Küken schlüpfen

Diskutiere Küken schlüpfen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, http://zwergkaempfer.oyla13.de/ könnt ihr Live Bilder vom schlupf meiner Küken sehen, aber jetzt noch nicht die Küken kommen denke ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Küken schlüpfen Beitrag #1
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnt ihr Live Bilder vom schlupf meiner Küken sehen, aber jetzt noch nicht die Küken kommen denke ich Morgen Abend.

Ich sag euch dann bescheid.

• Küken schlüpfen Beitrag #2
Wenn ich irgendwie Zeit habe schau ich vorbei!!!
Das Schlüpfen unserer Küken hab ich nämlich verpasst :(

• Küken schlüpfen Beitrag #3
warum?????

• Küken schlüpfen Beitrag #4
Weil sie in der Nacht geschlüpft sind =(
und da schlafe ich normalerweise :evil:

• Küken schlüpfen Beitrag #5
Oh das will ich auch sehen... Werd dann mal reingucken. Wieso kannst du das eigentlich so genau festlegen?

• Küken schlüpfen Beitrag #6
Wann sie schlüpfen?

Weil Hühnerküken 21 Tage brauchen. Und kurz vorm Schlupf hört man piepen und die Eier wackeln.

• Küken schlüpfen Beitrag #7
Ist ja süß. Die Eier piepen. Das stell ich mir total süß vor. Und brauchen die immer 21 Tage... Kanns nicht mal einer mehr oder weniger sein? Kann ich mir garnicht so vorstellen...
Kenn mich nicht so mit eiern und Küken aus. Ist aus Interesse...

• Küken schlüpfen Beitrag #8
Cool, ich werd auf jeden Fall schaun, meine ersten schlüpfen auch dieses Wochenende.
@Julianelchen: Es sind nicht immer 21 Tage, das ist aber eine ziemlich gute Richtlinie. Mal schlüpft auch eins ein Tag früher oder einen Tag später, das kommt dann auch auf die Rasse drauf an. Meine schlüpfen zum Beispiel immer erst nach 22-23 Tagen, ob es auch Rassen gibt, die immer schon nach 20 Tagen schlüpfen weiß ich allerdings nicht.

Gruß Debbo

• Küken schlüpfen Beitrag #9
Achso ich dachte nur... weil bei zum Beispiel irgendeiner Schwangerschaft, kann man es ja auch nicht so genau auf den Tag bestimmen. Ich dachte es wär bei Eiern auch so...
Dann müsste ja heute so weit sein.... Freu mich schon.

• Küken schlüpfen Beitrag #10
Bei den Hühner begrinnt die Henne erst mit der Brut wenn alle Eier gelegt sind. Deshalb kann man das ziehmlich genau sagen. Das alle relativ gleichzeitig schlüpfen hat auch einen guten Sinn, denn als Bodenbrüter müßen die Küken gleich der Henne folgen können, sonst kommt der Fuchs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Küken schlüpfen

Küken schlüpfen - Ähnliche Themen

Puten Naturbrut, wie lange dauert der Schlupf vom ersten Küken bis zum letzten ungefähr?: Hallo, Habe das erste mal Puten die brüten. Nun habe ich mal eine Frage. Wie lange dauert ungefähr der Schlupf der Küken bis alle ausgeschlüpft sind.
2022 , endlich ist das Küken töten verbot ?: Hallo liebe Tierfreunde , hurra -hurra, jetzt ist es soweit , unsere Politiker haben das Töten der Eintagesküken verboten und auch die...
Küken im Winter - Naturbrut: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, sie wäre weg, mein graues Peterchen, aber dann hörte ich letzte Woche das typische Gluckengeräusch, als...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben