Verrücktes Kaninchen ?

Diskutiere Verrücktes Kaninchen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ist das normal ? Mein Kaninchen hüpft in die luft rennt mir hinterher sogar wenn ich 'jogge' und manchmal dreht es sich um meine hand und...
  • Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #1
Sarah-Meeri

Sarah-Meeri

Punkte Reaktionen
0
Hey
ist das normal ?
Mein Kaninchen hüpft in die luft rennt mir hinterher sogar wenn ich 'jogge' und manchmal dreht es sich um meine hand und leckt sie ab ..

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #2
Das ist Rangordnungsverhalten würde ich sagen. Bei der VG z.B. rennen Kaninchen öfter mal dicht aneinander im Kreis.

Dein Kaninchen ist schlicht und einfach einsam. Wie schon in deinem Thread "Außenhaltung" bei den Meerlis gesagt, braucht ein Kaninchen einen Partner. Ob du das jetzt hören willst oder nicht. Es geht einfach nicht ein Gruppentier allein zu halten oder mit Meerschweinchen.
Du hast die Verantwortung für deine Tiere, du musst sie artgerecht halten, zum TA bringen wenn etwas ist usw. Das können die nicht alleine, die sind von dir abhängig.

Edit: So als kleiner Denkanstoß: Im Tierheim Darmstadt sitzen Momentan mehrere einzelne Kaninchen, die ein Zuhause mit Partner suchen. Eins schöner als das andere

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #3
Das kann aber nicht sein,dass sie einsam ist weil sie das auch gemacht hat wo mein anderes kaninchen noch lebte sie schlägt immer haken und kommt immer zu mir wenn ich sie rufe das ist doch eigentlich nicht normal das haben beide gemacht ..alles sagen kaninchen haben angst sie kommen nicht undso deshalb find eich es komisch

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #4
die machen das weil sie total vereinsamt sind und du die einzige bezugsperson bist...ich kann mich nur anschließen schenk doch einem kaninchen aus dem tierheim eine chance :)

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #5
Hat jemand gesagt, dass Kaninchen Angst haben? Nein!

Du bist also der Meinung, dass du einen Partner ersetzen kannst?
- Leckst du deinem Kaninchen über das Gesicht oder die Ohren?
- Knabberst du mit deinem Kaninchen Heu oder Karotte?
- Hast du 24 Std. am Tag Zeit für dein Kaninchen, lässt es NIE allein usw?

Also ich würde meine Kaninchen weder ablecken, noch hab ich Lust Heu zu knabbert und da ich arbeiten muss, hab ich auch keine 24 Std. am Tag Zeit für meine Tiere.

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #6
ok. ihr versteht das nicht jetzt nochmal

Daaas haaat eees aauch geeemaaacht aalss iiihr paartneeer nooch geeeeeleeebt haaat '!

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #7
uuuuuuuuund duuuuuuu willlllst nicht verstehen, daaaaas dein kaninchen einen partner braucht
herjee hol dem armen tier eine partner!!!

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #8
ganz eherlich hier in den ganzen forum bekommt man einfach keine antwort auf seine frage
KLAR VERSTEH ICH DAS ABER DAMIT IST MEINE FRAGE NICHT BEANTWORTET !!!!

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #9
ok. ihr versteht das nicht jetzt nochmal

Daaas haaat eees aauch geeemaaacht aalss iiihr paartneeer nooch geeeeeleeebt haaat '!

Manche Kaninchen können auch zu zweit sehr zahm werden. Meine sind mir zu zweit auch immer hinter hergehoppelt, dass war schön. :D Dennoch braucht jedes Kaninchen noch ein zweites Kaninchen mit dem es kuscheln kann, ein Mensch kann das nicht ersetzten, aber sowas weißt du doch? ;)

Was hindert dich also daran dir im Tierheim noch so ein süßes Kaninchen rauszusuchen und deinem Häschen zu schenken?

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #10
Ich hab dir deine Frage übrigens beantwortet! Direkt der erste Satz nach deinem Beitrag ist von mir und beantwortet deine Frage zumindest einen Teil davon.

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #11
endlich mal jmd der nicht nur rummotzt sonder mir auch mal was beantwortet ;)
ja klar weiß ich das ich kann ja auch nichts dafür das eins gestorben ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also wenn ich eure logik nehme heißt es dass mein kaninchen mit einem partner einsam war also kann das nicht stimmen ;))))

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #12
Huhu,
auch wenn es das schon vorher gemacht hat,dein Kaninchen braucht einen Partner .
Und deine Frage wurde beantwortet,guck doch mal in den zweiten Beitrag,der von McLeods;)
Edit zu spät.

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #13
kaninchen machen das um die rangordnung zu klären, früher hat es das mit dem anderen kaninchen getan, da es nun keinen adäquaten partner mehr hat, tut es das nun mit dir.
du wirst ihm aber niemals ein guter partner sein können. daher solltest du ihm einen partner besorgen. so nun ist deine frage erneut beantwortet. und nun? es scheint ja nihct die antwort zu sein, die du hören willst. fakt ist dein kaninchen braucht einen partner, warum wehrst du dich dagegen?

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #14
ich wehre mich nicht dagegen ich wollte eine antwort auf die frage ich weiß das doch selbst ?

• Verrücktes Kaninchen ? Beitrag #15
Mein Kaninchen ist erst so zahm geworden, als er einen Partner bekommen hat ;). Hört auf seinen Namen und kommt immer an, um sich Streicheleinheiten abzuholen ;).

Solche Anhänglichkeit ist häufig ein Zeichen von Einsamkeit, kann aber auch bei Gruppentieren vorkommen.

Die Antwort auf deine Frage ist: Es ist durchaus normal, dass manche Kaninchen sehr zutraulich zu Menschen sind.

Es ist aber trotzdem wichtig, dass dein Kaninchen wieder einen Partner bekommt. Was spricht für dich denn da dagegen?

Thema:

Verrücktes Kaninchen ?

Verrücktes Kaninchen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben