Diskutiere Fragen zum Gewicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
hab eine frage ich weis einfach nicht was mein hund ca wigen müsste, er ist ein Schäferhund-laprador Mix, ca 1 3/4 jahre alt, und hat ne...
-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #1
Hallo,
hab eine frage ich weis einfach nicht was mein hund ca wigen müsste, er ist ein Schäferhund-laprador Mix, ca 1 3/4 jahre alt, und hat ne Schulderhöhe von ca 60cm. er ist viel in bewegen. und was ich dazu sagen muss er verträgt nicht alles zb kein nassfutter. ich wer über rat und hilfe sehr dankbar.
das ist unser süßer.
-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #2
Huhu,
idealerweise machst du ein Bild von der Seite und von oben - am besten im Stehen. Dann kann man das Gewicht besser beurteilen
Es wäre aber noch normal, wenn er jetzt nicht bissi "dürr" wäre. Er ist ja noch sehr jung, da ist dieses Schlacksige keine Seltenheit. In 1-2 Jahren wird er sicherlich sein Endgewicht endgültig erreicht haben.
-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #3
so hab noch 2 bilder gemacht
also der schwanz ist lang das schaut nur auf den fotos so auf weil er gewagelt hat bitte nicht wundern.
-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #4
ich finde, der sieht soweit ganz gut aus

-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #5
das hör ich gern weil mich hat jemand aus dem bekanntkreis bei nem tierschutz oder tierheim aus der umgäbung angeschissen das der hund zu dünn wer und hast nicht gesehen. jetzt soll der in bin von 14 tag zunehmen frag mich nur ersten wie und warum? weil der tierarzt meinte damal das er nen guten eindruck macht und das nen zu hohes gewicht auf die gelänge und so gehen. jetzt hab ich angst den zu überfüttern weil 14 tag ist ja nicht gerade lang und vorallem verträgt er nicht alles bekommt schnell durchfall und erbrechen wenn ich mit essen rum experimentier. bin echt ratlos:102::090:
-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #6
dein Hund sieht gut aus, mach dir da keinen Kopf. Aber solche Geschichten passieren leider öfter...ein Hund darf in den Augen der Allgemeinheit lieber zu fett sein und Normalgewicht wird als zu dünn empfunden -.-
Wenn dich dein Bekannter so nervt, dann lass es dir vom Tierarzt schriftlich geben, dass dein Hund ein gutes Normalgewicht hat.
War hier ähnlich, meine Mutter hat immer genervt, wie dünn meine armen Hunde sind und wie ausgehungert sie wären und hat teilweise heimlich gefüttert, das hat erst aufgehört, als Whisky vor ein paar Monaten eingeschläfert wurde und meine Tierärztin dazu her kam. Meine Mutter bekam eine richtige Standpauke, wie extrem Übergewichtig ihr Hund sei und das man seinen Krankheitsverlauf damit beschleunigt hat und damit für unnötige Qualen sorgte.
So traurig der Tag auch war, seit dem hält sie sich größtenteils an meine Futtervorgaben und das meine Hunde zu dünn sind, hat sie nicht ein einziges Mal mehr von sich gegeben.
-
-
Fragen zum Gewicht? Beitrag #7
danke das sind echt aufbauende worte.

aber trotzdem mein beileid.
Thema:
Fragen zum Gewicht?