Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen

Diskutiere Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe zwei Männliche Meerschweinchen. Das jüngere Meerschweinchen (2) legt sich immer auf das andere (6) drauf und schläft dann auf...
  • Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe zwei Männliche Meerschweinchen. Das jüngere Meerschweinchen (2) legt sich immer auf das andere (6) drauf und schläft dann auf ihm.
Er legt sich mit dem Kopf und mit dem ganzen Oberkörper auf sein Rücken und schläft dort dann. Nachts sind beide im Käfig und meisten im Häuschen und dort macht er es nur.
Und das ältere meckert immer. Das Problem ist als ich das jüngere für ihn geholt hatte hat er das ältere immer bestiegen, und dadurch konnte er nicht mehr laufen,
er konnte nur noch robben und da dachte ich jetzt muss ich das ältere Einschläfern lassen aber Gott sei dank konnte er bald wieder laufen und das jüngere habe ich dann kastriert.
Und nun hat er diese neue Macke seit einiger Zeit und ich habe Angst dass das ältere bald in der Mitte zusammenbricht und sich das Rückrad bricht oder was anderes.
Ich finde das nicht gut und wenn ich beide draußen im Zimmer rumlaufen lasse dann macht er es ab und zu auch.
Ich hol ihn dann immer von ihm runter aber Nachts kann ich das ja nicht immer machen. Was soll ich bloß machen? Wie kriegt man das von ihm los?

• Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen Beitrag #2
Hey, kann es vielleicht sein das der eine immer auf dem anderen liegt weil beide in das Häuschen wollen?
(Also der eine ist im Haus und der andere quetscht sich einfach dazu((aus Angst?))

• Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen Beitrag #3
Wie groß ist dein Käfig?
Wie sieht es mit Häusern aus? Also wie groß sind die, wieviele usw?

• Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen Beitrag #4
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Wärme sucht.
Hast du ihn schon gesundheitlich untersuchen lassen? Gerade wenn er es noch nicht soo lange macht. Da kann das ja keine "alte Gewohnheit/Macke" sein die er von Geburt an hat :eusa_think:

Thema:

Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen

Meerschweinchen schläft auf dem Rücken des anderen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben