Welches Tier ist geeignet???

Diskutiere Welches Tier ist geeignet??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was hälst du von einem Meerschweinchen. Sind auch sehr schöne Tiere. Hatten früher auch mal zwei gehabt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #21
Was hälst du von einem Meerschweinchen. Sind auch sehr schöne Tiere. Hatten früher auch mal zwei gehabt.

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #22
ein Junge aus meiner klasse hat 2 chinchillas er hat gesagt die sind interissant und sehr süß wie viel die kosten weiß ich aber leider nicht ich möchte auch welche haben darf aber leider keine ich habe ja zum glück meine kaninchen wieso denn keinen hamster ? ich hatte auch einen der war sehr zarm sie ist aber leider vor 2wochen gestorben

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #23
Was hälst du von einem Meerschweinchen

Wenn dann mindestens 2 Meerschweine, besser noch drei. Da wird es dann aber mit den 25Euro sehr sehr eng.

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #24
  • Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #25
Also laut diebrain kosten Chinchillas etwa 35€/Monat:

Chinchillas sind Nachtaktive Tiere.
Brauchen einen sehr sehr SEHR Grossen Käfig. Hier wäre ein eigenbau das beste, der geht ins Geld.Es gibt keine Artgerechten Käfige zu Kaufen für diese Tiere, ohne das sie Umgebaut werden.
Brauchen Sand, Spezielles Futter und Kräuter, welche gut ins Geld gehen.

Und, sie können einen Nachts vom Schlafen abhalten, wenn man sie im Zimmer stehen hat. ;)

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #26
Huhu!

Mir fallen da noch Farbmäuse ein oder andere Mäuse.
Allerdings können wir dir jetzt auch alle Nagetiere die es gibt vorschlagen. Besser wäre es, wenn du ein paar Fragen beantworten könntest.

1) Tag- oder Nachtaktiv?
2) Einzel- oder Gruppentiere?
3) Stört dich ein gewisser Geruch im Zimmer?

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #27
Tagaktiv, gruppentiere, nein

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #28
Wie wäre es mit Degus, die sind zwar anspruchsvoll und brauchen viel Platz!, aber sind Tagaktiv, Gruppentiere und sie stinken nicht ;)

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #29
Ich finde Streifenhörnchen voll geil, wenn man ihnen viel aufmerksamkeit schenkt sind sie super. Ich hatte zwei eins in der Außenhaltung und eins in der Wohnung. Sie sind Einzelgänger und total süß. Meins hat mich sehr gebissen, aber es hat auf seinen Name gehört. Leider ist es tot und ich bekomme kein weiteres da sie schon sehr bissig sind , also meins war es aber nur weil es keine Winterruhe machte. Hanster sind auch voll cool, also meiner ist es.Sie sind nicht langweilig wie alle behaupten. Leider habe ich schon so viele Tiere das ich keins mehr bekomme:)
Viel spaß noch beim raussuchen

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #30
hast du dich nicht schon für die Meerschweinchen von dem Unfallwurf in deiner Nähe entschieden? :eusa_eh:
warum ist dieser Thread noch nötig?

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #31
Off-Topic
ade1999, es reicht vollkommen, wenn du einmal Rennmäuse vorschlägst.

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #32
Hi!

Also zunächst würde ich dir auch raten, eine Zweitkatze zuzulegen. Dass deine Katze als Freigänger andere Katzen in IHREM Revier nicht duldet, ist absolut natürlich. Und von heut auf morgen geht das natürlich nicht, da muss man mit viel Geduld rangehen bis beide Katzen sich auch mögen, aber wenn man erstmal zwei Katzen hat die sich mögen, sind das meist die besten Kumpel/inen!

Ich weiß nicht, wie das bei dir und den Meerschweinchen aussieht, wär natürlich toll für den Unfallwurf!

Ansonsten, wenn es auf Teufel komm raus Nager sein müssen, würde ich dir Ratten empfehlen. Sie sind sehr soziale Tiere, die erst wirklich ab einer Gemeinschaft von 3 Nasen aufblühen. Der Käfig sollte in die Höhe gehen, aber einen Mindestgrundmaß von 100x50(b-t) einhalten. Am besten natürlich noch größer, die Höhe sollte meiner Meinung nach auch mind. 100cm betragen mit entweder einer zusätzlichen Voll- oder Halbebene, da sie sehr gerne klettern.
Komplett Tagaktiv sind sie zwar nicht, eher Dämmerungsaktiv, also in den Morgen- und Abendstunden am aktivesten. Meine jedenfalls halten Mittag ihr Mittagsschläfchen. :mrgreen: Sie können sehr zahm werden da sie klug und neugierig sind. Stinken tun Ratten auch nicht, wenn man ihre Behausung oft reinigt, entgegen aller Vorwürfe sind sie auch sehr reinliche Tiere die mir schon einige Jahre lang viel Freude bereiten.

In Tierheimen und Nothilfen sitzen meist sehr oft - auch junge - Ratten und warten auf ein neues Zuhause, das wären meine ersten Anlaufpunkte.

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Wegen dem Preis:

Wir bezahlen ca.... muss ich grad überlegen..

Rattenfutter (5kg) - 13€ (reicht für gut 2Monate bei 2 Ratten)
Grünzeug - kann man schlecht sagen, wir kaufen meist für uns noch ein und geben den Ratten eben das, was noch übrig geblieben ist.. Uff. 10€? Meine Mum macht die Gemüseeinkäufe. :lol:
Einstreu - 1,50€ (Hanfstreu, da reicht eine Packung fast 2 Monate, weil wir die oberen Ebenen nur mit Zeitung auslegen ;) )
Und ab und an mal neue Spielzeuge, Sputniks zb sind sehr beliebt.

Also man kommt so auf gut 20€ im Monat, jenachdem.

Erstanschaffung (ungefähr):

120-150€ für den Käfig (160x50x180 b-t-h) Selbstbau!
30-40€ Spielzeug wie Sputniks, Tunnel, Röhren usw.
20€ Sabberlack, damit kein Pipi ins Holz einziehen kann.
ca. 20€ Schutzvertrag pro Ratte, ist aber auch sehr unterchiedlich, ob Tierheim, Nothilfe oder Privat!

= 200~€ Mit einem gekauften Käfig dieser Größenordnung kann sich der Preis aber auch locker verdoppeln!

Und eben noch eine Notfallkasse für mögliche Tierarztbesuche!

• Welches Tier ist geeignet??? Beitrag #33
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier ist geeignet???

Welches Tier ist geeignet??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...

Neueste Beiträge

Oben