Gassi gehen mit dem Hund

Diskutiere Gassi gehen mit dem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich wusste jetzt nicht, ob ich einen neuen Thread erstellen sollte, aber ich hätte nur eine Frage zum Thema Gassi gehen mit dem Hund. Kommt...
  • Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #1
ChristianPersonal

ChristianPersonal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wusste jetzt nicht, ob ich einen neuen Thread erstellen sollte, aber ich hätte nur eine Frage zum Thema Gassi gehen mit dem Hund.
Kommt es beim Gassi gehen darauf an wie lange man zeitlich Gassi geht oder wie lange die Strecke ist die man Gassi geht?
Beispielsweise brauche ich für die Strecke die ich nachmittags zu Fuß gehe ungefähr 50 Minuten, aber wenn ich jetzt mit dem Fahrrad die selbe Strecke fahre, aber zeitlich früher zu Hause bin gleicht sich das aus oder muss ich mit dem Fahrrad auch ungefähr 50 Minuten fahren?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Falls ja, bevorzuge ich Mittags das Fahren mit dem Fahrrad mit der selben Strecke.

Liebe Grüße Christian :D

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #2
Also ich würde sagen, beim zu Fuß gehen kommt es schon auf die Strecke an, die man mit dem Hund macht.
Wenn man besonders langsam läuft, der Hund also nur seine 1-2km ist das noch lange nicht genug für ihn.

Generell würde ich aber sagen, dass es auf die Qualität der Spaziergänge ankommt. Durfte der Hund toben, spielen, schnüffeln...
Kommt natürlich auch auf den Hund an, aber meinen könnte ich stundenlang an der kurzen Leine spazieren führen, würde den nicht auspowern. Da muss schon mehr her :)

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #3
Wenn du mit dem Fahrrad fährst, rennt der Hund wesentlich mehr, als wenn du läufst.
Deswegen gleicht sich das aus. Du musst aber deinen Hund erst ans Radfahren gewöhnen.
Wenn du nähmlich gleich richtig los legst, ist das nicht gut.
(Wie bei uns Menschen. Wir können auch nicht gleich 20km am Stück richtig rennen.)
Wenn du aber merkst, das es dem Hund Spaß macht, und das er gut durchhält, kannst du auch länger fahren.
Bewegung schadet nicht^^

LG fiete10

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #4
Danke schonmal für eure Antworten! :) Nachdem Gassi gehen spiele ich mit meinem Hund noch 5 - 10 Minuten im Garten (wir haben einen großen Garten :p). Ich nehmen dann meistens eine Hundefrisbee oder diesen Boomer Aqua Football. Ansonsten gehe ich meistens 3x die Woche joggen, darauf habe ich aber meinen Hund schon gewöhnt. Die anderen 4 Tage wollte ich dann die Strecke nachmittags mit dem Fahrrad fahren. Dann versuche ich sie mal an das Fahrrad fahren zu gewöhnen. Danke nochmals für eure Antworten.
[h=1][/h]

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #5
Ja, das mit dem joggen ist schonmal gut!
Am besten fängst du mit 10-15 Fahhrad fahren an. Achte gut daruf wie sich dein Hund verhält, ob er schnell anfängt zu hecheln usw.
Wenn ihr Gassi geht, nimmst du einen Ball etc. mit? Oder nehmt ihr einen Dummy mit?
Das ist nähmlich auch wichtig und macht deinem Hund sicher Spaß!
Die 5-10min. im Garten sind leider ein bisschen wenig.
LG fiete10

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #6
Morgens gehe ich immer ungefähr 25 - 30 Minuten Gassi und nehmen die zwei oben genannten Spielzeuge mit und lass sie auch damit spielen, indem ich sie werfe usw. Auch mit Stöcken spielt sie gerne, die ich auf dem Weg so finde. Dann wollte ich für nachmittags das Fahrrad fahren hinzufügen. Sonst habe ich die Spielzeuge auch nachmittags dabei und lasse sie wie morgens damit spielen und wenn ich nachdem Gassi gehen zurück komme, halt noch die 5 - 10 Minuten im Garten. Aber danke für den Tipp mit dem Dummy. Ich schaue dann mal im Internet oder im Tierfandel was ich so finde. Hast du vielleicht Ideen welche Produkte gut sind? Abends gehe ich dann noch vor dem Essen gehen zum Geschäft machen noch ungefähr 15 Minuten Gassi gehen. Wie gesagt, dass Joggen kommt auch noch dazu und das mache ich immer 60 Minuten nachmittags. Habe die Zeit immer langsam gesteigert.

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #7
Also wie du das so beschreibst, höhrt sich das gut an!
Was hast du denn an Hundespielzueg schon alles?

Ich habe eine Frisbee (Dog-o-Soar) *die würde ich auch immer wieder kaufen! Sehr langlebig auch in verschiedenen größen erhältlich*
Dann eine Dummy (Preydummy)
Einen platten Fußball.

Ja, und da Fiete ja auch nicht mein Hund ist (nachzulesen in ihrem Thread), hab ich auch noch nicht alt so viel für sie gekauft.
Aber wenn ich noch was gutes finde, sag ich bescheid.

Machst du richtig Dummy arbeit? Also mit verstecken und so?

LG fiete10

*dein Hund ist echt süß*

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #8
Zur Zeit besitze ich diese Spielzeuge für meinen Hund:

• Tauball
  • Tau (in der Form eines unendlich-Zeichen)
  • Schwarzen kleinen Kong
  • Frisbee
  • Boomer Aqua Football
  • Massageball
  • Futterball
  • so einen komischen Ball für die Zähne :lol:
  • und drei verschiedene Kuscheltiere bzw. Quietschies

Außerdem habe ich noch zwei Intelligentsspielzeuge wo sie dann das Futter raussuchen muss, indem sie beispielsweise die Blöcke entfernt usw. Aber das hat sie mittlerweise so gut raus, dass sie es innerhalb einer Minute schafft.

Einen Dummy habe ich noch nicht, aber ich könnte mich mal darüber informieren und es mal ausprobieren. :D

Liebe Grüße Christian

PS: Danke! :mrgreen:

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #9
Intelligentsspielzeuge find ich gut!
Also ein Dummy ist in sofern gut, weil der Hund denken/riechen muss und sich gleichzeitig bewegt.
Das ist wirklich sehr entspannt, weil man selber nicht so viel machen muss.
Wie beim Ballwerfen (Gummiarm...:lol:)

Und bei einem Futterdummy ist aus noch toll, das die Hunde es gleich verstehen.
Bringen sie es, gibt es das Futter direkt aus der "Beute".
Fiete hat es nach 5 mal direkt verstanden^^
Und sie kann jetzt durch den Dummy *in die Hand* also das sie die Spielis mir in die Hand gibt und nicht immer vor die Füße schmeist.

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #10
Ist aufjeden Fall eine Überlegung Wert. :D Danke für deinen Tipp! Ich werde mal nachschauen, wo ich einen guten Dummy finde und werde es aufjedenfall mal ausprobieren. ;)

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #11
Ich hab meinen Dummy vom Fressnapf.
Er ist auch recht stabiel und erfült seine Aufgabe.
Für einen Jack - Russel auf allefälle ausreichen :)

Lg fiete10

P.S. Gibt es news in deinem Vorstellungsthread für Kiara/Kira?!

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #12
Cool, falls ich Montag Zeit finde schaue ich mal in meinem Fressnapf rein und schaue mich mal so um, was ich so finde. :)

PS: Ich habe mal den Vorstellungsthread aktualisiert und paar neue Bilder hinzugefügt.

• Gassi gehen mit dem Hund Beitrag #13
Ich will dann aber auch deine Beute lesen/sehen! :)

*ich schau mal nach^^*

Thema:

Gassi gehen mit dem Hund

Gassi gehen mit dem Hund - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben