Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu!
Danke, pc.lieschen. ;) Dann habe ich noch mal eine Frage, da kannst speziell du mir bestimmt auch weiterhelfen:
Ich habe ja zwei Katzen. Na...
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #21
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Danke, pc.lieschen. Dann habe ich noch mal eine Frage, da kannst speziell du mir bestimmt auch weiterhelfen:
Ich habe ja zwei Katzen. Na klar ist das immer eine potentielle Gefahr... Jelly ist nie von einer Katze verletzt worden und es war auch niemals nur eine Katze in dem Zimmer. Das Zimmer ist grundsätzlich zu und verschlossen. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob die Katzen sonst nicht mal die Tür aufbekommen würden. Ich bin da auch lieber übervorsichtig. Das heißt wenn ich in das Zimmer reingehe verscheuche ich erstmal die Katzen (sofern sie denn da sind) von dem kleinen Flur vor der Türe. Dann mache ich die Tür auf und schließe sie hinter mir wieder ab, damit sie nicht mal versehentlich aufgehen kann. Wenn der Hamster Freilauf im Zimmer hat ist der Bereich wo die Tür aufgeht selbstverständlich abgesperrt. Das machen wir mit dünnen Holzplatten. Nicht das man die Tür einen Spalt aufmacht und der Hamster flitzt raus. Ich muss aber auch dazu sagen, selbst wenn Jelly mal ordentlich Krach in ihrem Zimmerchen gemacht hat saßen meine Katzen nicht irgendwie lauernd vor der Tür oder so...
Nun die Frage: Muss ich zusätzlich zur Hamstersicherung noch was beachten? Mir persönlich hat das für Jellys Sicherheit immer gereicht, aber trotzdem bin ich dankbar für Anregungen.
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #22
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
So wie du das machst wenn ein Hammi auslauf bekommt mach ich das hier genauso
Ich habe jede Abdeckung mit einen Verschluss gesichert, ich konnte dann einfach ruhiger und besser schlafen, weil ich mir dacht, falls mal eine drin ist kommt sie wenigstens nicht zum Hammi :mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #23
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Gibt es denn schon einen potentiellen Kandidaten der dann einziehen soll?
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #24
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wichtig ist, dass du das Gehege ordentlich verdrahtest. Wenn du irgendwelche Flächen mit Volierendraht hast, solltest du den doppelt festtackern. Am besten mit einer Holzlatte- auf der einen Seite der Latte tackerst du Draht dran und an der anderen ebenfalls, sodass zwischen den zwei Volierendrahtschichten Luft ist. So kann der Hamster am Gitter hängen und die Katze kommt mit den Krallen trotzdem nicht bis zu ihm durch.
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #25
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Danke für die Tipps. Mit den Verschlüssen hab ich meinen Mann beauftragt, der soll sich mal was einfallen lassen. Das mit dem doppelten Volierendraht werd ich gleich noch mal anmerken.
Ich weiß gar nicht ob ich das schon verraten darf, aber ich tus einfach mal. Es wird wohl Flöckchen von der Hamsterhilfe Nord bei mir einziehen. :041::026::eusa_dance: Ich freu mich schon sooo, sooo sehr auf die kleine Flauschemaus. Auch wenn ich jetzt noch geduldig sein muss... *hibbel*
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #26
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Das wär ja schön, wenn ein Notfellchen ein neues zu Hause bekommt und die Kleine ist wirklich total niedlich
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #27
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich auch einen Keks für die Wattepuschel- Flöckchen *tanz*freu*, denn sie hat ein schönes Heim wirklich sehr verdient.
Sie ist ja nicht nur total süß sondern auch noch lieb, dabei hätte sie alles Recht die Menschen eigentlich doof zu finden aber zum Glück ist sie nicht nachtragend.
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #28
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Oh ja, zum Glück. Ich freu mich schon total und hibbel vor mich hin... Erstmal alles fertig einrichten und so, das ist schon voll spannend...
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #29
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Vergiss nicht fleißig Fotos einzustellen von deinem Bauprojekt, wir sind hier alle extrem Fotosüchtig :mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #30
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Hups, das habe ich ja völlig vergessen...
