Was hatte der Hund ?

Diskutiere Was hatte der Hund ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt wo ich selbst auf den Hund gekommen bin, hab ich mal ne Frage die eigentlich schon hundert Jahre alt ist. Wir hatten früher ganz ganz...
  • Was hatte der Hund ? Beitrag #1
S

sonne8879

Jetzt wo ich selbst auf den Hund gekommen bin, hab ich mal ne Frage die eigentlich schon hundert Jahre alt ist.

Wir hatten früher ganz ganz früher einen Hofhund Schäferhund Mischling. Dieser hatte starke verkrustungen um die augen herum und an der Nase. Diese Verkrustungen wurden mehrfach vom Tierarzt entfernt und er verschrieb eine Salbe, und dann noch eine Salbe und noch eine Salbe...... usw.

Unter den Verkrustungen war alles blutig und sie waren für den Hund äusserst Schmerzhaft. Früher gab es bei uns keine Alternatieven bei Trocken oder Nassfutter, Trofu hiess Pellets und Nassfutter Goldi, das Goldi war so sch.... das ess kein Hund gefressen hat.

Damals hatten wir noch eine Fleischbank in der Stadt wo wir dann regelmässig kauften und selst kochten. Es führte nichts zum Erfolg.... . Letzten Endes musste der Hund erlöst werden.... leider.

Nun meine Frage was hatte der Hund wirklich für eine Krankheit ?

• Was hatte der Hund ? Beitrag #2
Hallo,
ist immer bissel gefährlich bei so was zu spekulieren, da ich/wir (die meisten zumindest) keine Tierärzte sind und auch den Hund nicht wirklich sehen. da es aber sozusagen post mortem ist - schadet es ja niemandem.

Er könnte ganz einfach eine (Futtermittel-) Allergie gehabt haben oder Demodex-Milben....aber,

ich finde das könnten die Symptomen einer Autoimun Erkrankung gewesen sein - du schreibst ja auch, daß das Ganze schon ein Weilchen her ist, früher hat man diese Krankheit noch nicht so ge-erkannt...tja und Salben helfen da dann natürlich auch Nichts.....hier ein Ausschnitt und Link:

Quelle:

Der Pemphigus foliaceus beginnt mit Pusteln, die nach der Zerstörung von Zellverbindungen untereinander innerhalb der Epidermis bilden. Sie platzen aber wegen der sehr dünnen Epidermis bei Hund und Katze sehr schnell, so dass meist nur noch die aus ihnen entstehenden Krusten sichtbar sind. Diese können sehr zahlreich und dick sein.

Beim Hund sieht man sie vorwiegend im Bereich des Nasenrückens, um den Nasenspiegel, um die Augen und innen und außen an den Ohrmuscheln, evtl. später auch am ganzen Körper. Der Juckreiz ist unterschiedlich stark, kann auch fehlen. Oft verhornen die Ballen gleichzeitig übermäßig, und die Krallen wachsen plötzlich viel schneller als zuvor.

Thema:

Was hatte der Hund ?

Was hatte der Hund ? - Ähnliche Themen

Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben