plastik verschluckt :-(

Diskutiere plastik verschluckt :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; danke, kann ich gebrauchen, so ein Terrier ist ganz schön stur ;-).
  • plastik verschluckt :-( Beitrag #21
danke, kann ich gebrauchen, so ein Terrier ist ganz schön stur ;-).

• plastik verschluckt :-( Beitrag #22
hi,
also eben hat er ein bisschen Sauerkraut gefressen, nachdem ich es 2 x gewässert hab und dann ordentlich mit Ds.-Fu. vermischt/verknetet habe.
Jetzt nochmal die Frage, ich soll ja die nächsten 24 std. Sauerkraut untermengen, aber wieviel eigentlich?
lg mara

• plastik verschluckt :-( Beitrag #23
Das ist eine gute Frage :eusa_think: Da kann ich leider keine Antwort drauf geben, weil ich (zum Glück) noch nie Sauerkraut verfüttert habe. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Hunde das mögen, ich find das ja schon super widerlich :lol: Aber ok, vielleicht sind sie doch ganz wild drauf. Ich würde nochmal beim TA anrufen und nach der Menge fragen. Aber ich denke nicht, dass es viel sein wird. Es braucht ja bei so einem kleinen Stück keine so riesige Menge. Aber vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen damit und kann dir besser weiterhelfen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und es tut mir leid, falls ich dir Panik gemacht haben sollte. Ich reagier nur bissi allergisch, wie lapidar das hier von manchen kleingeredet wurde. Ich bin auch sicher, dass ganz oft nichts passiert, aber wenn sich nach Tagen nichts tut oder so etwas beim Hund öfter vorkommt, dann muss man auch sein eigenes Verhalten mal hinterfragen. Das Geschrei ist hinterher nämlich immer ganz groß. Aber Henry gehts sicher bald besser und sowas KANN einfach auch mal vorkommen.

Der TA hat auch gut reagiert. Klar ruft er dich erstmal sofort in die Praxis, man kann ja als Außenstehender nicht ahnen, wie groß das Stück war und ob es wirklich noch im Körper ist (vielleicht hat er es ja doch in kleinen Teilen schon längst ausgeschieden und du hast es nur nicht gesehen). Lieber etwas früher zum TA gehen als zu spät.

Ich drück die Daumen!

• plastik verschluckt :-( Beitrag #24
Hey :)

Also als Sue mal Metall gefressen hatte (ja, es war meine/unsere Schuld. Wer Fragen hat kann die gern per PN an mich stellen ;)) riet meine Tierärztin mir ihr pures Sauerkraut zu geben.
[VERSTECK]Gott sei Dank frisst Sue eh Alles an Lebensmitteln und Sauerkraut scheint besonders lecker gewesen zu sein. Wir hatten sie damals geröntgt und Ultraschall gemacht, sie ca. 2-3 Tage lang 24h am Tag unter Beobachtung gelassen, jeden Haufen kontrolliert und immer die Metallteile rausgefischt. Meine TÄ wusste ja Bescheid und ist in solchen Fällen auch immer jederzeit übers Handy zu erreichen, sollte Not am Mann sein.[/VERSTECK]
Letztlich ist es ja gut gegangen, war wohl aber eher Glückssache und ich hab mich glaub ich selten so mies gefühlt wie in der Woche :?

Vielleicht kannst du die Sauerkrautmahlzeit ja aufpeppen und so schmackhafter machen? Mit Wurstwasser zum Beispiel? :eusa_think:

Ich drück die Daumen, dass bei euch auch alles den natürlichen Weg raus findet.

• plastik verschluckt :-( Beitrag #25
Hallo,

ich hab bei Leo einmal Sauerkraut gegeben (der Herr hatte eine beachtliche Menge Fusseln und eigene Haare verschluckt und davon Durchfall Oo).
Zum Glück ist meiner da auch nicht so heikel und frisst alles, was frisch ist :lol:.
Ich hab bei ihm als Junghund damals mit ich meine 25kg etwa 3 Esslöffel unter das Futter gemischt, allerdings auf einmal und das hat auch gereicht.^^
Zur Sicherheit würde ich aber auch nochmal den TA anrufen.
Seine Reaktion fand ich übrigens auch gut und auch, dass du hingefahren bist. Es ist schön, dass es nicht weiter dramatisch ist, aber man fühlt sich doch wohler, wenn der TA den Bauch abgetastet und mal abgehört hat :angel:.

• plastik verschluckt :-( Beitrag #26
Unser TA hatte uns geraten das Sauerkraut in etwas gekörnter Brühe oder Leberwurst wasser abzukochen.

Zur Menge hat er nur gesagt, so viel wie möglich:roll: ich hatte dann drei vier Löffel hingestellt...

• plastik verschluckt :-( Beitrag #27
hallo,
nochmal ein Bericht. Also das Sauerkraut ist durch, Plastik nicht gesichtet. Ansosten alles normal. Ich gehe jetzt einfach mal
davon aus, daß alles draußen ist. Kann ja sonst kaum angehen, oder? Verrücktmachen macht ja auch keinen Sinn und ständig
zum TA rennen, muß ja auch nicht sein.
Also scheint ja alles gutgegangen zu sein. Danke nochmal für Eure nette Unterstützung und Hilfe.
LG Mara

Thema:

plastik verschluckt :-(

plastik verschluckt :-( - Ähnliche Themen

Hund Sicherheit: Guten Tag, Jemand legt in meinem Treppenhaus Rasierklingen aus, um meinen Hund zu schädigen. Bisher habe ich 5 Stück gefunden. Die Polizei hat...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben