Ratte kauert nur noch in der Ecke

Diskutiere Ratte kauert nur noch in der Ecke im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe meine Ratte seit gut 4 Tagen aber langsam weiß ich nicht mehr obs normal is das sie den ganzen Tag in ihrem Häuschein hockt und keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte kauert nur noch in der Ecke Beitrag #1
R

riirii

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Ratte seit gut 4 Tagen aber langsam weiß ich nicht mehr obs normal is das sie den ganzen Tag in ihrem Häuschein hockt und keinen Mucks macht
Was ich auch komisch finde ist das sie sich ständig scharrt...
Ist das noch Normal ?

PS: Sie macht seit heute (dem 4. Tag seit dem sie bei mir ist) komische Geräusche, die ich aber nur von Chinchillas kenne

• Ratte kauert nur noch in der Ecke Beitrag #2
Hat deine Ratte Artgenossen?
Wie groß ist der Käfig und wie ist er eingerichtet?
Frisst und trinkt sie denn?

• Ratte kauert nur noch in der Ecke Beitrag #3
Noch nicht.
80 cm hoch, 50 cm tief, 60 cm lang

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ps: Fressen tut sie ja.

• Ratte kauert nur noch in der Ecke Beitrag #4
Wenn du dir solche Sorgen machst würde ich zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.
Nach einem größeren Gehege würde ich Ausschau halten-> und
so schnell wie möglich 2-3 Ratten aus dem Tierheim oder einer Nothilfe dazu integrieren.

• Ratte kauert nur noch in der Ecke Beitrag #5
Huhu,

ungewöhnliche Geräusche sprechen für eine Atemwegsinfektion, das sollte schnellstmöglich bei einem rattenerfahrenem Tierarzt abgeklärt werden.
Eine solche Infektion kann die beschriebene Apathie erklären.
Es ist aber genauso möglich, dass das Tier einfach massiv unter der Einsamkeit leidet. Warum ist deine Ratte überhaupt allein ?

80 cm hoch, 50 cm tief, 60 cm lang

Dein Käfig entspricht nicht mal den absoluten Mindestmassen (80x50x80, die lachhaft sind und auch für ein artgerechtes Rattenrudel (ab vier Tieren) zu klein sind), die nie niemals nicht unterschritten werden dürfen.
Schau dich bitte nach einem artgerechten Gehege um oder bau eines (um), ideal wäre eine Grundfläche von mindestens einem halben Meter und über 120 cm Höhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte kauert nur noch in der Ecke

Ratte kauert nur noch in der Ecke - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben