Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys

Diskutiere Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe vor ca 1 Monat mein zweites Meerschweinchen Fiona bekommen :D und heute morgen habe ich in denn Käfig mit meinen beiden Damen Boggy und...
  • Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ca 1 Monat mein zweites Meerschweinchen Fiona bekommen :D und heute morgen habe ich in denn

Käfig mit meinen beiden Damen Boggy und Fiona reingeschaut.

Neben Fiona saßen plötzlich 2 Babys mein erster Gedanke war ,, ach du Scheiß was ist das"

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich nun machen soll.:100:

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #2
Lass Mama und Babys, sowie die zweite Lady größtenteils in Ruhe.

Die Babys solltest du einmal täglich, möglichst selbst Uhrzeit, wiegen und am besten aufschreiben. Das solltest du auch bei den Erwachsenen tun, am Gewicht sieht man am besten wenn etwas nicht stimmt (so hättest du auch die Trächtigkeit bemerken können). Die Großen aber nur einmal pro Woche.

Hast du dir die kleinen mal angeschaut?! Mein Unfallwurf hatte damals noch die vertrocknete Nabelschnur dran, so kam ich darauf, dass sie ungefähr an Tag X geboren sein müssen.

Wie groß ist dein Käfig? Ich würde dir fast raten, die Zwerge zu behalten. Außer es wären 2 Jungs, da dann nur einen behalten. Ich würde auch fast sagen: Wenn du gut zum Tierarzt kommst, dann fahr hin, lass die Geschlechter nachschauen und ggf. nach einer Frühkastra fragen. Denn dann müsste der junge Herr (oder die jungen Herren) nicht von der Mama getrennt werden und du könntest dir Zeit lassen ein neues Zuhause zu suchen.

Wo hast du Fiona denn her? Wie alt ist sie?

Um Fiona zu unterstützen, kannst du Fenchel geben (fördert die Milchbildung) und Energiereiches Futter, wie Karotte.

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #3
Fiona ist ca. 5-7 Monate alt ich habe sie auf einer Ausstellung gelost ich glaube sie war von ihren Geschwistern Trächtig ich bin mir aber nicht sicher

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #4
Auf einer Ausstellung gelost? :shock:

Wäre toll, wenn du die anderen Fragen auch beantwortest.

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #5
Auf einer Aufestellung gelost,da müsste man doch gleich drauf kommen,dass die entweder trächtig oder krank sind :shock::eusa_eh:

Wie McLeodsDaughters schon sagte ,Babys und Mutter täglich wiegen. Kannst du uns was genaueres über deine Meerschweinchen,Fiona und wie du sie hälst sagen ?! Wäre natürlich besser die kleinen zu behalten,außer halt wenns zwei Jungs sind ,dann natürlich nur einen und kastrieren lassen.

Liebe Grüße

laura

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #6
Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung und viel Platz.
Was fütterst du zur Zeit und wie groß ist dein Käfig/dein Gehege?

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #7
Ich gebe in immer Trockenfutter, Möhre, Salat,Heu und ab und zu Leckereien.:D

Sie können denn ganzen Tag ins Auslaufgehege den habe ich an den Käfig dran gebaut außer Nachts da müssen sie in

den Käfig.

Ich hätte da noch eine Frage wie erkennt Mann Männchen oder Weibchen?:?:

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #8
Hey!
Kannst du zu der Käfiggröße vielleicht noch genauere Angaben machen?
Und was meinst du mit Leckereien?
LG Jana

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #9
Wegen den Geschlechtern gehst du am besten zum Tierarzt, bevor was schief geht.

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #10
Herkömmliches Trockenfutter ist nicht gesund, Leckereien, die es zu kaufen gibt (Nagestangen, Drops...) braucht man auch nicht.
Ein Meerschweinchen sollte man mit Heu und Frischfutter (Kräuter, Gemüse...) ernähren.
Aber wäre es jetzt sinnvoll umzustellen?

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #11
Ich gebe in als Leckereien Grünes:D

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #12
Jetzt umzustellen macht keinen Sinn, höchstens ganz langsam. Aber alle, wie in einem anderen Thread zu lesen, müssen unbedingt zunehmen.

Grünes? Was denn für grünes?

• Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys Beitrag #13
Manchmal getrocknetes Löwenzahn und im Sommer Wiesen Grün

Thema:

Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys

Hilfe Mein Meerschweinchen hat Babys - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben