Welches Tier ist geeignet???

Diskutiere Welches Tier ist geeignet??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich darf mir ein neues Tier anschaffen. Doch ich weiß nicht welches. Zwei Kaninchen und eine Katze habe ich schon. Ich würde mich für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #1
B

-Blueberry-

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich darf mir ein neues Tier anschaffen. Doch ich weiß nicht welches. Zwei Kaninchen und eine Katze habe ich schon. Ich würde mich für einen Nager interessieren. Hamster möchte ich aber nicht. Das Tier muss außerdem in der Wohnung gehalten werden. Ein großer Käfig und artgerechte Haltung ist natürlich klar!
:mrgreen: Welches Tier könnt ihr mir empfehlen?
LG STABILOSTIFT

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #2
Nun, was erwartest du vom neuen Mitbewohner? Wie soll er sein? Was wünscht du dir? Erzähl doch mal ein wenig mehr von deinen Vorstellungen, damit man das Ganze etwas eingrenzen kann.

Edit: Und wieviel Platz & Zeit hättest du zur Verfügung? Wer kommt für die Kosten auf (Tierarzt, Futter etc.).

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #3
Zeit habe ich eigentlich fast den ganzen Tag. Ein Zimmer steht komplett zur Verfügung.LG

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #4
Off-Topic
Bitte benutze eine normale Grösse und eine Farbe, die man Lesen kann.
Ansonsten wird das problem leider bald sein, das dir keiner auf deine Fragen antwortet, da sie nicht zu lesen sind. ;)

Lg

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #5
Off-Topic
Bitte benutze eine normale Grösse und eine Farbe, die man Lesen kann.
Ansonsten wird das problem leider bald sein, das dir keiner auf deine Fragen antwortet, da sie nicht zu lesen sind. ;)

Lg

Okay! Ich schreibe normal

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #6
Wie wär`s mit einem Streifenhörnchen(oder zwei, ich weiß nämlich selber nicht ob das Einzel- oder Gruppentiere sind)? Oder Meerschweinchen? Wenn du Mäuse oder Ratten willst würde ich das Zimmer Katzensicher machen.

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #7
Ich werf jetzt mal was völlig anderes in den Raum - wie wäre es mit einer Zweitkatze?

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #8
Wäre eigentlich eine gute Idee da Katzen ja sowieso Rudeltiere sind aber sie will ja einen Nager obwohl eine Zweitkatze wirklich zu empfehlen ist;)

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #9
Nein, meine Katze würde eine neue Katze nicht mehr ,,ertragen,,
sie hat schon voll was gegen Streuner .:D:eusa_think:

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #10
Ich bin übrigens kein Katzenprofi von daher kann ich dazu nicht besonders viel sagen...

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #11
Wie alt ist die Katze denn?
Sie bekommt Freigang, oder?

Ich glaube mir persönlich würde die Tieranzahl völlig reichen...:mrgreen:

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #12
  • Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #13
Wie viel Geld könntest du denn monatlich ausgeben?

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #14
Hmm...

willst du denn eher Nager?
Vögel?
Fische?
Hund?

Lieben Gruß

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #15
Off-Topic
Hieß sie früher nicht STABILOSTIFT ? Oder kann man den Namen etwa ändern?
Sie interresiert sich für Nager.

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #16
Off-Topic
Off-Topic
Hieß sie früher nicht STABILOSTIFT ? Oder kann man den Namen etwa ändern?
Richtig, da der Name aber eine Eingetragene Geschützte Marke ist, darf dieser Name nicht verwendet werden. ;)

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #17
Wie indest du denn Rennmäuse? Wär das was für dich?:D
LG Ade

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #18
  • Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #19
Also im Monat könnte ich so ca. 10-25€ ausgeben, bei Tierarzt oder was anderem natürlich auch mehr.

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #20
Ich finde, dass da Kaninchen und Meerlis ausscheiden. Sie brauchen Einstreu, Heu und ne Menge Frischfutter, da reichen 25 Euro für Meerlis vielleicht noch gerade so aber Kaninchen würde ich dann nicht empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier ist geeignet???

Welches Tier ist geeignet??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...

Neueste Beiträge

Oben