Hallihallo
Also ich habe 2 Hähne und 7 Hennen der Rasse Serama also sehr verträglich

Ich habe einen älteren den ich schon seit 2010 habe und dein zweiten habe ich letztes Jahr geholt mit noch einer kleinen Henne, beide sind letztes Jahr geschüpft.
Der Züchter von dem ich auch meine anderen hühner habe hat gesagt ich soll die beiden Neuen erstmal indiesen Drahtkanninchen-Käfigen für ein paar Tage in den Stall stellen.
Als mein alter Hahn den Neuen zum erstenmal gesehen hat hat er garnichts gemacht und als ich sie vergesellschaftet habe, hat er auch nicht gemacht.Allerdings haben meine Hühner keine Voliere oder Auslauf sondern können sich Tags über frei im Garten bewegen also konntendie beiden auch nicht in eine Ecke gedrängt werden oder so.
Ich habe sie bei Vergesellschaftung gefüttert mit getrockneten Mehlwürmern, die lieben sie ;D
Und es ist überhauptnicht passiert, nur drei dominante Hennen haben sie ab und zu ein bisschen vertieben aber mein Hahn hat gar nicht gemacht sogar nicht als die beiden direkt neben ihm gefressen haben.
Der junge Hahn kräht jetzt auch schon fängt langsam an gefallen an den Hennen zu finden aber der Alte macht überhaupt nicht, im gegeteil die laufen alle als große Gruppe zusammen rum.
Sorry das das so ein Roman geworden.
LG Pintopony