Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch"

Diskutiere Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Eine neue Vox-Sendung soll kommen: http://www.dwdl.de/nachrichten/39192/vox_startet_neue_dokusoap_herrchentausch/ Sowas abartiges wird doch...
  • Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #1
ShadyLady

ShadyLady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #2
Off-Topic
Wir brauchen dazu eine genaue Quelle, sprich einen Link, der direkt auf den Artikel führt ;).

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #3
...oha, da fehlt ja nurnoch, dass statt dem mensch der hund tauscht *kopfschüttel*

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #4
Off-Topic
Huhu,

ach Ups der is im Zitat selbst der zum Zeitzungsartikel führt den anderen müsste ich von der FBseite verlinken geht das? ^^

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #5
Off-Topic
Ich hab das genaue Zitat dort aber nicht gefunden, aber der Link genügt in dem Fall auch ;).

Ich frage mich ja mehr, wer da mitmacht :eusa_think:.
Im Leben würde ich meinen Hund keiner fremden Person anvertrauen. Bei solchen Leuten schadet es vielleicht aber auch nicht, einen Einblick in deren Haltung zu bekommen *hust*.
Für den Hund stelle ich mir das noch nicht einmal so schlimm vor, denn er bleibt ja in seiner gewohnten Umgebung, im Prinzip ist es nicht anders, wie mit einem Sitter, zumal ja meist wohl noch der Rest der Familie da ist. Aber wie gesagt - ich würde keinem trauen und würde das auch als viel zu viel - vor allem unnötigen - Stress für meinen Hund empfinden.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #6
genau das ist es. unnötiger stress. aber leider hat die sendung wahrscheinlich gute einschaltquoten und ich werde mich nicht abhalten können auch mal reinzuschauen

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #7
Wenn jemand seinen Hausdrachen für 2 Wochen gegen einen Haustroll tauscht is es ja sein Bier aber bei Hunden grenzt das an Tierquälerei...

Ich sehe nicht, inwiefern das für einen Hund schlimmer sein soll als in den üblichen Folgen für die Kinder. Für die ist der "Tausch" ihrer Mama doch deutlich schlimmer. :eusa_eh:

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #8
Huhu,

einem Kind kannst das Ganze ja noch ab nem gewissen Alter erklären, aber für einen Hund ist es nicht verständlich wieso da plötzlich n Fremder an ihm rumfummelt und ein Familienmitglied fehlt.

Wobei ich könnt meinen Fetti gern tauschen, denn der/die Tauschherrchen würden nach nem Tag reiß aus nehmen :lol:
Der akzeptiert niemand den er net kennt und ihm was sagen will. Da kommt der Sturkopp ganz durch und er is taub...

Wenn sich jemand ganz blöd anstellt kanns bei der Show ja auch zu Verletzungen usw kommen :?

LG

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #9
Wenn sich jemand ganz blöd anstellt kanns bei der Show ja auch zu Verletzungen usw kommen :?
Das möchte ich doch nicht hoffen. Immerhin tauschen da Hundehalter die Plätze, die sollten auf das wichtigste schon achten können.
Es wird ja hoffentlich auch keiner auf die Idee kommen, da mit einem kranken oder ständig in Behandlung befindlichen Tier mitzumachen, das besondere Ansprüche hat.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #10
Huhu,

na welcher wirklich verantwortungsbewusste Halter macht bei dem Schrottformat mit? :eusa_shhh:

Bei manchen Hunden sind es ja Kleinigkeiten die vlt n Schnappen auslösen, grade bei Fremden.

Ich nehm jetzt mein Dicken als Bsp. Der lässt sich von Fremden net Bürsten oder iwas aus dem Fell ziehn. Da warnt er schon und würde auch Schnappen. Der TA hat des einmal gemacht und seit dem is es n rotes Tuch. Nur wir "dürfen" das.

Ich les schon den BILD Aufhänger " Junge Frau vor laufender Kamera zerrissen" mit Komentar von Katharina Saalfrank.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #11
einem Kind kannst das Ganze ja noch ab nem gewissen Alter erklären, aber für einen Hund ist es nicht verständlich wieso da plötzlich n Fremder an ihm rumfummelt und ein Familienmitglied fehlt.
Ich bezweifle, dass das Erklären bei den Kleinkindern, die da schon dabei waren, etwas bringt. Und auch größere Kinder können trotz Erklärung großen Schaden nehmen. Besonders wenn man daran denkt, dass da ein gewisses Drehbuch abgearbeitet werden muss und der Dreh ohne Tränen oder sonstige Skandale eh nicht im Kasten ist.

Für Hunde ist es nicht viel anders als eine Hundepension oder ein Hundsitter. Da sehe ich den Schaden schon geringer. Ich persönlich lasse meine Hunde trotzdem weder beim Sitter noch in einer Pension, aber das macht ja jeder anders.

Ich finde das Format auch bescheiden. Aber irgendwie ist es auch bescheiden, dass Frauentausch hingenommen wird, obwohl in dem Format Kinder betroffen sind aber wenn Hunde betroffen sind, ist es abartig.

Stimmt ja auch. Ist beides abartig. Aber man kann es doch nicht allen Ernstes für die Hunde schlimmer finden als für die Kinder.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #12
Bei Kindern sehe ich auch ein großes Problem darin, dass sie damit leben müssen, im Fernsehen zu sehen zu sein. Den Hund juckt dieser Aspekt so überhaupt nicht.
Mein Dozent hat am Wochenende einen sehr schönen Begriff für solche Sendungen gefunden, den ich hier aber lieber nicht wiederhole *hust*.

Ich und vermutlich auch fast der gesamte Rest der Welt könnte gut auf jede Sendung dieser Art verzichten, sei es Frauentausch, die Supernanny, Zwei bei Kallwas oder was auch immer. Dieses ganze seichte Doku-Soap-Programm oder wie sich das nennt braucht doch kein Mensch.

Bei den Hunden wird sich denke ich wenigstens der Tierschutz einmischen bzw. hoffe ich es, wenn da was aus dem Ruder läuft.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #13
Huhu,

naja ich finde schon, dass es für n Tier schlimmer is. Aber Kinder vs Hund sind eh so n Thema da kann man ewig diskutieren.

Wenn ein Hund nach so net Show nen totalen Knacks hat, dann wird er im schlimmsten Fall abgegeben und vegetiert in einem Tierheim als unvermittelbar vor sich hin..bissig, verstört usw.
Ein Kind kann sowas aufarbeiten und einfach abgeben weils nimmer "richitg tickt" kannstes ja schwerer als n Hund.

(Ich geh grade vom Worst-Case-Zenario aus welches aber durchaus möglich ist)

LG

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #14
Wenn ich mal überlege was meine Hündin Lisa da machen würde das soll nicht komisch klingen meine kleine ist gut erzogen kennt ihre Hausregeln und gewisse Extras wie steh,Männchen,Rolle usw. ist kein Problem aber einem Fremden würde sie nur den Vogel zeigen und das Gassi gehen wäre auch nicht so lustig *dencke an Tag zurück wo Lisa fremde Frau gebissen hat die sie bei Hunde Veranstaltung festhalten wollte*ausserdem spinnt die bei Fremden eh weis garnicht was da alles passieren wüde OMG,das Grauen ne scherz es wäre aber wircklich nicht lustig.Ausserdem würde ich vor Neid regelmäßig zum grünem Monster werden wenn ich sehen würde das wer anders mehr Zeit mit meinem Hund verbringt als ich:evil:;):p.Ne ,also welcher gestörte Mensch sich das ausgedacht haben mag*grübel*???Ausserdem hätte sie danach noch einen größeren Selischen knacks und würde sich nicht mehr auf 10 m Entfernung an einen Fremden heran wagen.

LG Pearl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich mal überlege was meine Hündin Lisa da machen würde das soll nicht komisch klingen meine kleine ist gut erzogen kennt ihre Hausregeln und gewisse Extras wie steh,Männchen,Rolle usw. ist kein Problem aber einem Fremden würde sie nur den Vogel zeigen und das Gassi gehen wäre auch nicht so lustig *dencke an Tag zurück wo Lisa fremde Frau gebissen hat die sie bei Hunde Veranstaltung festhalten wollte*ausserdem spinnt die bei Fremden eh weis garnicht was da alles passieren wüde OMG,das Grauen ne scherz es wäre aber wircklich nicht lustig.Ausserdem würde ich vor Neid regelmäßig zum grünem Monster werden wenn ich sehen würde das wer anders mehr Zeit mit meinem Hund verbringt als ich:evil:;):p.Ne ,also welcher gestörte Mensch sich das ausgedacht haben mag*grübel*???Ausserdem hätte sie danach noch einen größeren Selischen knacks und würde sich nicht mehr auf 10 m Entfernung an einen Fremden heran wagen.

LG Pearl

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #15
Hi,
Für den Hund ist es ja nicht nur die eine Unbekannte Person, das Kamerateam kommt auch dazu. Dann die ganzen Kameras und sonstige Technik und alle wollen was von ihm. Denke schon, dass das für manche Hunde ziemlicher Stress sein kann.
Wobei es wohl noch schlimmer wäre, wenn denn der Hund nicht bei einer Familie, sondern bei ner Einzelperson lebt, dann hätte er gar keine Bezugsperson. Aber wenn mehrere Leute in dem Haushalt leben, ist er ja nicht ganz so allein.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #16
Oh Gott !
Wenn ich mir das mal so vorstelle mit Pia :silence:
Ich und sie sind ein klasse Team und Vaddern und Brudi jucken sie eig. gar nicht :D
Ich vermute jetzt mal das die Hauptbezugsperson des Hunde mit der Bezugsperson eines anderen Hundes tauscht.
Stelle ich mir ziemlich ehm... sinnlos (?) vor !
Und ich denke mir mal so... was ist mit unsicheren Hunden, Hunde die nicht mit (kleinen) Kindern oder Babys (!) klar kommen ??
Also RTL II oder so würde das ja bringen, so einen Hund in dementsprechende Familie zu stecken, hoffen wir mal das VOX nicht so skrupellos ist.

[VERSTECK]Wenn ich mir mal so Pia mit Baby oder Kleinkind vorstelle x_x oh oh. Lieber nicht ![/VERSTECK]

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #17
Na die Sendung heißt ja Herrchentausch und nicht Hundetausch. Ich verstehe das so, dass das Herrchen für eine Woche umzieht und dafür halt das andere Herrchen zum Hund nach Hause kommt. Er wird also nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen.
Aber überflüssig ist diese Sendung so oder so

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #18
Also ist es - so gesehen - ja überhaupt nichts anders als Frauentausch, nur, dass jetzt beide Parteien Hunde haben?
Stinklangweilig!

Wobei ich dann schon mal gern sehen möchte, wie mein Freund sich tagelang mit der Gegenpartei streitet weil die Bockmist macht :D

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #19
Infano meiner würde Hunde, Hamster und Koffer packen und die allein lassen :lol:

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #20
Also ich glaub für unsern Süßen wär das gar nicht so schlimm, wenn mein dad (vermutlich) ne woche getauscht würde.. *hmm* Also so dramatisch seh ichs jetzt nicht, die Hunde sind ja bestimmt nicht alle total agressiv zu fremden oder so.. und wenn nur eine Person getauscht wird ist doch dem Hund bestimmt ziehmllich egal, es geht doch bestimmt in jeder Familie ab und zu jemand in Urlaub, Krankenhaus, Schullandheim, Fortbildung etc. und mal ne woche bekanntschafft zu besuch.. ;-)

Thema:

Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch"

Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben