Ich war anfangs auch entsetzt, als ich dann aber merkte, dass die Herrchen tauschen und nicht die Hunde, war alles recht entspannt.
Ich weiß auch gar nicht, wieso sich die Leute hier so aufregen?! Gebt ihr eure Hunde nie irgendwie zu jemanden, wenn ihr mal dringend weg müsst? Also ich habe hier schon von einigen Leuten gelesen, die ihre Hunde in Pensionen, zu Hundesittern oder sonst wo hin bringen. Und diese Leute waren auch alle mal fremd.
Ich würde nie bei so einem Serienformat mitmachen, ich würde meine Hund aber auch niemandem anvertrauen.
Ich denke für die Hunde ist es genauso "seltsam" wenn jemand fremdes eine Weile bleibt, wie wenn ihr Besuch kriegt. Klar, meine Hunde leiden auch, wenn ich nicht da bin. Aber Tierquälerei?? Seh ich da nicht. Die Hunde werden dieselbe Irritation erleben (müssen) wie Kinder in ähnlichen Sendungen.
Und ich denke VOX ist schlau genug keine Tiere zu nehmen, die beißen würden. Sowas kann sich ein TV Sender gar nicht leisten.
Was zum Teil im Djungelcamp mit den Tieren gemacht wird sehe ich da viel kritischer.
Außerdem sehe ich gerade, dass der Rest der Familie der Hunde noch bei ihnen bleibt. Das heißt EIN "Herrchen" ist nur weg. Sowas erleben 80% der Hunde doch wohl jeden Tag?!