Also das habe ich aus nem anderen Forum "geklaut" :
Katzenhaare sind unverdaulich (bzw. sehr schwer) und durch ihre Wiederhaaken kletten sie sich gerne irgedwo im Verdauungstrakt fest!
Die Gabe von Öl oder sonstigen leichtverdaulichen "Schmiemitteln", die die Beförderung der Haare, zum hinteren Ende heraus fördern, sind ein tolles neumodisches Zeug, beeinflussen aber auch die sonstige Nährstoffaufnahme...
Katze nimmt von Natur aus Gräser auf, die die, beim Putzen aufgeleckten Haare umschlingen und kotzt sie wieder aus...
Nicht besonders schön - aber bei freier Verfügung von Katzengrass, oder Ähnlichem, ist das ein relativ "sauberer" Klecks, von "grünem Bündel" auf dem Tepich, der mit Küchenrolle entfernt werden kann, ohne eine besondere Reinigung nach sich zu ziehen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Apropos Katzenklo... Manchmal kommt er ja zu mir wenn ich auf dem "Zylinder" sitze und guckt zu oder macht selbst... Jedenfalls ging er letzens ins Bad, schnuppert an meinem Klo, dann an seinem und springt auf meins... Hmm ich glaub ja nicht, dass er das andere mal ausprobieren wollte, oder doch...??? :mrgreen: :mrgreen:
Meine Katze kommt auch immer zu mir, wenn ich auffm Klo sitze. Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht. Weil, sonst streicht sie einfach um mich rum und so....Aber seit neustem sitz sie dann bei mir daneben oder sitzt vor der Türe und wartet, bis ich "fertig" bin :mrgreen:. Machen des eure auch??? :roll: