Wellensittich Aggresiv

Diskutiere Wellensittich Aggresiv im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo einer Meiner Wellis ist plätzlich total agresiv beist mich, und droht mir! ich weiß nich warum ich habe mich immer um die beiden gekümmert...
  • Wellensittich Aggresiv Beitrag #1
Sparkik

Sparkik

Punkte Reaktionen
0
Hallo einer Meiner Wellis ist plätzlich total agresiv beist mich, und droht mir!

ich weiß nich warum ich habe mich immer um die beiden gekümmert und nie was böses gemacht :(

Worann kann das liegen hattet ihr das auch schon mal ?

• Wellensittich Aggresiv Beitrag #2
Huhu,

ist er wirklich aggressiv oder balzt er dich vielleicht an? Einer meiner Hähne hat früher auch immer gebissen. Das war bei ihm allerdings eher ein Ausdruck überschäumender Lebensfreude als ein Angriff. ;)

Bei welchen Gelegenheiten beißt deiner denn?

• Wellensittich Aggresiv Beitrag #3
Huhu!

Ist es ein Männchen oder Weibchen? Hast du etwas im Käfig verändert? Was machst du denn mit dem Welli, dass er dir droht? Bedrängst oder nervst du ihn? Beschreib mal, was genau du tust, vielleicht können wir dir dann besser helfen.

• Wellensittich Aggresiv Beitrag #4
Hallo ich beiden also früher ist er immer zu mir geflogen. und heute war das eben nicht dann binn ich an den Käfig um Wasser zu wechseln und dann................ ja es ist ein Männchen

• Wellensittich Aggresiv Beitrag #5
Huhu,

beobachte ihn mal für den restlichen Tages oder des Wochenendes.
Wenn sich das Verhalten nicht ändert oder du noch andere Dinge bei ihm bemerkst, solltest du mit ihm zum Tierarzt fahren...

Wenn er sonst immer gekommen ist und heute dann nicht kommt und auch noch so auf abwehr ist, dann könnte es sein, dass was mit ihm Gesundheitlich nicht stimmt.
Plötzliche Verhaltensänderungen sind bei meinen Kaninchen zumindest immer mit das erste, gefolgt von nicht fressen wollen, was mir bei ihnen aufgefallen ist und beim Tierarzt hat sich meine Vermutung dann bisher auch stets bestätigt.

Liebe Grüße

• Wellensittich Aggresiv Beitrag #6
Wenn er nach deiner Hand in seinem Häuschen hackt, bist du ihm vielleicht zu nahe gekommen oder er meint, du hättest in seinem Reich nichts zu suchen. :mrgreen: Aus seiner Sicht verständlich, nicht wahr? Ich würde entweder Futter und Wasser wechseln, wenn sie draußen sind oder ihm dabei gut zureden.

Und wenn er mal einen Tag nicht zu dir fliegt, würde ich nicht daraus schließen, dass er böse auf dich ist.

• Wellensittich Aggresiv Beitrag #7
Guten Abend!

Hat dein Hahn vielleicht mit seinem Partner gebalzt, als du deine Hand hinein gesteckt hast? Es könnte auch sein, dass er sich in seinem Balzverhalten gestört gefühlt hat und deswegen deine Hand schnell loswerden wollte. Ich konnte das auch unter meinen Wellensittichen beobachten, wenn zB ein Pärchen gerade sehr beschäfigt war und ein dritter Wellensittich in ihre Nähe kam, dann war der Hahn gerne mal sauer.

LG, Lunai

Thema:

Wellensittich Aggresiv

Wellensittich Aggresiv - Ähnliche Themen

Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben