Hamster schnupfen

Diskutiere Hamster schnupfen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht mein Hamster ein komisches quietschen/knarzen wenn er durch die Nase einatmet. Ich habe auch kleine weiße...
  • Hamster schnupfen Beitrag #1
J

jackhard

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen macht mein Hamster ein komisches quietschen/knarzen wenn er durch die Nase einatmet. Ich habe auch kleine weiße Punkte an seiner Nase festgestellt. Der Tierarzt hat ihm nur Antibiotika verschrieben, konnte aber nicht genau sagen was es ist. Fress/Trinkverhalten ist normal. Allerdings schläft er sehr oft, und ist nicht mehr besonders aufgeweckt. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung was er haben könnte?

Gruß,
Jack

• Hamster schnupfen Beitrag #2
Huhu!

Der TA hat einfach Antibiotika verschrieben ohne zu wissen was der Kleine hat? Na klasse, das spricht ja für einen wirklich kompetenten Tierarzt...
Ferndiagnosen können wir hier nicht stellen, dir nur empfehlen, einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Du kannst mir per PN auch gern mal deine Postleitzahl schicken, dann schau ich mal in unserer Tierarztliste nach.

Wie oft und wie lange sollst du das AB denn jetzt geben?

Thema:

Hamster schnupfen

Hamster schnupfen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben