Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!!

Diskutiere Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mein eines kaninchen haben wir diesen winter über rein geholt er darf eigendlich den ganzen tag frei im haus rum hoppeln :lol: aber ganz...
  • Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #1
anna4565

anna4565

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein eines kaninchen haben wir diesen winter über rein geholt er darf eigendlich den ganzen tag frei im haus rum hoppeln :lol: aber ganz plötzlich benutzt er unsere betten als klo :eusa_doh:jetzt darf er nur noch unter aufsicht frei hoppeln und versucht immer wieder auf das bett zu kommen, wir haben auch immer die tür zum flur offen das er in seinen käfig kann wenn er muss manchmal geht er auch in seinen käfig aber lieber geht er auf's bett!
habt ihr eine idee wie man das in den griff bekommt das er wieder frei laufen darf ?
ich sag schonmal DANKE im vorraus :mrgreen:

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #2
Huhu,

könnt ihr nicht vielleicht das Bett absichern, sodass er nicht darauf kommt?
Oder nur das Zimmer, wo das Bett steht, zu machen?:eusa_think:

Lieben Gruß

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #3
Darf ich fragen, warum Ihr nur ein Kaninchen reingeholt habt? Vielleicht ist das eine Protestreaktion von ihm, weil er jetzt ganz allein drinnen sein muss? (Sorry, falls ich irgendwas in einem anderen Thread überlesen haben sollte ;) )
LG, seven

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #4
ne das kann nicht abgesichert werden und er ist oben im haus, wenn ich die türen zu mache hat er nur noch den flur

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #5
Habt ihr nur ein Kaninchen?
Es kann sein, dass es sich sehr wohlfühlt, und sich jetzt überall breit macht.
Sein Revier kennzeichnet. Und da es dein Bett mag, nimmt es halt das.
Ich würde, wenn es das wieder macht, mit bestimmter Stimme "Nein" sagen. Und es dann vom Bett nehmen.
Vlt. mach es das dann nicht wieder...

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #6
ne wir haben 3 aber der, der drinne ist muss allein leben weil er nicht kastriert ist und die anderen mädchen sind und die vertragen sivch nicht wir haben ihn rein geholt das er nicht im winter allein sein muss ohne geselschaft im sommer sind wir immer draußen bei ihm
lg

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #7
Warum kastriert du ihn denn nicht und setzt nihn 6 Wochen später zu den Mädels, anstatt ihn reinzuholen?:eusa_eh:

• Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! Beitrag #8
Ja, kastrieren ist besser, als ihn alleine leben zu lassen;)
Vlt. verstehen sie sich dann besser...

Thema:

Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!!

Mein Kaninchen benutzt das Bett als Klo !!! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben