Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig!

Diskutiere Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Vorhin hat sich mein Kardinalfisch immer wenn er eine Pflanzen berührte hektisch gedreht. Was könnte sein? Pila PS: Die anderen Fische...
  • Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vorhin hat sich mein Kardinalfisch immer wenn er eine Pflanzen berührte hektisch gedreht. Was könnte sein?
Pila
PS: Die anderen Fische machen das nicht!

• Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! Beitrag #2
Hallo!

Kann es sein, dass er sich "gekratzt" hat? Gelegentlich machen das alle Fisch mal (lose Schuppe...) tritt es aber häufiger auf und reiben sie vor allem die Kiemen beim ruckartigen Anschwimmen an den Gegenständen, besteht der Verdacht auf Kiemenwürmer.

Hast Du nur einen Kardinalfisch?

LG
fischfan

• Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! Beitrag #3
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ja, dann kann es sein, dass er sich nur gekrazt hat. Dann is es ja wahrscheinlich gar nichts schlimmes! Gott sei Dank!
Wir haben hier schonmal darüber geredet, dass ich nur einen habe. Ich weiß, das is zu wenig, aber ich kaufe mir ja ein eigenes AQ (was allerdings noch etwas dauert), und wenn das mit dem pH-Wert geht, könnte ich da ja vielleicht mit ihm noch mehrere halten. Aber ich muss noch überlegen, ob ich überhaupt noch welche halten will. Kannst du mir denn den PH-Wert sagen?
Viele Grüße Pila

• Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! Beitrag #4
So, ich schreib nochmal ;) : Kann mir jemand den PH-Wert nennen, der für Kardinalfische günstig ist?
Pila

• Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! Beitrag #5
leicht sauer bis leicht alkalisch, also etwas um 7 rum passt für kardinälchen.

• Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! Beitrag #6
Dankeschön!
Dann müsste das bei mir ja gehen, hab einen Wert von ca. 7.5.
Pila

Thema:

Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig!

Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Oben