wie zähme ich verstörte Farb Mäuse

Diskutiere wie zähme ich verstörte Farb Mäuse im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe ein problem ich habe 3 Farb Mäuse und die möchte ich zähmen. Ab die mäuse sind total verstört weil mein kleiner bruder sie rausgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie zähme ich verstörte Farb Mäuse Beitrag #1
L

lucky62

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein problem ich habe 3 Farb Mäuse und die möchte ich zähmen. Ab die mäuse sind total verstört weil mein kleiner bruder sie rausgenommen hat und sie rumgescheucht hat. :(:(:(

wie kann ich sie nun Zähmen.:eusa_eh:

ich bedanke mich schon mal :)

• wie zähme ich verstörte Farb Mäuse Beitrag #2
Wie lang leben die drei bei dir?
Männlich/Weiblich?
Wie groß ist der Käfig?

Ansonsten halte deinen Bruder entweder von den Mäusen fern oder bring ihm bei, das sie nur zum anschauen sind.

Mäuse sind keine Kuscheltiere, das ist dir hoffentlich klar?! Von meinen 4 Farbmäuse, die ich bis 2009 hatte, waren 2 Handzahm und die anderen beiden nicht mal Futterzahm.

• wie zähme ich verstörte Farb Mäuse Beitrag #3
Wie McLeod schon sagte, sind Mäuse keine Kuscheltiere... und das mit dem "Zähmen" ist so´ne Sache....
Man kann sich vor den Käfig setzen und den Mäusen was vorlesen, dann gewöhnen sie sich an die Stimme...
Man kann vorsichtig die Hand in den Käfig schieben, evtl. mit Leckerli drauf - dann gewöhnen sie sich (wenn man Glück hat) an die Hand - was von Vorteil ist, falls mal eine Maus zum Tierarzt muss.... (und mit solchen Versuchen sollte man frühestens 3-5 Tage nach Einzug der Mäuse anfangen, vorher sollte man sie absolut in Ruhe lassen, die haben schon Stress genug mit dem Umzug...)
Ansonsten sind sie schlichtweg Beobachtungstiere und man kann froh sein, wenn sie sich ganz normal im Käfig bewegen, wenn man davor steht und ihnen zuschaut....

Niemals sollte man die Mäuse gegen ihren Willen aus dem Käfig zerren (es sei denn, es steht ein Tierarztbesuch an), und rumscheuchen schon erst recht nicht.... Bitte bring das Deinem Bruder dringendst bei!

Ansonsten schließe ich mich McLeods Fragen an...

LG, seven

• wie zähme ich verstörte Farb Mäuse Beitrag #4
Huhu!

Auf jeden Fall solltest du wohl irgendeine Sicherung an deinen Käfig machen... ein kleines Vorhängeschloss z.B. sodass dein Bruder nicht nach Lust und Laune den Käfig öffnen kann? Sieht zwar vielleicht doof aus, wäre aber das beste für die Kleinen.

Ich zähme meine Tiere alle gleich... erstmal setz ich mich vor das Gehege und rede und rede und rede. So lange, bis sich die Tiere auch in meiner Gegenwart ganz ruhig verhalten. Das hat bei den Mäusen zugegeben länger als ne Woche gedauert. Der nächste Schritt ist dann die Hand vollgepackt mit Leckerlies in das Gehege zu legen. Das ist dann jedes Mal eine komplett neue Situation und dauert wieder seine Weile. Wenn sie aber erstmal merken, dass Hand= Leckerlie, ist das gröbste eigentlich geschafft.
Von meinen sechs Mäusen kommen sich alle ihr Leckerlie bei mir (und sogar meinem Freund:clap:) abholen. Theoretisch kommen alle auf die Hand, einer krabbelt überall auf mir rum.

Geh es mit Ruhe und Zeit an. Ich glaube bei denen Tierchen wäre es auch erstmal ein großer Fortschritt wenn sie lernen, dass Menschen nicht böse sind;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie zähme ich verstörte Farb Mäuse

wie zähme ich verstörte Farb Mäuse - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben