Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft

Diskutiere Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich habe ja jetzt einen Urlaubsgast, ein 13 Jahre alter Goldi Rüde. Ich denke, der Titel passt ganz gut und eig. vll. auch für den ein...
  • Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

ich habe ja jetzt einen Urlaubsgast, ein 13 Jahre alter Goldi Rüde. Ich denke, der Titel passt ganz gut und eig. vll. auch für den ein odere anderen nützlich der die Eltern zu einem Hund überreden will...

Ich wünsche mir auch schon Jahrelang einen Hund, zuerst hatten meine Großeltern einen und dann hat es nicht gepasst, ich hatte 1 1/2 Jahre einen Tagesflegehund. Zwischendurch hätte es fast mal gepasst. Einmal eine Berner Sennenhündin aus dem TH, die dann leider schon vergeben war. Eig. muss ich sagen, dass es gut so war/ist. Zeit für einen Jungen Hund, der noch Action braucht, hätte ich nicht. Meine Schwester fängt (hoffentlich) im Sommer ihre Ausbildung an, also sind alle den ganzen Tag arbeiten... Das wäre nichts für einen HUnd, höchstens wenn er mit zur Arbeit könnte.

Mein Fazit ist eindeutig: Hund irgendwann ja, aber nicht solang ich zu Hause wohne und auch einen etwas kleineren, wobei Sammy schon für nen Goldi ziemlich groß ist *find*.

Wieso erst wenn ich nicht mehr zu Hause wohne? Meine Mutter findet es zu viel Dreck, der sabbert (aber nur nach dem Trinken/Fressen und eben, als wir Hähnchen hatten :lol:), dann fragt sie ständig: Kann ich dem was geben? Damit meint sie keine Leckerlies... Sie hatte auch schon Schoko in der Hand und meinte: Mobby (Früherer Hund meiner Großeltern, da war meine Mutter Kind/Teenie) hat auch welche von mir bekommen und wurde 20 Jahre alt! Sammy hat natürlich keine Schoko bekommen, hätte ihr auch was erzählt.

Es wird sicher ein Tierschutzhund oder ein Pudel, in die bin ich ja total verliebt. Andere Rassen find ich zwar auch toll, aber Pudel sind supi ^^

Ein Problem sehe ich allerdings: Morgens und Abends Gassi... Ich bin eher Langschläfer, vorallem wenn es auch durch Urlaub, Wochenende etc. geht und Abends schmeiße ich mich gern schon früh in den Schlafi...
Wie macht ihr das? Also Gassizeiten? Meine Tante verschiebt ne Gassirunde auch schon mal, aber Abends geht sie oft erst um 23 Uhr (ich geh mit Sammy gegen 22 Uhr).

Hach, ich weiß auch nicht... Einerseits find ich das Gassi gehen toll, auch die Anwesenheit von einem Hund genieße ich, aber das Aufstehen... Heute wollte ich um 9 Uhr gehen, es wurde 10 Uhr... Hats ja eingehalten oder macht das einem Hund nichts aus? Ist bei Sammy morgens eher ne Runde zum Lösen, länger geht es erst Mittags, aber vergleichen kann man das bei ihm sicher trotzdem nicht mit einem eigenen (jüngeren) Hund.

LG

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #2
Ich gehe mal nur auf die Gassy geh Zeiten ein; meine Mum geht morgens mit den Hund, aber sie braucht Schlafmittel um überhauot mal schlafen zu können. Das Schlafmittel ist so stark, dass sie manchmal erst gegen 13- 14 Uhr wach wird. Unser Hund juckt das nicht die Bohne. Wenn sie runter kommt steht er gemächlich von der Coach auf, kommt sie begrüßen und legt sich dann wieder hin und wartet bis Frauchen soweit ist. Manchmal ist es 10 Uhr, manchmal 9 Uhr, manchnamal selten aber auch 12 Uhr +.
Yuukan nimmt es locker, wir gehen auch Abends nie exact um die selbe Uhrzeit, klar wenn wir sehen er muss gehen wir, aber er nimmt das ganze sehr gelassen. ;)

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #3
Ich gehe auch nur auf die Gassigehzeiten ein;)

Wenn er unruhig wird und sein "Gassigehverhalten" (zur Tür laufen, hin und her laufen, am Hosenbein knabbern) kommt er natürlich raus.
Ansonsten schläft der Herr seit er ca. 4/5 Monate alt ist locker 10 Stunden durch und auch so lange wie ich eben schlafe;)

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #4
Ich hatte nicht so viel "Glück" mit meinen beiden, was die Gassizeiten angeht. Beide Hunde waren die ersten Jahre immer Frühaufsteher. Also die waren locker um 7 wach, wenn ich den Gassigang dann auf 8 hinauszögern konnte, war das schon gut. Jerry wurde mit 2-3 dann langsam "ruhiger" und schlief auch mal 1-2 Stündchen länger und mittlerweile (wenn ich mir mal Tage gönne, wo ich länger schlafen möchte), schläft er so lange bei mir, bis ich aufwache. Das kann 8 Uhr sein, es war aber auch schonmal 11 Uhr. Er hat da ne super Blase, er macht jede Uhrzeit mit. Aber er wird auch schon 9 dieses Jahr und ist wesentlich ruhiger und gesetzter als mit 2 Jahren. Liegt ja in der Natur der Sache, wenn man älter wird ;)

Hanna war auch immer "problematisch" was das angeht. Sie ist auch die ersten zwei Jahre um 6-7 Uhr aufgestanden und wollte raus. Sie musste auch dringend. Lag aber, wie sich im Nachhinein herausstellte, an ihrer Gesundheit. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ist immer noch ein Frühaufsteher. Also um 8 ist sie wach und will raus Gassi gehen. Danach ist sie dann erst müde und schläft wieder einige Zeit. Es sieht auch nicht danach aus, dass sich das die nächsten Monate ändert :lol:
Abends gehen die Hunde das letzte Mal um 10 raus. Wenn ich bei meinem Freund bin, kanns auch schonmal später sein, da haben wir einen anderen Rythmus. Weiß dadurch aber auch, dass Hanna prinzipiell recht lange aushalten kann. 10 Stunden sind auch für sie kein Problem, wobei ich das nicht allzu oft mache.

Nicht jeder Hund muss so sein, aber ich würd mich drauf einstellen. Zur Not musst du dann halt nochmal ne Stunde früher ins Bett, wenn es nicht anders geht. Wenn du einen richtigen Wecker brauchst, schick ich dir gern Hanna ;) Sobald der Wecker klingelt und sie merkt, dass ich empörenderweise weiterschlafen will, spielt sie "Weck-Kommando" und wullert solange unter meiner Decke, bis ich richtig aufwache, weil ich so lachen muss. :D

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #5
Dann schick mal Hanna, nehm sie auch ohne vorhandenen Hund ^^ oder doch lieber Jerry?...

Sammy, also mein Urlaubsgast, schläft viel. Gestern Abend konnte ich ihn nicht überreden mit in mein Zimmer zu kommen. Da wars 0.30 Uhr... Hab ihn im Wohnzimmer gelassen. Meine Mutter kam dann um 1.30 Uhr, wekcte mich und meinte: Der will nicht aufstehen. Haben ihn dann liegen gelassen. Meine Mutter hat dann noch später was gehört, er stand dann im Flur und sie hat ihn bei mir reingelassen.

Wenn ich schon bei ihm bin: Der furzt am laufenden Band... Kann das am Futter liegen? Weiß nicht was er genau bekommt... Hab nur ne Box bekommen, steht nichts drauf. Ist normales Trockenfutter mit Haferflocken oder so was, Morgens gibts Heilerde und warmes Wasser drüber. Mittags dann nochmal das selbe, nur trocken und ohne Heilerde. Ansonsten gibt es nur die Cortisontablette. Ich werde die morgen mal darauf ansprechen, aber das stinkt echt zum Himmel... Auch Unterwegs, was er da macht. Konsistenz scheint mir aber normal zu sein.

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #6
Das kann sehr gut am Futter liegen.
Unserer hat bei Patium Chicken ständig gepupst, bei Lamm und Reis nicht. Ich glaube das liegt am Mais.

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #7
also unsere Gassi Stunden sind meist unterschiedlich. Ok von Montag bis Freitag ziemlich gleich. Wochenende ist es unterschiedlich (auch Urlaub usw.) Manchmal ist letzte Runde um 24 Uhr oder 1Uhr oder schon eher. Und morgens auch unterschiedlich, mal eher mal um 10. Oder wenn sie unruhig wird, dann stehen wir auf. Urlaub genauso. Länger wie 10-12std. würde ich aber auch nicht machen..

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #8
So, Sammy ist weg und es fehlt was... Das man sich nach 9 Tagen so an die Anwesenheit von einem Tier gewöhnen kann... Naja, vll. kommt er im Sommer nochmal wieder, da wollen sie wieder Urlaub machen und sich dann melden (wenn er dann noch lebt :( weiß man ja nie, vorallem bei einem alten, kranken Hund).

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #9
Pia sind Gassizeiten relativ egal... wir schlafen auch mal gerne 3 Stunden drüber :uups:
Wenn sie muss dann muss sie und dann macht sie schon so laut Terror das ich kein Auge mehr zu bekomme ^^
Naja und morgens eben nur ne kleine Runde am Feld lang zum Geschäftchen und Pipi machen.
Fest haben wir eigentlich nur unsere Spielzeit. Dann gehen wir um halb2 zum Kanal und treffen da Pias Schwester, die Hündin einer Bekannten und ganz oft auch noch viele andere nette Hunde und Halter mit denen kräftig getobt wird :D
Naja um drei - halb vier geht's dann wieder nach Hause und um ca. 23 - 0 Uhr dann nochmal kurz und das war dann der Tag.
Gibt aber auch Tage da sind wir deutlich länger und öfter draußen.

• Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft Beitrag #10
Ich habe auch keine festen Gassizeiten, wobei Diva manchmal etwas Problematisch ist, dann muss sie alle vier std ein Haufen machen und das auch Nachts. Gesundheitlich ist ok, vielleicht liegt es an der Fütterungszeit. Auch wenn es nicht schön ist, nachts oder früh morgens raus zu gehen, muss es trotzdem gemacht werden, wir legen uns dann einfach wieder hin:). Ist aber nicht allzu oft. Patch ist so treudoof bevor der sich melden würde, sind locker 14 std vergangen. Was aber nie vorkommt. Bei einem Hund aus dem Tierschutz kann es sein das er nicht Stubenrein ist, dann mußt du alle zwei Std raus. Damit muss man dann einfach leben, und man gewöhnt sich daran.

Lg Yvi

Thema:

Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft

Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben