Hilfe Stabi stirbt

Diskutiere Hilfe Stabi stirbt im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich besitze seid einem Jahr 2 Stabheuschrecken. Leider verliert der eine immer mehr Beine. Jetzt hat er nur noch eins. Kann mir jemand...
  • Hilfe Stabi stirbt Beitrag #1
S

Stabilovei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze seid einem Jahr 2 Stabheuschrecken. Leider verliert der eine immer mehr Beine. Jetzt hat er nur noch eins.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich an Altersschwäche liegt. Und was ich jetzt mit ihm tun soll weil er große Mühe beim Fressen hat.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe :eusa_doh:

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #2
Entschuldige die direkte Frage, aber bist du schon mal auf die Idee gekommen zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik zu fahren?

Habe zwar von den Tieren an sich keine Ahnung, aber ich denke mal das wäre die beste Hilfe für das Tier.

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #3
Hallo,

mit einer Stabheuschrecke in die Tierklinik fahren? Sorry, aber was sollen die groß machen? Operieren? Medikamente geben?

Das Stabi ist alt, da wird man nicht viel tun können.

Lg

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #4
Klar habe ich das schon überlegt aber ich hoffe dass sich jemand hier auskennt weil:
1. glaube ich fast nicht dass es Tierärzte für Stabis gibt.
2. Wenn es wirklich Altersschwäche ist kann der Tierarzt eh nix machen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!!

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #5
Hallo,

mit einer Stabheuschrecke in die Tierklinik fahren? Sorry, aber was sollen die groß machen? Operieren? Medikamente geben?

Das Stabi ist alt, da wird man nicht viel tun können.

Lg

1. Sagte ich, ich kenne mich damit nicht aus. Ein Tierarzt liegt, denke ich, aber jedem normal tickenden Menschenverstand nahe. Daher mein Vorschlag.

2. Was man da machen kann? Das Tier erlösen zum Beispiel, wenn es sich quält? Auch hier verweise ich zu Punkt 1...

Damit bin ich raus.

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #6
2. Was man da machen kann? Das Tier erlösen zum Beispiel, wenn es sich quält? Auch hier verweise ich zu Punkt 1...
Wie man ein Insekt ins Jenseits befördert weiss der TE vermutlich auch selber. Dazu brauchts keinen Tierarzt ;)

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #7
Ich weis natürlich wie man die "erlöst".
Leider sind dass Sachen die zimlich brutal klingen. Die eine Methode (kochen) habe ich aussprobiert aber ich habe es einfach nicht geschafft ihn reinzuwerfen.:( Ich möchte nicht dass er leidet. Deshalb frage ich euch was ihr machen würdet???

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #8
Nicht kochen.
Einfrieren.
Insekten friert man ein um sie möglichst schonend zu töten.

Bevor es hier jetzt einen Aufschrei gibt möchte ich kurz anmerken, dass dies nun kein Tipp ist Tiere umzubringen, sondern tatsächlich die einzige Möglichkeit ein Insekt zu "euthanasieren".
Du kannst es auch zu einem Tierarzt bringen, der würde nicht anders handeln können- der kann bei so einem Tier ja schlecht eine Spritze setzen.

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #9
Vielen Dank euch allen für die Tipp`s!!! Ich habe es vorhin bevor ich deinen Beitrag gelesen habe Urizen erlöst.
Ich habe es gekocht weil ich mal einen Kommentar gelesen habe dass kochen besser geht. Sie sollen im Kühlschrank nen Schock bekommen.
Das kochen dauert 3sek und fertig. Das stimmt auch...:(
Ich bedanke mich bei euch allen!!!

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #10
Nicht kochen.
Einfrieren.
Insekten friert man ein um sie möglichst schonend zu töten.

jedes Insekt kann man in den kühlschrank (oder Ähnliches) setzen
die insekten erfrieren nicht sie verfallen in eine art notschtand in dem sie einfach nur star sind

• Hilfe Stabi stirbt Beitrag #11
Das stimmt so nicht.
Poikilotherme Tiere, deren Temperaturhaushalt von ihrer Umgebung und nicht vom Stoffwechsel abhängig ist,verfallen bei geringen Temperaturen tatsächlich in eine Starre.
Ein Kühlschrank reicht jedoch nicht um Insekten oder Arachniden zu töten, sondern führt meist nur zur vorrübergehenden Kältestarre.
Wer sicher gehen will: Mind. 30 Minuten Gefrierschrank.

Thema:

Hilfe Stabi stirbt

Hilfe Stabi stirbt - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...

Neueste Beiträge

Oben