Ihr seht hier: Einmal das rosa Hamster-Zimmer (wird noch eingerichtet mir vielen Hamstersachen), den Käfig von vorne, von oben mit Rennbahn und die Etage mit dem zweiten Teil der Rennbahn. Das ganze ist mit Sabberlack lackiert und mit Aquariensilikon abgedichtet.
Ich bin stolz auf meinen Mann.
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #31
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Schick schick, ich freu mich schon wenn's fertig ist
Und nebenbei, den gleichen Fußboden habe ich auch im Hamster/Wohnzimmer :mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #32
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
So, nun will ich euch ja auch das fertige Bauwerk nicht vorenthalten. So sieht mein Hamsterzimmer also seit Mittwoch aus. Morgen kommt endlich Flöckchen... Ich hibbele schon wie verrückt... :026: Morgen Abend ist sie bei mir... :mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #33
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ui wie toll
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #34
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Allerdings sehr toll,
dein Liebster muß ein echter Schatz sein,hat er doch mal eben für eure Flöckchen sowas schönes zusammenzimmert.
Das habt ihr alle beide einfach klasse gemacht und ich freu mich 'nen Hamsterkeks, dass die Fluschmaus ein so schönes Zuhause bei euch bekommt.
Dir ist doch klar , dass du hier Fotos zeigen mußt, wenn die Wattepuscheline bei dir eingetroffen ist oder?:mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #35
L
loulou2008
Punkte Reaktionen
9
Tolles Gehege :clap:
Fotos !!! *freu*
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #36
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Oh ja, mein Mann ist einfach der allerbeste. :060: Deswegen hab ich ihn ja auch fix geheiratet.
:mrgreen: Ja, ich habs befürchtet das ihr Fotos sehen möchtet. Na klar bekommt ihr welche. Ich werd so schnell es geht welche machen. Nun ist sie wahrscheinlich schon in der Nähe... Ach ich freu mich sooo, sooo sehr... Countdown... Mit Glück nur noch 7 Stunden dann hab ich sie bei mir... *hibbel*
Vielen Lieben dank auch noch mal an dich hamstimarthy!!!
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #37
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Oh da bekommt das Berliner Straßenhammichen ja ein schönes zu Hause :clap:
Freu mich auch auf weitere Fotos.
Ich dachte immer mein Mann ist die große Ausnahme mit dem bauen, aber super das es doch noch wenige weitere und seltenen Männer gibt die sowas tun. Ich hab meinen auch fix geheiratet, willkommen im Club :mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #38
M
Maikiherli
Punkte Reaktionen
0
Danke pc.lieschen
Ja, die "Straßenmaus" ist nun angekommen. Sie ist sofort durch den Käfig geflitzt, hat alles inspiziert und sich danach ausgiebigst geputzt. Nun wird das Laufrad unsicher gemacht. Nach der Reise muss sie sich wohl dringend die Füsschen vertreten.
Deswegen gibts heute leider nur Lauffrad-Flöckchen für euch.
Liebe Grüße
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #39
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ui, bekommt sie einen eigenen Thread hier?
MIt vielen vielen Fotos? *bekennender Fotojunkie*
Das sie im Rad läuft ist normal, das ist Stressabbau für die kleinen :mrgreen:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu Beitrag #40
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Flöckchen hat ein Zuhause :041::eusa_dance: Und noch so ein Tolles.
Oh ja bitte, darf sie hier einen Thread bekommen? Mit vielen Bildern? Ja?:045:
Thema:
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu - Ähnliche Themen
Ist mein Hamster faul?: Hey liebes Forum :)
Ich habe meinen Hamster nun schon 1 Jahr. Er ist ein Roborowski Zwerghamster und ca 1 Jahr alt. Sein Gehege ist 1.20 x 60 x...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo!
Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf!
In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein Hamster soll einziehen: Hallo ihr (:
Aaalso, ich möchte gerne Hamstermama werden. Und das ist etzt auch nicht ein spontaner Gedanke, sondern ich beschäftige mich seit...
Ein Hamster soll einziehen - Brauche Rat/Tipps: Hallo ihr Lieben :)
Da ich nächsten Monat von daheim ausziehe, würde ich gerne ein Kleintier anschaffen. Ein Hamster wäre meiner Meinung nach...