Welli Mauser?

Diskutiere Welli Mauser? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Mein welli Hahn bekommt schon seit Wochen solche Stacheln auf dem Kopf und verliert einige kleine Federn Ist er in der Mauser oder ist er...
  • Welli Mauser? Beitrag #1
Sparkik

Sparkik

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Mein welli Hahn bekommt schon seit Wochen solche Stacheln auf dem Kopf und verliert einige kleine Federn

Ist er in der Mauser oder ist er Krank?

Lg

• Welli Mauser? Beitrag #2
Huhu,

das klingt stark nach Mauser. ;)

• Welli Mauser? Beitrag #3
Huhu,

ich würde auch sagen, dass das die ganz normale Mauser ist.
Diese Stacheln am Kopf sind die neuen Federchen, die anfangs noch in einer dünnen Hülle stecken.

Meine Vögeln haben jetzt auch angefangen zu mausern ;)

• Welli Mauser? Beitrag #4
Das klingt nach einer absolut normalen Mauser. :) Stachen heißen ja, dass neue Federn nachwachsen. Sollten sich kahle Stellen bilden oder viele Schwungfedern auf einmal ausfallen, dann sollte man vielleicht schauen, was dahinter steckt. Aber in dem Fall wirkt alles normal.

• Welli Mauser? Beitrag #5
Ich denke auch das es eine normale Mauser ist weil die ,, Stacheln "sind kleine Federn in einer Hülle:D

Thema:

Welli Mauser?

Welli Mauser? - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben