Schäfiwelpe komisches Gangbild

Diskutiere Schäfiwelpe komisches Gangbild im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke:) Ich werde mal schauen, was ich machen kann/darf. Es ist ja nicht mein Hund und ich muss erstmal Rücksprache mit dem TSV halten. Mein TA...
  • Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #21
Ich werde mal schauen, was ich machen kann/darf. Es ist ja nicht mein Hund und ich muss erstmal Rücksprache mit dem TSV halten. Mein TA ist das garnicht, der ist nur für die Tiere des Vereins zuständig.

LG Debbi

• Schäfiwelpe komisches Gangbild

Anzeige

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #22
Ich kriege das olle Video von meinem Handy hier nicht hin..... jemand ne Idee?

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #23
warum nich über yt? Kannst es doch auch auf "Privat" stellen, dann können es nur die sehen, denen du den Link gibst

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #24
You Tube stürzt bei mir immer ab und ich komme nicht wirklich damit zurecht, mittlerweile weiß ich nichtmal mehr meine Zugandsdaten und mit Handy wird das wohl noch schwerer sein. Gibt es den keine Alternative.

Eine Tierheilpraktikerin die Kleine angesehen und meinte, das wäre Wachstumsbedingt und ich würde das dramatisieren:uups: Knochenhautentzündung will sie aber nicht auschließen, kann sein- muss aber nicht.
Bei einem neutralen Tierarzt war ich noch nicht, hab mein Auto geschrottet und bin momentan nicht mobil.
Ich bilde mir auch ein, das es in der letzten Woche deutlich besser geworden ist. Metacam wurde abgesetzt, sie bekommt jetzt LaufFit von CdVet. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Paniker? Mittlerweile hat die kleine 10kg und 45cm Risthöhe. Sie bekommt noch auch 2-3 Löffel Schmalz am Tag *würg*

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #25
Off-Topic
du kannst das Video auch irgendwo anders hochladen, bei deinem Bilderuploadanbieter zB - photobucket macht sowas oder zur Not auf der blauen Seite mit dem f hochladen - dann kopierst du die url - neben dem Kästchen von youtube hier über den eingabefeld gibt es zwei weiter links - neben der Sprechblase - So ein Knopf zum Video einbetten. Da die url einfügen. Vielleicht klappt ja das?

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #26
Einfache Wachstumsschmerzen wären auch möglich, jap. Knochenhautentzündung glaub aber weiterhin nicht dran :mrgreen:
Ich mag yt, vom Handy ist der upload auch easy. Aber evtl funzt auch Lepas Idee? Aber wenn es eh besser wird, ist es ja super :)

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #27
ich weis net so recht ob das mit dem blauen F auch wirklich geht dann sehens nur angemeldete/Registrierte User.

Debbi ich schick dir mal ne PN

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #28
Dank Flumina, hab ich es hinbekommen^^

[YOUTUBE]aC-uWVYuyPs[/YOUTUBE]

Es ist nicht das beste Video, war garnicht so einfach sie davon zu überzeugen vor mir zu laufen. Ich finde aber schon das man erkennt das sie etwas eiert. Mittlerweile ist es aber besser geworden.

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #29
Off-Topic
Jetzt weiss ich, warum du sie mir so gefällt. Von Kopf und Ohren her sieht sie aus wie Inka ... nur heller und mit kurzem Fell:mrgreen::uups:

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #30
Die Motte hat aber echt ein komisches Gangbild:? Das ist aber nicht das "lockereBänderBeinewegrutschen" von vielen Schäfern, die Maus mach ja mehr hopsende Tippelschritte und greift mit den Hinterbeinen kaum unter den Körper aus...irgendwie, als wären da zu wenig Muskeln und evtl Blockaden im Rücken, Oberschenkel oder allgemeinem Gruppenbereich?
Hm, hab ich so zumindest auch noch nicht gesehen und würde, wenn es mein eigener währe, wohl einen sehr, sehr guten Physiotherapeuten oder anderweitig, auf den Bewegungsapparat von Hunden spezialisierte Person aufsuchen und drauf schauen lassen.
Bei einem Tierschutzpflegi aber leider nicht so einfach, dass mal eben selbst zu entscheiden :?

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #31
Huhu,
danke:roll: also seh nicht nur ich das^^ Es ist aber wirklich schon deutlich besser geworden. Sie eiert zwar immer noch, wirft die Beine aber nicht mehr so weg. Vielleicht verwächst es sich, ich weiß es nicht.
Ich weiß garnicht wo ich hier einen Physiotherapeuten für Hunde finde:roll: Hab mich ja noch nie damit ausseinander setzten müssen und hier gibt es nur Ta mit fundierten Wissen über Kühe und Schweine:uups:
Ausserdem ist es nicht mein Hund... aber trotzdem möchte ich ja, das es ihr gut geht.

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #32
Huhu,
aaaalllsoooo...

Zappi hatte wohl recht. Es ist keine Knochenhautenzündung und auch keine zu langen Bändern und auch keine Sache die sich verwächst.
Ich war mit der kleinen nun zwei Mal bei einem Chiroprakitiker und die meinte das Knochengerüst ist verdreht. Warum das nun so ist, kann mir keiner genau sagen. Vielleicht hat sie sich als Welpe mal verletzt und diese Schonhaltung beibehalten hat oder das eben was beim Transport schief gelaufen ist oder, oder, oder. Letztendlich auch egal. Die Chiroprakitikerin meinte sie bekommt das mit ein paar "Massagen" wieder in den Griff. Hoffen wir mal das sie damit Recht behält. War nun zwei Mal da und bilde mir ein, das sie tatschächlich etwas grader Läuft. :angel:

Ansonsten geht es der kleinen gut und nun darf sie sich auch bewegen um genügend Muskeln auf zu bauen.:mrgreen:

Danke an Zappi!

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #33
Ooh Debbi, das klingt doch brauchbar und ich freu mich für dich und die Motto :clap::)

Hach ja, Zappi vor Präsident :mrgreen:

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #34
..ich wurde jetzt auch schon zweimal darauf angesprochen, ob meine hündin hüftprobleme hat. so langsam bin ich ein wenig verunsichert :(

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #35
Schick mir bei fb mal ein Video von hinten, wenn sie trabt, bei Bila würde ich eher an lockere Bänder denken, auch wenn es in der LZ seltener ist. Aber HD ist bei ihrer Elternlinie eigentlich kein Thema :)

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #36
davon müsste ich dann erst ein video machen. aber wenn ich nachher mit ihr draußen bin mach ich das mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ich habe bei fb mal ein video rein gemacht, wo sie ihren ball sucht. allerdings ist das ganze ein wenig weit weg gefilmt. aber vielleicht reicht das als erster eindruck?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier sind mal zwei videos

einmal im gehen

und einmal im traben

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #37
Besorg dir was mit Grünlippmuschelextrakt, evtl auch hydrolisierte Gelantine (nimm die für Pferde, die für Menschen ist viel teurer, ist aber alles das selbe Zeug), wichtig, !hydrolisierte!, ansonsten kann man sie sich nämlich sparen ^^
Muskelaufbau im freien Spiel mit anderen, gleichmässiges Traben und schwimmen, sobald das Wetter passt.
Momentan wackelt sie zwar etwas, aber nicht so stark, dass ich mir Gedanken machen würde. Hauptröntgen wirst du ja sicher machen lassen, über ein Vorröntgen könntest du nachdenken, ist aber nicht zwingend nötig.
Also im Augenblick alles ok, braucht nur bissi Unterstützung, dann verwächst es sich :)

• Schäfiwelpe komisches Gangbild Beitrag #38
Alles klar. Dankeschön! :)

Thema:

Schäfiwelpe komisches Gangbild

Schäfiwelpe komisches Gangbild - Ähnliche Themen

Goldakkupunktur – auch mal negativ Bericht!: Hallo, ich möchte hier gerne einmal unsere persönlichen Erfahrung zum Thema Goldakkupunktur teilen um vielleicht den ein oder anderen auch vor...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben