545xx - Kaninchen Lya (w, geb. ca. Mai 2012) - Vermittlung deutschlandweit

Diskutiere 545xx - Kaninchen Lya (w, geb. ca. Mai 2012) - Vermittlung deutschlandweit im Archiv Forum im Bereich Community; Die Daten: Name: Lya Geschlecht: weiblich, nicht kastriert Alter: geb. ca. Mitte Mai 2012 Rasse: Zwergkaninchen Farbe: Loh Unterbringung...
  • 545xx - Kaninchen Lya (w, geb. ca. Mai 2012) - Vermittlung deutschlandweit Beitrag #1
S

Satya

Punkte Reaktionen
0
Die Daten:

Name: Lya
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: Loh
Unterbringung: Außen- bzw. Kaltstallhaltung
Impfungen: Myxo/RHD / Kotprobe o. B.
Schutzgebühr: 30,- €
Abgabe ab: sofort mit VK
Zukünftige Haltung: Innen- oder Außenhaltung, nach KS-Richtlinien, mit sehr viel Platz und in Paarhaltung
Lya wohnt in 54538 Bengel/Rheinland-Pfalz, gerne kann sie vorher besucht werden, natürlich bringe ich sie in ihr neues Zuhause, sollte es weiter entfernt sein findet man sicherlich einen Weg.
Kontakt: über´s Forum oder private Kontaktdaten nur per PN, Telefonnummer gern auf Nachfrage

Die Foto´s habe ich während der Quarantäne gemacht, natürlich wurde sie bei mir nicht im Käfig gehalten, ich habe lediglich das Oberteil wieder daraufgesetzt, damit sie nicht nach hinten abhauen kann ::)

Hallo zusammen,

sehr schweren Herzens habe ich mich nach langem überlegen dafür entschieden Lya zu vermitteln :eek:hje:

Mit einem unkastrierten Böckchen habe ich sie aus schlechter Haltung geholt (zum Glück war sie noch nicht geschlechtsreif und somit nicht trächtig) und mich in sie verliebt, weshalb ich sie mit meinem Pärchen vergesellschaftet habe. Damit sie nicht alleine ist und auch einen Partner hat habe ich Louis von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück dazugeholt.

Während der VG bekam sie eine Impfmyxo, die komplikationslos abgeheilt ist, allerdings hat das den Verlauf der VG beeinträchtigt.

Jedenfalls ist es so, dass sie trotz ausprobieren verschiedener Möglichkeiten nicht integriert ist. Mein Pärchen und Louis sind ein prima Dreierteam, doch Lya scheint mit der Gruppe überfordert zu sein.
Obwohl sie teilweise von den anderen Kaninchen geschleckt wird vermeidet sie den Kontakt, sitzt meist einzeln und wirkt einsam und unglücklich.
Was mich natürlich auch unglücklich macht...

So geht es leider nicht weiter, da ich mir für sie einen Partner wünsche zum kuscheln, futtern, rennen und das Kaninchenleben genießen.

Ein weiteres Kaninchen, welches ich als Partner mit Lya separat halten könnte ist momentan leider einfach nicht möglich. Für Lya wünsche ich mir ein etwa gleichaltriges Böckchen mit dem sie kennenlernen kann, wie schön ein Leben mit Artgenossen sein kann.

Lya zeigte sich den anderen Kaninchen gegenüber zunächst mittelmäßig dominant, ordnete sich dann aber unter bzw. geht sie ihnen weitestgehend aus dem Weg.
Sie ist temperamentvoll und aktiv. Dem Menschen gegenüber ist sie noch zurückhaltend, nähert man sich ihr langsam, lässt sie sich streicheln. Während ihrer Quarantäne im Haus nahm sie zu mir Kontakt auf und war sehr interessiert und aufgeschlossen.

Über eine Vermittlung in ein tolles neues Zuhause würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Christina und Lya

Thema:

545xx - Kaninchen Lya (w, geb. ca. Mai 2012) - Vermittlung deutschlandweit

545xx - Kaninchen Lya (w, geb. ca. Mai 2012) - Vermittlung deutschlandweit - Ähnliche Themen

545xx (Tierhilfe Rhein-Hunsrück) - 2 Meerschweinchen (w, geb. 03.09.2013) suchen neues Zuhause: Vermittlung der Tierhilfe Rhein-Hunsrück: In einem Tierpark wurden ca. 30 Meerschweinchen abgegeben, die dort verfüttert werden sollten, da die...
54538 Bengel - Meerschweinchen Punky (w, ca. 1 Jahr) sucht neues Zuhause: Vermittlung der Tierhilfe Rhein-Hunsrück: Punky und einige andere Schweinchen wurden von uns über das Kaninchenschutzforum aus sehr schlechter...
54538 Bengel (Tierhilfe Rhein-Hunsrück - 2 Kaninchen (mk geb. Juni 2013, w geb. Juli 2013): •Name: Monti •Geschlecht: männlich •Alter: geb. ca. Mitte Juni 2013 •Kastriert ja/nein: frühkastriert am 15.10.2013 •Impfungen: Kombiimpfung...
Tierhilfe Rhein-Hunsrück - Willy, Widder, männlich kastriert, ca 1 Jahr sucht...: •Name: Willy •Geschlecht: männlich •Alter: ca. 1 Jahr •Rasse (wenn bekannt): Widder •Kastriert ja/nein: ja am 17.01.2013 •Impfungen: RHD/Myxo...
491** bei Osnabrück - Kaninchen (1w, geb. ca. Anfang 2012, wurde ausgesetzt): Hallo, ich bin die Frida! Art/Rasse: Hauskaninchen (4kg) Alter: unbekannt (tierärztlich geschätzt auf geb. Anfang 2012) männlich/weiblich...
Oben