63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand

Diskutiere 63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand im Archiv Forum im Bereich Community; Hi, ich werd hier nach langem überlegen auch mal meine Voliere einstellen, da sie erst ab anfang/mitte Februar zu vergeben ist. Aber da man...
  • 63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich werd hier nach langem überlegen auch mal meine Voliere einstellen, da sie erst ab anfang/mitte Februar zu vergeben ist. Aber da man vorher alles abwickeln kann, denke ich, ist das ok wenn ich im Vorraus die Voli einstelle!

Es geht um einen großen Eigenbau mit den Maßen 140x50x180(innen 160), sie ist bereits 2 Jahre alt und leider schon etwas ramponiert. :roll: am Gerüst sind ein paar Stellen leicht angenagt, und da wir damals anscheinend nicht genügend lackiert haben, gibt es nun ein paar unschöne Flecken auf den Ebenen.
Die Ebenen kann man jedoch rausnehmen, sie sind nicht angeschraubt! Durch Winkel kann man ganz einfach neue, zugeschnittene Ebenen einfügen! Leider lässt sich der Eigenbau nicht weiter zerlegen, da die Rückwand aus einer einzigen Platte besteht.
Es sind 4 Türen, die momentan mit Klettverschluss gehalten werden, da der jedoch etwas verbraucht ist, lassen die oberen Türen zumindest sich leicht öffnen. Auf Wunsch jedoch befästigen wir neues Klettverschluss, damit die Türen wieder stabil zubleiben können! Neben dem Klett gibt es auch 2 Schiebeschlösser. (Alles auf den Fotos unten zu sehen)

Der EB ist Doppelverdrahtet, stellenweise ist der Draht leicht(!) verbogen, was aber von außen nicht auffällt. Wir können ihn aufgrund der Größe nicht versenden, daher nur per Selbstabholung. Hier wäre ein Anhänger wohl von Vorteil. Notfalls können wir die Füße der Voli absägen, dass die Gesamtgröße auf 160cm schrumpft.

Selbstverständlich wird der EB vor Abholung gründlichst gereinigt und gezielt versucht, die dunklen Stellen zu säubern. Er stinkt NICHT, vermutlich ist das einfach nur Schmutz, weil der Sabberlack weiß war, und da was abgefärbt hat. Sinnvoll wäre es daher, wenn er nochmal überlackiert wird - Sicherheitshalber.

Hier ein paar Bilder:

So sah er zu seinen "guten" Zeiten aus.
[VERSTECK]
eigenbaupuxyg.jpg
[/VERSTECK]

Da waren die Beiden Stinker noch getrennt, die sind aktueller. Von der Einrichtung werde ich auch kostenlos etwas mitgeben.
[VERSTECK]Oben:
dsc_1552kqykv.jpg

Unten:
dsc_1850qwalm.jpg

Mitgegeben wird: ein Klo, ein Sputnik, sowie der große Ast mit dem Tunnel oben.
Anmerkung: Die kleine Ebene unten links existiert nicht mehr.[/VERSTECK]

Und hier... leider die Beschädigungen.
Dieses unschöne Loch wurde geknabbert als ich damals Moody unten hielt, er war nicht mehr Integrationsfähig (er wurde wohl ein Rattenleben lang alleine gehalten, er kam vom Tierheim), die dazugehörige Treppe hält trotzdem noch. :silence: Notfalls kann man noch ein kleines Brettchen über diese schmale "Spur" legen.
img_3739o0xle.jpg

Anmerkung: Das ist nur Staubschmutz, der wird natürlich noch weggemacht..:silence:

Nagestelle ganz oben links,
[VERSTECK]
img_3744ruaou.jpg
[/VERSTECK]

Nagestelle ganz oben rechts,
[VERSTECK]
img_3745auyt3.jpg
[/VERSTECK]

Nagestelle mitte links,
[VERSTECK]
img_3743c2ls5.jpg
[/VERSTECK]

Nagestelle mitte rechts.
[VERSTECK]
img_3746t6z93.jpg
[/VERSTECK]

Hier das Schloss, damit ihr euch vorstellen könnt, wie es aussieht!
[VERSTECK]
img_3747jwyg5.jpg
[/VERSTECK]

Soo.. Ganz schön viele Bilder, aber ich bin lieber ehrlich und sag wo iwelche Macken sind anstatt dass der neue Besitzer womöglich enttäuscht ist. :roll:
Ich hoffe trotzdem, dass es Interessenten gibt.

Was den Preis betrifft, hätte ich an 70€ gedacht, für den Sputnik 5 Euro, aber wenn andere Vorstellungen existieren, so lasse ich gerne mit mir reden! Ist lediglich auf Verhandlungsbasis! Hauptsache wir bekommen die Voli bald los. ;)
Wenn Interesse besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht, meine Email möchte ich nicht öffentlich machen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand Beitrag #2
Da ich eine feste Reservierung habe, kann hier geschlossen werden. :)

Thema:

63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand

63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben