Katzengras

Diskutiere Katzengras im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit gestern hat Micky Katzengras und frisst so gut wie kein NaFu oder TroFu mehr... Hmmm ist das normal wenn Katzen zum wohl erstenmal Katzengras...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Seit gestern hat Micky Katzengras und frisst so gut wie kein NaFu oder TroFu mehr... Hmmm ist das normal wenn Katzen zum wohl erstenmal Katzengras fressen oder könnte da was nicht stimmen? Also wählerisch ist der Herr ja sowieso wie mal in einem anderen Thread geschrieben... :?: :?:

• Katzengras Beitrag #2
muss man katzengras geben?
meiner hat das noch nie gefressen
oki,ich habe das ja auch noch nie gekauft

• Katzengras Beitrag #3
Ob man Katzengras geben "muss" weiß ich nicht, aber das Katzen wenn sie Freigänger sind auch Gras fressen (zur besseren Verdauung???) oder auch so an Blumen in der Wohnung knabbern...
Micky frisst das Katzengras (aus Holland (aber NEIN, NICHT das Gras was viele jetzt wohl denken... :mrgreen: ) aber dafür halt weniger anderes Futter....:shock:

• Katzengras Beitrag #4
Das ist doch am Anfang normal. Es ist was neues, das schmeckt natürlich erst mal besser und muss ausgiebig getestet werden. Sieh nur zu, dass dein Kater durch die "Katzengrasdiät" nicht allzu viel abnimmt, dann würde ich es nämlich für eine Zeit lang wegstellen aber sonst "guten Appetit" :mrgreen:

Übrigens, meiner hat dieses mühevoll herangezogene teure Katzengras nie gefressen, sondern sich in voller Breite darauf fallen lassen und sich gesuhlt.

LG

• Katzengras Beitrag #5
Nein, Katzen müssen kein Katzengras haben. Das spuken sie ja nur wieder aus. Und zwar mit den Haaren. Ich ziehe es vor Malzpaste zu reichen, so dass die Haare über den Darm verschwinden und mir die Miezen nicht die Bude vollk####.
Ich habe nch keine Katze erlebt, wie davon nicht gek### hat. Aber es gibt sicher Ausnahmen.
Aber auch ohne Katzengras und Malzpaste spucken meine nicht. Gute Ernährung trägt eben auch ihren Teil dazu bei.

• Katzengras Beitrag #6
Hey danke für die schnellen Antworten... Hmm bißchen abgenommen hat er schon... Aber gekotzt hat er noch nicht. Es sei denn er hat ins Katzenklo... :mrgreen:
Apropos Katzenklo... Manchmal kommt er ja zu mir wenn ich auf dem "Zylinder" sitze und guckt zu oder macht selbst... Jedenfalls ging er letzens ins Bad, schnuppert an meinem Klo, dann an seinem und springt auf meins... Hmm ich glaub ja nicht, dass er das andere mal ausprobieren wollte, oder doch...??? :mrgreen: :mrgreen:

• Katzengras Beitrag #7
Also das habe ich aus nem anderen Forum "geklaut" :

Katzenhaare sind unverdaulich (bzw. sehr schwer) und durch ihre Wiederhaaken kletten sie sich gerne irgedwo im Verdauungstrakt fest!
Die Gabe von Öl oder sonstigen leichtverdaulichen "Schmiemitteln", die die Beförderung der Haare, zum hinteren Ende heraus fördern, sind ein tolles neumodisches Zeug, beeinflussen aber auch die sonstige Nährstoffaufnahme...
Katze nimmt von Natur aus Gräser auf, die die, beim Putzen aufgeleckten Haare umschlingen und kotzt sie wieder aus...
Nicht besonders schön - aber bei freier Verfügung von Katzengrass, oder Ähnlichem, ist das ein relativ "sauberer" Klecks, von "grünem Bündel" auf dem Tepich, der mit Küchenrolle entfernt werden kann, ohne eine besondere Reinigung nach sich zu ziehen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Apropos Katzenklo... Manchmal kommt er ja zu mir wenn ich auf dem "Zylinder" sitze und guckt zu oder macht selbst... Jedenfalls ging er letzens ins Bad, schnuppert an meinem Klo, dann an seinem und springt auf meins... Hmm ich glaub ja nicht, dass er das andere mal ausprobieren wollte, oder doch...??? :mrgreen: :mrgreen:

Meine Katze kommt auch immer zu mir, wenn ich auffm Klo sitze. Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht. Weil, sonst streicht sie einfach um mich rum und so....Aber seit neustem sitz sie dann bei mir daneben oder sitzt vor der Türe und wartet, bis ich "fertig" bin :mrgreen:. Machen des eure auch??? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengras Beitrag #8
also mein kater hat bis jetzt noch nie,katzengras bekommen
er ist auch kein freigänger.
er darf nur in der wohnung bleiben.
er kotz auch sehr selten.
ich habe ihn jetzt schon fast ein jahr und da hat er höchstens 3 mal gekotz,aber da war er selber schuld
na ich schaue mal,ob er das mag und ob er da anfängt zum kotzen

• Katzengras Beitrag #9
So, seit eben hat Micky neues Katzengras (Zyperngras?), was auch sehr gut angenommen wird von ihm... :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben