weihnachtsstern

Diskutiere weihnachtsstern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, evtl. hat mein hase ein vertrocknetes,abgefallens blatt eines weihnachtsternes gegessen... ist dies schlimm?
  • weihnachtsstern Beitrag #1
hasi18

hasi18

hallo,
evtl. hat mein hase ein vertrocknetes,abgefallens blatt eines weihnachtsternes gegessen...
ist dies schlimm?

• weihnachtsstern Beitrag #2
aus was war der stern?

• weihnachtsstern Beitrag #3
aus was war der stern?

ich denke mal sie meint Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) die grünen Pflanzen mit den roten Blättern, die es zur Weihnachtszeit überall gibt.

Mit Hasen kenne ich mich nicht aus. Der Weihnachtsstern gehört zu den Wolfsmilchgewächsen und der Milchsaft kann beim Menschen zu Hautreizungen und beim Verzehr zu vergiftungsähnlichen Erscheinungen führen.
Tiere können wohl empfindlicher darauf reagieren. Inwieweit das auch bei getrockneten Pflanzenteilen zutrifft:eusa_think: Ich würde einen Tierarzt kontaktieren.

• weihnachtsstern Beitrag #4
naja oder so einen strohstern? achso sie schrieb ja blatt:eusa_think: dann hast du vermutlich recht ich google mal

• weihnachtsstern Beitrag #5
Also da Kaninchen generell keine Raumpflanzen fressen sollten, würd ich so schnell wie es geht beim TA anrufen bzw hinfahren! :)

• weihnachtsstern Beitrag #6
also ich würd auch ta empfehlen, das kann wohl zu schweren magenproblemen führen

• weihnachtsstern Beitrag #7
alles okay mit ihm... ich war mir auch nicht sicher, ob das ein blatt vom weihnachtsstern war... nur irgendwas hat er da glaub ich gefuttert... und die blume stand halt an der stelle auf der fensterbank...

Thema:

weihnachtsstern

weihnachtsstern - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Braune Einsiedlerspinne: Hallo, ich habe ein Problem. Ich sah vorhin in der Küche an einer Küchenpapierrolle eine Spinne. Sie sah nicht aus wie eine Winkelspinne. Könnte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...

Neueste Beiträge

Oben