Ratte beißt !

Diskutiere Ratte beißt ! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich habe jetzt seit einer woche Ratten. Der eine ist auch gans lieb aber der andere leuft den gantzen Tag wie doof durch den Käfig, will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte beißt ! Beitrag #1
J

juli12345678

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe jetzt seit einer woche Ratten. Der eine ist auch gans lieb aber der andere leuft den gantzen Tag wie doof durch den Käfig, will immer raus und beißt mich stendig in den Finger auch wenn ich nur denn Napf raushollen will!
könnt ihr mir helfen ?

• Ratte beißt ! Beitrag #2
Wo kommen die Ratten denn her?

• Ratte beißt ! Beitrag #3
Aus einem kleinen zoo laden .

• Ratte beißt ! Beitrag #4
Das kann schon viel erklären, viele Tiere sind aufgrund ihrer Herkunft dort verstört:

• Ratte beißt ! Beitrag #5
kann man ihnen das nicht abgewöhnen ?

• Ratte beißt ! Beitrag #6
Schlechte Erfahrung kann man mit viel Geduld kompensieren. Problematischer wäre es, wenn es ein Revierbeisser ist. Das bekommt man nicht raus, man muss lernen, mit dem Tier umzugehen.

Wie benimmt sich das Tier denn im Auslauf ?Hast du noch andere Tiere ? Kann irgendetwas die Tiere stressen oder verängstigen ?

• Ratte beißt ! Beitrag #7
also ich hatte sie noch nich im auslauf weil ich sie weder aus dem käfig noch in den käfig beckomme .Ich habe noch 2 katzen aber die sind so gut wie nie in meinem Zimmer auser dem steht der käfig auf einer Komode. ich weiß nich ob in ögent was stresst er ist zimlich neugirig und kommt auch sofort wen wer ins zimmer kommt auch wen ich sauber mache geht er nicht in die andere etage sondern sitst im weg,beißt und frisst .

• Ratte beißt ! Beitrag #8
Der Geruch der Katze kann allein schon Ursache für das Beissen sein. Viele Ratten haben noch wie ihre wilden Urväter instinktiv Angst vor Katzen und Angriff ist bei denen häufig die beste Verteidigung.

Du solltest die Katzen komplett aus dem Zimmer verbannen - wenn sie eh selten da sind, sollte das ja auch kein Problem sein. Und vor dem Kontakt mit den Ratten die Kleiner wechseln und die Hände waschen. So trägst du dann keinen Geruch hinein.

Dass der Käfig auf einer Kommode steht, ist natürlich doof für den Auslauf. Der ist sicher auch nicht sonderlich hoch, sodass man den nicht auf den Boden stellen kann, weil dann die Höhe für die Tiere fehlt, oder ?

Kannst du irgendwie eine Rampe bauen, sodass sie vom Käfig allein auf den Boden können ? Das Zimmer muss natürlich komplett gesichert werden oder eben ein entsprechend grosser, gesicherter Auslauf um den Käfig abgesperrt werden.
Schau doch hier mal rein :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte beißt !

Ratte beißt ! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben