Grünhopper Purgrün vs. Pre Alpin Aspero Eigenmix

Diskutiere Grünhopper Purgrün vs. Pre Alpin Aspero Eigenmix im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Moin, :-) im Rahmen der ad libitum Fütterung erhalten meine 8 Außenhaltungsschweinchen einen Mix aus Wiesengras-und Kräutern sowie weiteren...
  • Grünhopper Purgrün vs. Pre Alpin Aspero Eigenmix Beitrag #1
Outdoor-Schwein

Outdoor-Schwein

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Moin, :)

im Rahmen der ad libitum Fütterung erhalten meine 8 Außenhaltungsschweinchen einen Mix aus Wiesengras-und Kräutern sowie weiteren Kräutern zu dem restlichen Futter.
Über den Winter hatte ich Grünhopper Purgrün (und natürlich die Gemüsefütterung umgestellt) ,da ich den Sinn hinter Pellets oder ähnlichem nicht verstehe (außer halt kostenersparniss).

Jedenfalls haben sie die ganz große Tüte und eine kleine mit Adult aufgefuttert.
Da ich mit der Bestellung zu spät war, habe ich dann Kräuter vor Ort gekauft.
Es sind leider nur wenige Sorten und schmecken ihnen nicht so gut.

Also werde ich wieder bestellen und hab die Wahl zwischen dem hier:

und einen Eigenmix aus diesem :

, Wiesenzauber, Löwenzahn, Mariendistelkraut, Grünem Hafer, Ginkoblättern und Blüten.

Preislich tut es sich übrigens nichts. Ist beides ähnlich.

Was würdet ihr denn bevorzugen ?

Das jüngste Schweinchen ist etwa 4 Jahre und und das Älteste wird dieses Jahr 7 oder älter, falls es eine Rolle spielt.

lg Denise :)

• Grünhopper Purgrün vs. Pre Alpin Aspero Eigenmix

Anzeige

• Grünhopper Purgrün vs. Pre Alpin Aspero Eigenmix Beitrag #2
Hallo Denise,

das purgrün von grünhopper ist reichhaltiger in der Zusammensetzung.
Ich persönlich möchte und kann gar nicht so viele Einzelbestandteile zusammenkaufen und dann mit der Hand mischen.
Daher bekommen meine jetzt auch immer eine Mischung aus grünhopper Adult und Purgrün.

Bei manchen Einzelkräutern gehen meine auch gar nicht ran, beim purgrün ist immer alles alle gefuttert.

Im Sommer werden wir das etwas reduzieren, da es dann viel Wiese gibt, morgens gebe ich dann aber sicherlich auch immer noch eine Schale voll, da sind sie erstmal beschäftigt.

lg

Thema:

Grünhopper Purgrün vs. Pre Alpin Aspero Eigenmix

Oben