Neue ratten dazu kaufen

Diskutiere Neue ratten dazu kaufen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal also ich hab eine ratte einen bock und ich möchte mir gerne noch mehrere ratten dazu kaufen also böcke geht das denn weil wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue ratten dazu kaufen Beitrag #1
B

Blue33

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal also ich hab eine ratte einen bock und ich möchte mir gerne noch mehrere ratten dazu kaufen also böcke geht das denn weil wir hatten das schcon mal mit weibchen und die haben sich hinterher gebissen :?: wäre ganz nett wenn ihr mir sagen könntet ob das geht scchon mal danke im vorraus :D

• Neue ratten dazu kaufen Beitrag #3
Huhu,

natürlich kannst du den Bock vergesellschaften - und das sogar unkastriert, wenn du dich an die Spielregeln des Leitfadens hälst.

Aber sag mal, warum hast du denn im Moment nur einen Bock ? Wie lang ist der denn schon allein ? Isolationshaltung kann dazu führen, dass sie rattiges Verhalten verlernen und man Probleme bei den Integrationen bekommen können. Da solltest du dir dann zur Sicherheit jemanden in deiner Nähe suchen, der dich bei der Integration unterstützt und dir hilft, die Zeichen richtig zu deuten.

Idealerweise wendest du dich an die Rattenvermittler in deiner Region, die helfen oft auf gern bei den Integrationen ihrer Schützlinge. So unterstützt du dann auch gleich den Tierschutz und meidest skrupelose Massenzüchter oder Vermehrer ohne Sinn und Verstand. Die Tiere werden auch gleich passend für euch ausgewählt und sind definitiv gesund - was beim Vermehrer oder Zooladen oft nicht der Fall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue ratten dazu kaufen

Neue ratten dazu kaufen - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben