- Dringend!!! Beitrag #1
P
pepelee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo habe ein großes Problem und mach mir ganz große Sorgen um mein männliches kastrietes Kanninchen,er ist 2 J. eine kleine Rasse und wiegt 2,35kg.Bin letzten Samstag zum Außengehege gegangen und habe gesehen das das Auge zu mit Eiter war und die Gesichtshälfte war geschwollen.Bin sofort zum TA der hat festgestellt das er einen Eiterherd am Kopf hat,er wußte nicht direckt wo aber er drückte und da kam noch mehr Eiter ins Auge und aus der Nase.Er gab mir Tabletten mit die ich ihm 2x am Tag eine viertel geben soll 2 Wochen lang und eine Augensalbe.Er sprtze ihn noch was entkrampfendes und noch etwas anderes.Nach drei Tagen Behandlung war optisch alles wieder in Ordnung doch leider bekam er von den Tabletten Blähungen.War wieder beim TA ich sollte die Tabletten absetzten und er gab ihm wieder Schmerzmittel.Seitdem gebe ich ihm Sab Simplex 1ml alle 8 St.und Kanülen Fencheltee.Da ich ihm bis gestern noch mit im Gehege hatte und der Arzt gesagt hat das er morgen wissen muß ob er Köddelt habe ich ihn mit rein und einzeln genommen.Er macht ganz kleine feste Nörbel und ich finde es geht ihm gar nicht besser,sein Bauch murrort und er hat heute früh noch nichts gefressen.Gestern Nacht konnte ich ihm zum Heu fressen animieren.Was kann ich noch machen! Fahre gleich wieder zum TA aber der gibt ihm immer nur Spritzen.