- Hund seid etwas mehr als 4 Wochen Erkältet :( Beitrag #1
K
kleiner Schatz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Tierfreunde,
ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Er ist ein chiwawa-Mix (aber ganz genau weiß man es nicht), haben in seid ca. 6 Monaten.
Haben in aus dem Tierheim befreit, er ist im November 1 Jahr geworden.
Er ist lebhaft, verspielt und freut sich über jeden und alles seid dem er bei uns ist
So vor ca. vier Wochen dann ....
In der ersten Woche hat er viel genießt und die Nase ist im leicht gelaufen.
Anfang der zweiten Woche ist im die Nase so gelaufen das er überal wo er lag einen großen Nasen fleck hinterlassen hat und gebrochen hat er auch.
Sind dann auch mit im zum TA.
Er hat eine Spritze bekommen,
Tabletten und Hustensaft.
Der TA meinte der Hals wäre enzündet und ich soll mich von anderen Tieren fernhalten.
Es wäre aber ne ganz normale Erkältung, kommt vor bei dem Wetter und Hundekontakt.
Die Tabletten durfte ich im dann, wegen der Spritze erst ein Tag später geben und die hat er nur mit viel list zu sich genommen.
Den Hustensaft habe ich wie es auf der Packungsbeilge steht 10 Tage 2x am Tag ins Futter gemischt.
Er hat seid dem nicht mehr gebrochen und Niesen tut er nur noch ab und an, die Nase läuft noch aber nicht mehr so schlimm.
Fressen tut er die ganze zeit auch Normal.
Habe aber das gefühl das die nase wieder schlimmer wird und mehr Läuft ... ist aber durchsichtig und nicht verschleimt.
Mein Hund wird einfach nicht Gesund
Gehen nächste Woche auch nochmal zum TA.
Aber was kann ich auserdem noch tun, damit er endlich wider Gesund wird ?
Ich gehe schon nicht mehr so lange mit im Spazieren ... gehe aber 4 mal mit im am Tag für 10-15 min. Raus und lasse in auch so mal für 15 min. etwas auf dem Hof spielen.
Normalerweise darf er länger spielen, aber garnicht spielen dürfen ist auch nicht so toll
Ich sehe zu das die Wohnung nicht Kalt ist.
Er mag sich aber komischerweiße nicht so gerne auf Warme Decken legen, legt sich nur auf den Kalten Boden ?!
Selbst zu mir ins Bett legt er sich nicht so gerne zum Schlafen, kommt nur zum Knuddeln und legt sich dann wieder auf den Kalten Boden ...
Ich hab mir überlegt ob ich im evtl. mal etwas zum Anziehen Kaufe für drausen ... wäre das sinnvoll oder meint ihr das brauch er nicht ?
Er hat gutes Unterfell !
Ich hab einfach das gefühl ich mache was falsch ... habe überall in den Foren gelesen das es bis zu 2 Wochen dauerte bis das Tier wieder Gesund wahr !
Mein Hund ist mein Baby und ich möchte einfach nur das er wieder Gesund wird !
Bitte um Tips, Erfahrungen und Sinnvolle Meinungen.
Ich danke euch
P.S.: Seid wir unseren Schatz haben musten wir schon 5 mal zum TA
Es wahr ein rissen Problem, das Futter um zu stellen.
Da das Tierheim uns leider nicht sagen konnte was sie dem Tier Füttern
(er hatte viel Durchfall und hat extrem viel Grass gefressen, bei den Tierheim Spaziergängen)
Und dann musten wir auch noch ne ratikale Futter umstellung machen ... was dem Hund garnicht bekommen ist ... hat gebrochen ...
haben anschliesend 4 mal (mit rücksprache zum TA) noch das Futter wegseln müssen, bis wir endlich ein Futter gefunden haben was im bekommt !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So viele lesen, aber keiner schenkt mir ne Antwort ! :eusa_think:
ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Er ist ein chiwawa-Mix (aber ganz genau weiß man es nicht), haben in seid ca. 6 Monaten.
Haben in aus dem Tierheim befreit, er ist im November 1 Jahr geworden.
Er ist lebhaft, verspielt und freut sich über jeden und alles seid dem er bei uns ist
So vor ca. vier Wochen dann ....
In der ersten Woche hat er viel genießt und die Nase ist im leicht gelaufen.
Anfang der zweiten Woche ist im die Nase so gelaufen das er überal wo er lag einen großen Nasen fleck hinterlassen hat und gebrochen hat er auch.
Sind dann auch mit im zum TA.
Er hat eine Spritze bekommen,
Tabletten und Hustensaft.
Der TA meinte der Hals wäre enzündet und ich soll mich von anderen Tieren fernhalten.
Es wäre aber ne ganz normale Erkältung, kommt vor bei dem Wetter und Hundekontakt.
Die Tabletten durfte ich im dann, wegen der Spritze erst ein Tag später geben und die hat er nur mit viel list zu sich genommen.
Den Hustensaft habe ich wie es auf der Packungsbeilge steht 10 Tage 2x am Tag ins Futter gemischt.
Er hat seid dem nicht mehr gebrochen und Niesen tut er nur noch ab und an, die Nase läuft noch aber nicht mehr so schlimm.
Fressen tut er die ganze zeit auch Normal.
Habe aber das gefühl das die nase wieder schlimmer wird und mehr Läuft ... ist aber durchsichtig und nicht verschleimt.
Mein Hund wird einfach nicht Gesund
Gehen nächste Woche auch nochmal zum TA.
Aber was kann ich auserdem noch tun, damit er endlich wider Gesund wird ?
Ich gehe schon nicht mehr so lange mit im Spazieren ... gehe aber 4 mal mit im am Tag für 10-15 min. Raus und lasse in auch so mal für 15 min. etwas auf dem Hof spielen.
Normalerweise darf er länger spielen, aber garnicht spielen dürfen ist auch nicht so toll
Ich sehe zu das die Wohnung nicht Kalt ist.
Er mag sich aber komischerweiße nicht so gerne auf Warme Decken legen, legt sich nur auf den Kalten Boden ?!
Selbst zu mir ins Bett legt er sich nicht so gerne zum Schlafen, kommt nur zum Knuddeln und legt sich dann wieder auf den Kalten Boden ...
Ich hab mir überlegt ob ich im evtl. mal etwas zum Anziehen Kaufe für drausen ... wäre das sinnvoll oder meint ihr das brauch er nicht ?
Er hat gutes Unterfell !
Ich hab einfach das gefühl ich mache was falsch ... habe überall in den Foren gelesen das es bis zu 2 Wochen dauerte bis das Tier wieder Gesund wahr !
Mein Hund ist mein Baby und ich möchte einfach nur das er wieder Gesund wird !
Bitte um Tips, Erfahrungen und Sinnvolle Meinungen.
Ich danke euch
P.S.: Seid wir unseren Schatz haben musten wir schon 5 mal zum TA
Es wahr ein rissen Problem, das Futter um zu stellen.
Da das Tierheim uns leider nicht sagen konnte was sie dem Tier Füttern
(er hatte viel Durchfall und hat extrem viel Grass gefressen, bei den Tierheim Spaziergängen)
Und dann musten wir auch noch ne ratikale Futter umstellung machen ... was dem Hund garnicht bekommen ist ... hat gebrochen ...
haben anschliesend 4 mal (mit rücksprache zum TA) noch das Futter wegseln müssen, bis wir endlich ein Futter gefunden haben was im bekommt !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So viele lesen, aber keiner schenkt mir ne Antwort ! :eusa_think: