Katzen sind Einzeljäger!

Diskutiere Katzen sind Einzeljäger! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; .... von wegen ;) Unsere beiden Jungs haben sich heute Morgen zusammengetan und todesmutig einen Leckerlibeutel erlegt und sich die Beute redlich...
  • Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
.... von wegen ;)

Unsere beiden Jungs haben sich heute Morgen zusammengetan und todesmutig einen Leckerlibeutel erlegt und sich die Beute redlich geteilt :mrgreen:

Meine Frau hatte auf der Küchenzeile so ein Futterprobentütchen mit TroFu liegen gelassen und vergessen, es wieder mit dem Clip zu verschließen, bevor sie zur Arbeit gegangen ist.
Jedenfalls höre ich plötzlich aus der Küche ein verdächtiges Tütenknistern (meine Frau konnte es ja nicht sein, die war schon längst weg...), dann ein kleines "Platsch" - Tüte runtergefallen.... dann genüssliches Knacken und Knabbern am TroFu... dann wieder Tütenknistern.... und wieder genüssliches Knacken...
Dann bin ich doch mal aufgestanden und habe nachgeguckt - und siehe da:
John-Boy und Poldi saßen einträchtig neben dem Tütchen, schlugen abwechselnd drauf, damit noch ein paar Brocken TroFu rauskullerten, und mampften dann genüsslich weiter.
Fakt ist: Der Pold hat das Tütchen von der Küchenzeile geholt - der John-Boy ist nämlich zu dämlich, da hochzuspringen.....
Und dann haben sich die beiden die Beute friedlich geteilt :D
Ich musste soooo lachen.... und war dann mal so freundlich, ihnen die letzten Bröckchen auch noch aus der Tüte zu holen, an die kamen sie nämlich nicht mehr wirklich dran ;)

LG, seven

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #2
Das hört sich ganz nach unseren an. ;) Wenn wir unsere Küchen Tür vergessen holen sich unsere beiden sich auch den Karton Trocken Futter runter. Oder der Kater sitzt im Schrank, hat die Milchtüte angebissen und beide sitzen gemütlich schleckend davor.

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #3
:lol: super Geschichte!

das klappt sogar bei Hund und Katz :mrgreen:
der Hund macht die Küchentür auf (da wussten wir noch nicht, dass er das kann) der Kater springt auf die Küchenzeile, auf der Hundeleckerchen lagen. Wirft ein paar runter und den rest isst er :roll:

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #4
Na, Eure Geschichten sind aber auch nicht schlecht ;)

Normalerweise ist es bei uns so, dass der John-Boy (der ja leider bekennender TroFu-Fetischist ist) morgens seine Handvoll TroFu bekommt, der Pold bekommt dann auch noch ein paar Krümel - und dass der John-Boy dann seinen Napf verlässt und die losen Krümel dem Pold unter der Nase wegfrisst, die ich ihm da hingelegt habe. Und der Pold geht sogar noch ehrfürchtig einen Schritt rückwärts und guckt sich an, wie der John-Boy seine paar Krümel auch noch futtert :roll:
Aber vorhin saßen sie wirklich beide da und wechselten sich beim Schnabulieren ab ;)

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #5
Zum Glück haben sich meine noch nie selbst bedient, ist alles gut verschlossen, nur die Schälchen und Dosen stehen offen im Regal, aber da gehen die nicht ran und auf der Küchentheke lasse ich nie was stehen, was die Miezen sich einverleiben könnten. Leckerlis sind immer in Schubladen sicher verstaut, aber ich bin mir sicher, dass wenn da was erbeutet wird, sich auch alle drei bedienen würden. Meine sind überhaupt nicht futterneidisch untereinander, die stecken auch mal die Köpfe zu zweit in einen Napf.

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #6
Simpat, irgendwas "Gefährliches" bleibt hier auch nicht stehen ;)
Manchmal liegt ein Leckerli-Beutel auf der Küchenzeile, der ist aber normalerweise mit ´nem Clip verschlossen und sie gehen da gar nicht erst ran.... Aber dieser hier war heute Morgen offenbar nicht verschlossen, und das hat sie mächtig animiert ;)
Ist ja auch kein Weltuntergang, war eh nur so´n Probentütchen, da war ja nicht viel drin...
Ich könnte mich trotzdem nach wie vor amüsieren, wie die zwei sich da in geheimer Mission aufgemacht haben und dann leider trotzdem erwischt wurden :D

LG, seven

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #7
Seven ich kenn das bei mir auch zu gut. Früher hat die Sammy die Trockenfutter Kartons (damals wussten wir noch nicht wie ungesund das zeug is) aufgebissen/gekratzt und sich dann bedient. Später hatten wir dann die Kartons aufgerissen und einfach hingestellt da unsere Miezen eh immer nur soviel gefressen haben wie sie Hunger hatten (die hatten nie gewichtsprobleme oder so). jetzt wird auch ab und an was runtergeschmissen und aufgebissen leztens gerade das schweinefleisch päckchen

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #8
Simpat, irgendwas "Gefährliches" bleibt hier auch nicht stehen ;)
Manchmal liegt ein Leckerli-Beutel auf der Küchenzeile, der ist aber normalerweise mit ´nem Clip verschlossen und sie gehen da gar nicht erst ran.... Aber dieser hier war heute Morgen offenbar nicht verschlossen, und das hat sie mächtig animiert ;)
Ist ja auch kein Weltuntergang, war eh nur so´n Probentütchen, da war ja nicht viel drin...
Ich könnte mich trotzdem nach wie vor amüsieren, wie die zwei sich da in geheimer Mission aufgemacht haben und dann leider trotzdem erwischt wurden :D

LG, seven

Sehe ich ganz genauso :lol: und man muss sich nur an die eigene Nase fassen, ich kann einer angebrochenen Packung Erdnussflips oder anderem Knabberzeug auch nicht widerstehen. :eusa_shhh:

• Katzen sind Einzeljäger! Beitrag #9
Das geht ja alles noch. Als ich am Montag von der Arbeit nach Hause kam, hab ich gedacht, hier wäre eingebrochen worden oder sowas. Die Küche war verwüstet!:shock:

Erstmal waren alle 3 Pötte Katzengras umgeschmissen und die ganze Erde war hübsch bis ins Wohnzimmer verteilt (das war bestimmt Mütze, der scharrt nämlich nicht nur an den Näpfen, sondern auch am Katzengras:?)

Und dann kam die Krönung: irgendein Dieb hatte es geschafft, die Tür von der Küchentheke zu öffnen, wo meine Mülleimer drinstehen....

Hier lagen also leere Futterdosen, Schälchen und Beutel aus dem "Grünen-Punkt" Mülleimer herum (1 Schälchen war sogar bis auf die Couch verschleppt!) und selbst vor meinem Hausmüll haben die Racker nicht halt gemacht. Von dort hatten sie altes Brot und 2 Scheiben abgelaufenen Schinken rausgekramt und angeknabbert...:shock:

Ich hab also nach der Arbeit erstmal ne halbe Stunde aufgeräumt und geputzt.

Jeden Tag ne neue Überraschung mit den lieben Viechern:mrgreen:

Thema:

Katzen sind Einzeljäger!

Neueste Beiträge

Oben