54l becken welche fische?
Diskutiere 54l becken welche fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle.
Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Hab mir ein 54l Becken gekauft das gerade am einlaufen ist.
Meine Freundin will...
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #1
Hallo an alle.
Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Hab mir ein 54l Becken gekauft das gerade am einlaufen ist.
Meine Freundin will Neons haben. Wie viele kann ich davon rein setzen und welche Fische noch?
Will das kleine Becken ja nicht über bevölkern.
Mfg
-
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #2
Hi,
Erstmal solltest du rausfinden, welche Wasserwerte du im Aquarium hast.
Die sind wichtig, um zu sehen, welche Fische für dich geeignet wären.
Neons bevorzugen weiches Wasser bis zu einem pH-Wert von 6,5 (in der Regel).
Wenn du aber hartes Wasser hast (das kannst du auch leicht über die Homepage deines Wasserversorger rausfinden), wären Neons nicht geeignet.
LG
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #3
Hi und Willkommen
Um genau zu sein brauchen Neons einen pH Wert von 5,0 bis 7,0 bei 54l Solden 10 Neons ok sein darunter Solde man sie eh nicht halten, dazu kannst du Panda panzerwelse min. 5 Stück halten die brauchen einen pH Wert von 6,0 bis 7,0
aber um einen Besatz genau zu sagen musst du die Wasserwerte messen das kannst du mit tröpfchentest denn du im fachhandel bekommst oder für den Anfang wie oben schon geschrieben von den Wasserwerken von Teststreifen rade ich ab zu ungenau
Grüße
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #4
Hi,
Um noch genauer zu sein, kommt es auch darauf an, für welchen Neon man sich entscheidet. Es gibt den Neon Tetra, den roten Neon, den blauen Neon, den schwarzen Neon und den weißen Neon (Farbform). Und da sind die Angaben immer unterschiedlich.
Siehe:
Roter Neon,
Neontetra,
Blauer Neon
Schwarzer Neon (andere Gattung)
LG
Eule
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #5
Stimmt auch wieder
bin jetzt vom neonsalmler (paracheirodon innesi) ausgegangen. Das ist Denk ich der Neon den so gut wie jeder Händler hat.
Denk mich aber zu erinnern das alle Neon ca die pH-Werte 5,0 - 7,0 haben. Zumintest in dem Bereich liegen. Ich bitte mich zu verbessern wenn ich falsch liegen Solde
Grüße
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #6
@Doomless: Der von dir empfohlene pH im leicht sauren Bereich gilt auf alle Fälle für sämtliche Wildfänge, das ist so schon völlig richtig. Deutsche Nachzuchten des Neonsalmlers sind etwas toleranter, was Wasserwerte angeht, der Rote jedoch braucht auch als NZ Torf- bzw. Schwarzwasser (mit den anderen Farbformen kenne ich mich leider nicht aus).
-
-
54l becken welche fische? Beitrag #7
@ cerridwen: ^^ ok danke wieder was dazugelernt
@Luppi: Hast jetzt mal Werte gemessen ? Oder zumindest nachgeschaut ?
Thema: