Diskutiere Boden für Eigenbau? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI
Ich suche einen Boden/eine Möglichkeit für einen Meerinneneigenbau.
Der Käfig soll aus Holz un Plexiglas gebaut werden, alles schon geplant...
-
-
Boden für Eigenbau? Beitrag #1
HI
Ich suche einen Boden/eine Möglichkeit für einen Meerinneneigenbau.
Der Käfig soll aus Holz un Plexiglas gebaut werden, alles schon geplant. Wir wissen nurnicht wie wir den Boden machen sollen, damit das Holz nicht schimmelt und nichts durchläuft
Hat jemand ne Idee, oder mit dem eigenen Käfig schon erfahrungen gemacht hat???
Danke und Lg Asaret
-
-
Boden für Eigenbau? Beitrag #2
Viele nehmen hier Teichfolie und das soll ganz gut sein ... aber es gibt auch einen speziellen Spielzeuglack. Da der Sabbersicher sein muss, ist der auch für Meeris ok...
-
-
Boden für Eigenbau? Beitrag #3
Hi
Und wie befestige ich das ganze?????
Lg Asaret
-
-
Boden für Eigenbau? Beitrag #4
Hallöchen, du könntest es ja einfach fest tackern.Also ich kann nur sagen das ich bei meinem Boden Holz genommen habe. Ich hab das dann mit Spielzeuglack gestrichen. Ich werde aber jetzt auch noch PVC Boden reinmachen und die Kanten mit Aquasilikon abdichten, aus dem einfachen Grund, da Urin sehr scharf ist frisst der sich auch gerne mal durch den Lack. Ich sage nur lackieren hilft auch nicht alleine. Kannst das ja auch noch mit PVC machen.
-
-
Boden für Eigenbau? Beitrag #5
Ich habe beschichtete Spanplatte als Boden im Stall, das funktioniert auch ganz gut. Die Kanten solltest Du dann aber trotzdem mit Aquariensilikon abdichten. Die beschichtete Platte ist allerdings relativ teuer; ich habe sie damals nur günstiger bekommen, weil die unbeschichtete Platte ausverkauft war. Eigentlich wollte ich auch PVC-Boden benutzen. Aber vielleicht kommst Du ja noch irgendwo an beschichtete Spanplatte heran, ich habe zum Beispiel später bei meinen Eltern im Keller noch ein altes, riesengroßes Regalbrett gefunden, das sich super geeignet hätte.
Mit dem sabbersicheren Lack (auf der Dose steht übrigens "speichel- und schweißfest"; dann gucken einen die Verkäufer auch nicht ganz so amüsiert an ... ähäm

) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Etagen damit angemalt und so langsam sehen sie etwas renovierungsbedürftig aus :087:
Viele Grüße, Nirmel
Thema:
Boden für Eigenbau?