Farbmäuse

Diskutiere Farbmäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab 2 farbmaus weibchen und wollte wissen ob sie sich zu 2 wohl genug fühlen oder ob ich noch welche dazukaufen sollte?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse Beitrag #1
C

coca

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 2 farbmaus weibchen und wollte wissen ob sie sich zu 2 wohl genug fühlen oder ob ich noch welche dazukaufen sollte?

• Farbmäuse

Anzeige

• Farbmäuse Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Farbmäuse sind Gruppentiere. Dass sie bei dir zu zweit leben, ist schonmal super. Allerdings würde ich wohl mindestens noch zwei dazu holen, damit die Kleinen mehr Spielkameraden und Abwechslung haben.
Aber was verstehst du unter "kaufen"? Bitte nicht im Zooladen..es gibt so viele auch junge Mäuse im Tierschutz, die ein neues zu Hause suchen.

Hier findest du auch eine Anleitung, wie man die Mäuse dann miteinander vergesellschaftet, damit sie sich auch als Gruppe ansehen:

• Farbmäuse Beitrag #3
Ist kaufen schlimm?

• Farbmäuse Beitrag #4
Kaufen klingt wie in den Zooladen gehen und dort welche holen. Das System dort sollte man keineswegs unterstützen. Lies dir einfach mal die Seite durch:
Im Tierschutz sitzen zig Mäuse die keiner mehr haben will. Die Tiere sind gesund, viele Männchen auch kastriert und warten nun einfach nur. Ich schreib dir gleich mal eine PN!

• Farbmäuse Beitrag #5
Aber diese tiere aus dem tierschutz sind doch auch von dort...
ich finde es auch nicht toll was in diesen zuchtfarmen vor sich geht! Aber die im tierschutz kommen doch auch ürgentwo her

• Farbmäuse Beitrag #6
Nicht unbedingt. Vielleicht die Urahnen mal. Aber die Tiere im Tierschutz sind schon aus dem Zoohandel gekauft wurden. Das heißt wenn du im Tierschutz ein Tier holst machst du nur Platz für eine andere arme Seele, die keiner mehr haben will. Kaufst du direkt im Zooladen merkt der Zoolanden, dass die Nachfrage da ist und produziert gleich unnötigerweiße neue Tiere. Aber neue Tiere werden ja nicht benötigt, es gibt mehr Tiere als Halter.

Verstehst du wie ich das meine? Irgendwie bin ich heut ungeschickt im Erklären:uups:

• Farbmäuse Beitrag #7
Natürlich kommen die Tiere aus den Heimen irgendwo her, nicht selten stammen sie oder ihre Eltern aus dem Zooladen.
Aber der Unterschied zwischen der Adoption im Tierheim und dem Kauf im Zooladen ist, dass du mit der Adoption dein Geld nicht den Zuchtfarmen hinterherwirfst und dir kranke/schwangere Tiere andrehen lässt, sondern dein Geld vollumfänglich in die Pflege der Tiere geht, die im Heim versorgt werden. Und gerade die Schutzgebühren für kleine Nager decken die Kosten, die die Heime mit den Tieren haben, niemals ab.

• Farbmäuse Beitrag #8
Ich verstehe dich ganz klar!
Und werde nun mir welche beim tierschutz holen...
vielen danke für die hilfe!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse

Farbmäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus hat jungen, partner verstorben.: Hallo, Ich habe 2 farbmäuse gekauft vor einer weile, ein kastraten, und ein trächtiges weibchen, (aus dem heim) Der kastrat der ein bisschen die...

Neueste Beiträge

Oben