Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch"

Diskutiere Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde meine Hunde auch keinen anderen anvertrauen (keinem Fremden). Ich denke es ist auch total langweilig... und irgendwie genau dasselbe wie...
  • Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #21
Ich würde meine Hunde auch keinen anderen anvertrauen (keinem Fremden). Ich denke es ist auch total langweilig... und irgendwie genau dasselbe wie Frauentausch, weil bei Frauentausch werden ja auch die Mütter in andere Familien gebracht und da sind ja auch oft Hunde und bei der "verreisten" Mutter lebt vllt auch ein Hund. Ich denke auch es wird mehr um die Familienängehörigen gehen, also, dass sich die Familie mit der Person streitet etc.
LG

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #22
Das Format zwar falsch finden, aber trotzdem schauen ist m.M.n genau der falsche Weg. Wenn mans dann doch guckt, bringt aller Protest nichts, am Ende zählen doch für Fernsehsender eh nur Quoten. Und die hat man als Zuschauer eben mit in der Hand.

"Lustig" finde ich ja, dass VOX nach der aufgekommenen Protestwelle die Beschreibung zur Sendung auf der Homepage geändert hat und das jetzt alles total besänftigend und "ist-doch-alles-halb-so-wild" klingt.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #23
Ich war anfangs auch entsetzt, als ich dann aber merkte, dass die Herrchen tauschen und nicht die Hunde, war alles recht entspannt.
Ich weiß auch gar nicht, wieso sich die Leute hier so aufregen?! Gebt ihr eure Hunde nie irgendwie zu jemanden, wenn ihr mal dringend weg müsst? Also ich habe hier schon von einigen Leuten gelesen, die ihre Hunde in Pensionen, zu Hundesittern oder sonst wo hin bringen. Und diese Leute waren auch alle mal fremd.

Ich würde nie bei so einem Serienformat mitmachen, ich würde meine Hund aber auch niemandem anvertrauen.
Ich denke für die Hunde ist es genauso "seltsam" wenn jemand fremdes eine Weile bleibt, wie wenn ihr Besuch kriegt. Klar, meine Hunde leiden auch, wenn ich nicht da bin. Aber Tierquälerei?? Seh ich da nicht. Die Hunde werden dieselbe Irritation erleben (müssen) wie Kinder in ähnlichen Sendungen.
Und ich denke VOX ist schlau genug keine Tiere zu nehmen, die beißen würden. Sowas kann sich ein TV Sender gar nicht leisten.

Was zum Teil im Djungelcamp mit den Tieren gemacht wird sehe ich da viel kritischer.

Außerdem sehe ich gerade, dass der Rest der Familie der Hunde noch bei ihnen bleibt. Das heißt EIN "Herrchen" ist nur weg. Sowas erleben 80% der Hunde doch wohl jeden Tag?!

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #24
Ich dachte am Anfang dass die Hunde tauschen und das fand ich auch kritisch.
Weil so ein Sender eben Skandal und Einschaltquoten braucht dachte ich gleich, dass eben der mit dem "robusten Zwingerhund" zu dem kleinen Sensibelchen-Hund kommt und so weiter.
Der Unterschied zu anderen Leuten oder einer Hundepension wäre da ja gewesen dass ich mir die Hundepension immer noch selbst aussuchen kann.

Aber eben, wenn der Hund in seiner "Stammfamilie" bleibt seh ich da auch kein Problem. Ist ja am Ende nicht viel anders als wenn ich hier Besuch habe und ihm erkläre wie er am besten jetzt mit BJ umgeht...

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #25
Aber eben, wenn der Hund in seiner "Stammfamilie" bleibt seh ich da auch kein Problem. Ist ja am Ende nicht viel anders als wenn ich hier Besuch habe und ihm erkläre wie er am besten jetzt mit BJ umgeht...

Genauso seh ich das auch. Zumal, wenn der Rest der Familie auch anwesend ist, geht es wohl in der Sendung mehr darum, wie sich Halter über die Haltungsbedingungen der anderen Menschen aufregen und der Hund ist höchstens zweitrangig

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #26
jap,ich dachte am anfang auch, der hund tauscht. aber so...seh ich es auch nicht mehr so kritisch ;)

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #27
Ich habe mir das Video eben mal angeschaut. Und naja es ist vielleicht nicht obtimal, aber soo extrem finde ich es auch nicht.
Der Hund bekommt ja nicht gleich eine neue Familie. Es zieht für 5 Tage nur eine Fremde Person ein.
Ich sehe das so wie bei uns hier. Wir haben viele Freunde die ausgewandert sind und wenn die hier in Deutschland sind, wohnen die schon mal ne Woche bei uns.

Ich bräuchte das jetzt nicht. Ich vertraue auch eigentlich niemandem meinen Hund an. Selbst bei meinem Freund bin ich da kritisch.

Auch wollte ich nicht das 5 Tage eine andere Frau bei meinem Freund wohnt :mrgreen:

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #28
Hallo!
Also, diese Sendung kam ja jetzt schon 2x und ich finde es jetzt eigentlich doch nicht so schlimm... ich finde es sogar recht gut, dass sich Hundebesitzer austauschen können, z.B. heute war ja eine Familie mit einem Mops und einem Chiuhaua (ich glaub ich habs falsch geschrieben;)) und der Mops war ja wirklich schon fett und ich glaube die Besitzer hätten das nicht gesehen, wenn das Tauschherrchen nicht "geholfen" hätte. Das war jetzt zwar ein schlechtes Beispiel, aber ich glaube ihr wisst was ich meine;).

Aber zur Sendung selbst, ich finde sie ist ein wenig langweilig, aber ansonsten ganz ok.

LG

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #29
Chihuahua schreibt das sich ;)

Ich glaube echt, dass es den Hunden weniger weh tut als den Frauchen/Herrchen ;) Ich meine, viele die in den Urlaub fahren, geben ihre Hunde ja auch in Betreuung, entweder an private Sitter oder in die Tierpension. Da ist der Herrchentausch ja weniger schlimm, da der Hund ja in seinem zu Haus bleibt.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #30
Habe die Sendung heute auch gesehen. Der Mops hatte wirklich paar Kg zu viel, das ist mir auch gleich aufgefallen. Oft wollen aber Frauchen/Herrchen sowas gar nicht wahrnehmen und deswegen wird auch nichts dran geändert. Der Mops war ja noch jung (?), da kann man das mit viel Bewegung und weglassen der Leckereien nebenbei gut in den Griff bekommen.
Zu der anderen Familie: Ich fand es gut das sie klare Regeln haben und ihr Hund am Tisch nichts zu suchen haben, auch Hut ab das sie so konsequent sind und der Goldi nichts vom Tisch bekommt. Allerdings finde ich es schade, dass der Hund nicht in der Nähe von den Rudelmitgliedern schlafen darf. Das er nichts in´s Bett darf ist ja Geschmackssacke, aber wenigstens in dem selben Raum auf seinem eigenen Platz. Weiß nicht... vermenschliche ich das wieder? Ich könnte meinen Hund nicht im Wohnzimmer alleine schlafen lassen während ich ihm Schlafzimmer bin. Hätten die noch einen Zweithund würde ich das nicht so eng sehen, dann wäre der Hund nicht die ganze Nacht über alleine.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #31
Polarlicht: Ich denke, das ist 1. Hundeabhängig und 2. auch Gewöhnungssache, wo der Hund nun schläft.
Mein Hund geht ab und an mit mir ins Schlafzimmer, schläft aber auch gerne im Wohnzimmer. Ich bin mir sicher, wenn ich nun einfach die Tür schließen würde hätte er damit überhaupt kein Problem.

Der Hund meiner Eltern schlief auch immer lieber im Wohnzimmer.
Schwierig finde ich es -glaube ich- bei Welpen, aber wenn man das gleich von Anfang an selbstverständlich macht finde ich das wirklich nicht verwerflich.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #32
Infano: Aber bei dir hat der Hund wie Wahl, deine Tür ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe offen. Dieser Hund war ja gezwungen alleine zu schlafen, ob er will oder nicht.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #33
Ich finde die Sendung jetzt nicht super aber nicht die absolute ethische Katastrophe. Liegt es daran, dass so ziemlich alles an Lebewesen von Kleinkindern unter fremder Mutter, bis hin zu Insekten und Kleintieren die von 'Promis' fast zerquetscht oder lebendig gegessen werden, vor die Kamera kommt? Wer weiss. Aber da die Hunde in ihrer Umgebung und unter ihrem fast kompletten 'Rudel' bleiben, ist es noch okay. Allerdings gewinnt man so mal einen Blick in die Haltung der Tiere und ich muss sagen.. der Mops war nicht rundlich, er war leider einfach fett. Und da tut mir das Tier einfach leid, wobei ich bezweifle, dass die Halter selbst dass so je wirklich eingesehen haetten. Ebenso fand ich die Haltung der anderen ebenfalls nicht sonderlich optimal. Schön, dass er klare Regeln hat, aber einen so bewegungsfreudigen Hund so verkümmern zu lassen und ihn alleine im Wohnzimmer schlafen zu lassen finde ich einfach.. scheisse? Da schliesse ich mich Polarlicht vollkommen an.

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #34
Huhu,

ich sehe es kommen, dass diese Sendung ähnlich laufen wird wie Frauentausch.
Dort sind die meisten Mütter ja auch schon meist auf Krawall gebürstet, versuchen die Supi Mutti darzustellen und nörgeln an allem und jedem herum und stellen die Leute, die sie gar nicht kennen, als unmenschlich, asozial und sonst was dar.

Manche Halter sind ja genauso, die alles besser wissen und aller Welt zeigen wollen was für einen supi Hund sie haben weil sie ja auch so super Herrchen und Frauchen sind.
Ich glaube ich Übertreibe es grad etwas, aber irgendwie spannend muss es in solch Sendungen ja auch werden damit...:eusa_think:

In großen denke ich aber, dass die Sendung sich nicht halten wird.
Mal ehrlich, das wird doch nach einer weile auch langweilig, klar am Anfang ist es schon interessant, aber langfristig gesehen wird es doch langweilig... zumindest wenn alles gerecht und harmonisch abläuft und kein "ich-weiß-es-besser-als du" und rum zicken dazu kommt.

Mein Hund würde sich wohl über die neue Person tierisch freuen, bekommt er dann noch ein paar Streicheleinheiten hätte die Person ihn für sich ganz gewonnen....
Für uns währe das also auch nichts.:mrgreen:

Liebe Grüße
Amber

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #35
Die Hündin meiner Tante schläft in der Küche, meine Tante & Mann ein Stock höher. Sie hat gesagt, dass sie in den 7 Jahren EINMAL hochkam, als sie Durchfall hatte und dringend raus musste.

Das fand ich jetzt nicht soo arg, fand es aber etwas naja, dass die mit dem Goldi meinte, dass ein Hund GAR NICHT ins Schlafzimmer gehört. Hätte ich einen Hund, würde der auch bei mir im Zimmer schlafen, der Goldi, der im Januar 1 Woche hier war, hat auch bei mir vorm Bett geschlafen (und geschnarcht :lol:).

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #36
Sowohl George als auch Jim jetzt schlafen mit im Bett. Ob bei mir, meinem Bruder, meiner Oma oder meiner Mum. Und solange sie nun nicht aus der Matschpfütze direkt ins Bett springen sehe ich da auch kein Problem. Und da Jim nicht haart ist der Aspekt Haare hier auch unten durch. Und ich meine, wir wechseln unsere Laken doch eh regelmaessig, oder? :roll: Allerdings rege ich mich in anderen Serien über die Tierhaltung mehr auf als bei dieser. Gerade bei Frauentausch.. da zappe ich hin und her und sehe nur ein Zimmer, überall Standartgitterkaefige, hier zwei Schweine mit einem Haus, TroFu und ne Flasche, da ein Kaninchen und Schwein, gleiche Einrichtung. Dann noch zwei Wellis in einem Knast, alle ohne Auslauf bzw Freiflug. DA könnte man wirklich hingehen und einen Deluxe-Aufstand machen. Zudem es eine Familie mit arbeitslosen Eltern war, da finde ich es noch schlimmer, denn dann wird das bisschen was sie bekommen aus finanziellen Gründen auch nicht die beste Qualitaet haben. Leider kann man bei sowas nichts machen und mehr als nicht einschalten bleibt hier wohl keinem übrig

• Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" Beitrag #37
Ich glaube dort ist genauso viel gestellt und abgesprochen wie bei Frauentausch und ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal spannender werden soll damit die Einschaltquoten in die Höhe schießen. :roll:

Ich finde es ja in Ordnung wenn der Hund in einem anderen Raum schläft WENN er die Möglichkeit hat jederzeit doch in der Nähe seines Rudels zu schlafen. Ich stelle mir gerade vor, dass ich meine Meerschweinchen für die Nacht trenne, jedes Schwein in ein eigenen EB. Ich finde das ist doch schon so ähnlich. Es gibt Hunde denen ist das total wurscht, meiner Colliehündin ganz im Gegenteil. Die will immer da sein wo die Menschen sind, auch wenn sie einfach nur schläft und mich dadurch nicht wirklich wahr nimmt. Ich glaube für sie wäre es schlimmer 2 Tage alleine zu sein als das sie nichts zu fressen bekommt.

Ich fande ja das Frauchen mit dem Goldi war sehr von sich und ihrer Erziehung überzeugt, teilweise kam sie auch rüber als gäbe es keinen besser erzogenen Hund als ihren. Das fand ich auch so naja :roll: Ich finde es auch schade das der Goldi abgestempelt wurde das er faul ist. Ich glaube würden die Besitzer was mit dem Hund machen was ihm richtig Spaß macht (gibt ja unmengen an Angeboten) würde er auch mehr aufblühen und sich bewegen. Er war ja wohl Bürohund und musste ruhig sein, ja so ein Hund muss dann auch erstmal lernen das er nun darf. Genau wie ein ängstlicher Hund lernen muss das er keine Angst haben braucht.
In meiner Ausbildung hatte mein Chef auch seine Hunde im Büro. Ein Labrador (13 Jahre) und eine Jack Russel Hündin (11 Jahre) die beiden waren nicht mal annähernd "Büro Hunde" die sind da auch mal gerannt, haben mit den Mitarbeitern gespielt und ich durfte immer mit ihnen raus gehen.

Thema:

Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch"

Zu der VOX-Sendung "Herrchentausch" - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben