Wellensittiche werden nicht zahm

Diskutiere Wellensittiche werden nicht zahm im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi,:biggrin: ich habe in meinem Zimmer zwei Wellensittiche und ich habe schon alles versucht um die beiden zahm zu bekommen. Aber anscheinend...
  • Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Hi,:biggrin:

ich habe in meinem Zimmer zwei Wellensittiche und ich habe schon alles versucht um die beiden zahm
zu bekommen. Aber anscheinend wollen sie nicht.:(
Vielleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich es noch einmal versuchen könnte.
Bitte schreibt mir zurück.:eusa_pray:

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #2
Manche Wellis wollen einfach nicht.. jeder ist ein Individuum aber bei Birds-online haben die einen echt guten Vorschlag schau da mal :)

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #3
Huhu!

Wie lange hast du sie denn schon? Was versuchst du denn um sie zu zähmen und was verstehst du unter "zahm"- also was willst du erreichen?
Ich hab mich früher immer unter den Landeplatz gestellt und einen Hirsekolben hingehalten. Irgendwann traut sich mal einer ran und bei den anderen siegt dann der Futterneid.

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #4
Meine 2 Wellis habe ich schon 2 Jahre.
ich habe schon mit ihnen geredet, sie mit Kolben Hirse gelockt und ihnen mit Futter auf meine Hand gelockt die beiden kommen auch aber so richtig wollen sie nicht zahm werden sie kommen auch nur auf meine Hand wenn Futter drauf ist:(

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #5
Huhu,

dass sie für Futter zu dir kommen, ist doch schon mal ein Erfolg! :)
Meine Älteste habe ich schon mindestens 6 Jahre (kann das so schlecht abschätzen, weil ich noch "klein" war, als ich sie bekam) und die würde sich niemals auf meine Hand trauen, auch nicht wenn mein Hahn mal drauf sitzt. Es gibt Wellis, die sind einfach ängstlicher und wollen gar keinen engen Kontakt zum Menschen.
Nur die wenigsten lassen sich gerne kraulen oder spielen mit ihrem Halter (sofern es keine verzweifelten Einzelvögel sind). Dieses Verhalten leben sie mit ihrem Partner aus und das ist auch gut und richtig so.
Akzeptiere die beiden so, wie sie sind. Beschäftige dich weiter mit ihnen, vielleicht erreicht ihr noch ein bisschen mehr, aber erwarte nicht, dass du irgendwann mit ihnen schmusen kannst. Vögel sind keine Kuscheltiere ;)

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #6
Vögel sind keine Kuscheltiere ;)
Da kann ich mich nur anschließen, Vögel werden nie ankommen, um sich kuscheln zu lassen.
Der einzige Weg, deine Wellis ein bisschen auf dich zu fokussieren geht übers Futter und dahin, dass sie keine Angst vor deiner Hand haben (also bitte bitte NIE fangen!)! Versuche es ganz langsam, sie mit Futter zu locken und hole sie so immer näher an/ auf deine Hand. Irgdnwann werden sie sich von alleine darauf setzen, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Vielleicht sind sie auch einfacher ein bisschen ängstlicher, das musst du dann auch respektieren!
Also: Geduld haben ;)

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #7
Mit Geduld kann man viel erreichen, finde ich. Einfach dich in die Voliere oder vor die Voliere setzen und was lesen oder einfach nur mit ihnen sprechen. Mit Futter würde ich auch locken. Hatte zwar noch nie einen Welli, aber ist ja fast das gleiche wie mit anderen scheuen Tieren;)

• Wellensittiche werden nicht zahm Beitrag #8
Ich würde davon abraten, sich in die Voliere zu setzen (die meisten Leute haben ja eh nicht so große) oder in den Käfig zu fassen. Dies ist der Rückzugsort der Vögel und wenn sie nicht wollen, sollten sie einen Ruheplatz haben, an dem sie nicht gestört werden.
Ich finde sowieso, dass die meisten Wellis draußen mutiger sind, denn zur Not könnten sie immer noch schnell wegfliegen. Das gibt ihnen Sicherheit und sie trauen sich mehr.

Thema:

Wellensittiche werden nicht zahm

Wellensittiche werden nicht zahm - Ähnliche Themen

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben