Neue Hühnerfamilie

Diskutiere Neue Hühnerfamilie im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moin, moin, ich habe 5 Zwerghühner und einen Zwerghahn aus dem letzten Jahr. Nun möchte ich mir noch einmal 5 Hennenküken dazu holen. Ist es...
  • Neue Hühnerfamilie Beitrag #1
F

flowerG

Punkte Reaktionen
0
Moin, moin, ich habe 5 Zwerghühner und einen Zwerghahn aus dem letzten Jahr. Nun möchte ich mir noch einmal 5 Hennenküken dazu holen. Ist es ratsam, auch einen Hahn dazuzunehmen oder nicht ? Wer weiß da Rat ?

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #2
Hallo,:024:
Ich würde keinen zweiten Hahn dazu holen weil die beiden würden sich nur Hacken ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich stelle ja Tauben und Hühner aus und ich habe mir letztes Jahr ein neuen Hahn geholt und der hat sich mit den anderen gehackt.:117:

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #3
ich kenne das mit mehreren hähnen von wachteln sind ja auch hühnervögel und wenn du sehr viel platz hast könnte es klappen dass sich die hähne sich aus dem weg gehen, es ist jedoch wahrscheinlicher das sie sich hacken und das für einen der beiden kein gutes ende nimmt.

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #4
Tja, schade eigentlich, ich dachte, so ein kleiner Hahn hat auch irgendwo Welpenschutz, zumal er ja mit seinen eigenen Damen kommen würde, ...
viele Grüße, flowerG

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #5
Hallihallo :)

Also ich habe 2 Hähne und 7 Hennen der Rasse Serama also sehr verträglich :D
Ich habe einen älteren den ich schon seit 2010 habe und dein zweiten habe ich letztes Jahr geholt mit noch einer kleinen Henne, beide sind letztes Jahr geschüpft.
Der Züchter von dem ich auch meine anderen hühner habe hat gesagt ich soll die beiden Neuen erstmal indiesen Drahtkanninchen-Käfigen für ein paar Tage in den Stall stellen.
Als mein alter Hahn den Neuen zum erstenmal gesehen hat hat er garnichts gemacht und als ich sie vergesellschaftet habe, hat er auch nicht gemacht.Allerdings haben meine Hühner keine Voliere oder Auslauf sondern können sich Tags über frei im Garten bewegen also konntendie beiden auch nicht in eine Ecke gedrängt werden oder so.
Ich habe sie bei Vergesellschaftung gefüttert mit getrockneten Mehlwürmern, die lieben sie ;D
Und es ist überhauptnicht passiert, nur drei dominante Hennen haben sie ab und zu ein bisschen vertieben aber mein Hahn hat gar nicht gemacht sogar nicht als die beiden direkt neben ihm gefressen haben.
Der junge Hahn kräht jetzt auch schon fängt langsam an gefallen an den Hennen zu finden aber der Alte macht überhaupt nicht, im gegeteil die laufen alle als große Gruppe zusammen rum.

Sorry das das so ein Roman geworden. :D

LG Pintopony :)

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #6
Hallo Pintopony,

genau so hab ich mir das auch vorgestellt, nur wollte ich die neuen kleinen Hühnerchen nicht einsperren. Bei mir können sie auch laufen, haben 100 m2 Platz aber nachts sind sie im Stall, wir hatten schon mal Fuchsbesuch, darum werden sie eingesperrt. Ich muß mir das noch mal überlegen und mit dem Züchter sprechen, wenn es so weit ist. Vielen Dank jedenfalls für Deinen Beitrag.
l.G. flowerG

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #7
hallo :) ui schoen, unsere sind gestern geschluepft und heute moechte ich noch ein paar kueken kaufen gehen :)

• Neue Hühnerfamilie Beitrag #8
Huhu!
Ab 10 Hennen wird die Befruchtungsrate schon weniger. Ansonsten BRAUCHST du da keinen Hahn.

Thema:

Neue Hühnerfamilie

Neue Hühnerfamilie - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben