Und wenn es DER Züchter sein soll, dann würde ich das deinem Opa schon erklären.

• Strecke zum Glück Beitrag #13
ich rede nochmal mit ihm. aber freunde von mir könnte ich auch fragen

• Strecke zum Glück Beitrag #14
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Jede Strecke 260km - wir sind jeweils etwas über 3 Stunden unterwegs gewesen.

Die Züchterin haben wir insgesamt 3 x besucht.... das entspricht 1560 km und 18 Std. Fahrtzeit - und ich würde es jederzeit wieder machen.

• Strecke zum Glück Beitrag #15
Ich bin 20 Minuten gefahren um Maxi abzuholen :)
Aber ich wäre bereit sehr weit zu fahren um einen Freund abzuholen :)

• Strecke zum Glück Beitrag #16
Bei Loulou sind wir 1 1/2 Stunden hin gefahren, also 3 Stunden hin und zurück. Da wir zwei Besuche gemacht haben, waren wir also insgesamt 6 Stunden unterwegs.
Bei Amelie sind wir 3 Stunden hin gefahren, also 6 Stunden hin und zurück.

• Strecke zum Glück Beitrag #17
Hallo =)

gute Frage, wir sind auch gerade dabei nach einem Züchter zu suchen.
Erst wollten wir uns einen Hund aus dem Ausland zulegen, das wären dann 4 1/2 Stunden Flug gewesen und eben wieder zurück. :)
Das haben wir jetzte aber verschoben. Also wirds ein Hund aus Deutschland. Hier ist uns jedoch der Fahrtweg egal.
Alles kosten- und zeitgünstiger als einen Flug plus Mietwagen und Hotel ;)

Liebe Grüße,

Shila

• Strecke zum Glück Beitrag #18
0 Minuten & 0 Kilometer :lol:
Buffy wurde uns vor die Haustüre gebracht...
Wenn wir sie selbst geholt hätten, wäre das die Strecke von Vorarlberg nach Ungarn gewesen & das ohne Auto.

• Strecke zum Glück Beitrag #19
0 min... Pixel wurde uns gebracht^^

• Strecke zum Glück Beitrag #20
Finou und Louis kommen aus der gleichen Zucht. Das heißt bei beiden sind wir ca. 120Km gefahren und das jede Woche, als sie noch bei ihrer Mama waren :). Beim Abholen haben wir keine Stopps gemacht, da 1 1/2 Stunden noch ok waren für die beiden.

Ich würde auch weiter fahren, um einen Hund zu holen. Nur würden sich dann die Besuche wahrscheinlich etwas reduzieren.

Thema:

Strecke zum Glück

Strecke zum Glück - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Farbmaus hat Probleme bei der geburt: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Oben