Nässende Schwellung am Schnauzenbereich

Diskutiere Nässende Schwellung am Schnauzenbereich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, ich mach da nichts drauf. Er lässt sich nicht anfassen, er hat natürlich immernoch Schmerzen und ich glaube Luft tut dem ganzen gut. Woher...
  • Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #21
Nein, ich mach da nichts drauf. Er lässt sich nicht anfassen, er hat natürlich immernoch Schmerzen und ich glaube Luft tut dem ganzen gut.

Woher das ganze kommt... da kann man jetzt nur Spekulieren.

Möglichkeit 1, das glaubt die Tierärztin: Dienstag Abend haben wir es ja bemerkt. Es war nur ne leichte Beule am Nasenrücken die leicht genässt hat. Am Sonntag war ich bei den Schwiegerleuten da diese Renovieren. Ich hab das ganze Wohnzimmer und so mit Rigips verkleidet, da gab es natürlich ne Menge feinstaub und er hat natürlich mit seinen Rüssel überall Schnuppern müssen. ( Was meiner Meinung dagegen spricht, ist das es Sonntag war und das ganze erst Dienstag Abend ausgebrochen ist)

Möglichkeit 2, das meint mein Arbeitskollege: Ich war ja Dienstag Mittag mit ihm auf Felder unterwegs, und Bauern verstreuen zu dieser Jahreszeit gerne mal Branntkalk. Kann sein das er sich da irgendwas geholt hat.

Aber... wer weiß... wer weiß...

Es wurde nebenbei noch ein Abstrich zur Untersuchung eingeschickt, zur Sicherheit damit wir schnell reagieren können falls es doch nicht besser wird. Aber es schaut gut aus es hat sich auch nichts ausgebreitet und die Schwellung an der linken Lefze ist auch schon ganz flach geworden. An den Lefzen kann man ihn zumindest wieder Berühren, oben noch nicht.

• Nässende Schwellung am Schnauzenbereich

Anzeige

• Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #22
Bilder (Achtung - offene Schnauze):
[VERSTECK]Jimmy6.JPGJimmy7.JPGJimmy8.JPGJimmy9.JPGJimmy10.JPG[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #23
Bild:
[VERSTECK]Jimmy11.JPG[/VERSTECK]

So der Heilungsprozess setzt endlich ein!!

Auf Bild 2 hat er sich die Kruste runtergerieben! Hat er eigentlich nicht schlecht gemacht so kann es jetzt besser heilen wie man schön erkennt :D !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #24
Ich freue mich, dass die Heilung vorwärts geht!! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald vollständig verheilt ist :).

Off-Topic
Die Bilder habe ich mal versteckt, mag an meinem Magen liegen, aber die Bilder schlagen schon ganz schön aufs Gemüt ;).

• Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #25
Kein Problem ;).

Sieht schlimmer aus als es ist :)

• Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #26
Hallo Jimmy1234, meine Hündin hat aktuell das gleiche Problem. Keiner, auch kein Tierarzt hier, weiß, wie es passierte und was es ist. Sie kam mit einer leichten Schramme aus dem Garten. Mittlerweile, heute Tag 4, sieht ihr Nasenrücken genauso aus, wie bei deinem Kerlchen. Weißt du, was das damals war? Ich verzweifel langsam.
LG

• Nässende Schwellung am Schnauzenbereich Beitrag #27
Hallo @Flocke2011 , der TE war zuletzt 2013 online und wird dir wahrscheinlich nicht mehr antworten.

Thema:

Nässende Schwellung am Schnauzenbereich

Oben