schneetroddeln :-((

Diskutiere schneetroddeln :-(( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich wollt zugerne mal wissen, ob jemand einen Tipp bzgl. der z.Zt. enstehenden...
  • schneetroddeln :-(( Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich wollt zugerne mal wissen, ob jemand einen Tipp bzgl.
der z.Zt. enstehenden Schneetroddeln an meinem Henry hat. Also wir sind kaum draußen im Schnee und er trägt pfundweise
diese lästigen Troddel mit sich rum. Am Bauch, am Hals, an den Beinen, an der Schnauze. Allein das Entfernen nach dem
Spaziergang ist schon nervig, ich dusche das immer warm so gehts am schnellsten und am saubersten. Aber es nervt Henry sehr.
Leider findet er das Rumtoben im Schnee wahnsinnig toll, sodaß es ruckzuck troddelig wird. Gibt es da evtl. Tricks oder wa auch immer, damit sich das in Grenzen hält? Fell ganz kurz schneiden will ich allerdings nicht.
Freue mich über jeden Tipp :)
LG Mara

• schneetroddeln :-(( Beitrag #2
Hallo,

bei meiner Mischlingshündin mit viel Fell und starker Unterwolle habe ich mich jetzt zum Scheren des Fells
entschlossen. Natürlich nicht milimeterkurz, sonst friert sie ja, aber eben ein ganzes Stück kürzer.

Seitdem ist nix mehr mit Schneetroddeln und sie kann toben, bis Frauchen festgefroren ist :)

• schneetroddeln :-(( Beitrag #3
Hi Insa,
danke für Deine Antwort. Ich habe mir sowas schon gedacht, aber da der Wetterbericht sagt, nach Sonntag wirds wärmer,
werde ich erstmal durchhalten. Nächstes Jahr muß ich mir dann etwas überlegen.
Habe natürlich auf was ganz trickreiches gehofft ( Hund einölen oder so) ggg.
Vielen Dank
LG Mara

• schneetroddeln :-(( Beitrag #5
Hallo Knopfstern,
danke, Deine Antwort hat mir super geholfen :).
lgMara

• schneetroddeln :-(( Beitrag #6
Huhu, ich nochmal :)

habe den Link auch durchgelesen und bin etwas verwirrt.
Da stehen Overralls und Spray, die aber laut den Aussagen der Threadschreiber nicht viel gebracht haben, sondern erst das Scheren des Fells. Genau das hatte ich ja geschrieben.

Na egal, Hauptsache, der Hund ist glücklich :)

Thema:

schneetroddeln :-((

Oben