Korni auf Wanderschaft

Diskutiere Korni auf Wanderschaft im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ! Meine Korni ist seit einigen Tagen auf wanderschaft. Wie lange dauert das denn, bis die sich wieder blicken lässt ? oder, wie kann man...
  • Korni auf Wanderschaft Beitrag #1
Exi

Exi

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Meine Korni ist seit einigen Tagen auf wanderschaft.
Wie lange dauert das denn, bis die sich wieder blicken lässt ?
oder, wie kann man sie denn locken ?
Ich hab nicht mal ne ahnung, wo die sich versteckt, sie ist nämlich leider grad mal ca. 80 cm groß...

LG
Exi

• Korni auf Wanderschaft

Anzeige

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #2
Guten Morgen Exi,

Am besten du benuzt mal die Suchfunktion oder schaust gezielt hier im Schlangenforum nach, dann wirst du auf viele Informationen zu diesem Thema stoßen ;)

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #3
Uns ist auch mal eine kornnatter abgerückt, aber wir haben sie nie wieder gefunden! geht sie denn ans Futter? Wenn ja kann man sie vielleicht so locken ...

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #4
Hi!

Es gibt da noch die möglichkeit einfach ma geziehlt überall in der Wohnug Mehl grossflächig zu verteilen,wenn die Schlange denn über Nacht auf wanderschaft geht kannst Du zumindest in etwa sehen wo sie längs gekrochen ist..und somit zumndest besser abschätzen wo sie sich aufhalten könnte!

LiGru Felix

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #5
Man muss umbedingt die wohnung schön warm halten damit das Tier sich nicht unterkühlt und nicht in eine "kälte-starre" verfällt.
Also ich habe mal von einem Trick gelesen das man über nacht eine warme bürolampe, eine schlupfkiste und darin eine babymaus auf den boden stellen soll. Aber ob das funktioniert weiss ich nicht

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #6
danke mal für die tipps.
das mit dem mehl verteilen machen wir schon, keine chance, ebenso null chance bei dem behältnis mit babymaus...
Naja, vielleicht isse ja doch schon eingegangen oder aus dem balkonfenster hinaus, was ich jetzt mal nicht hoffen möchte...
Ich denk da hilft nur abwarten und hoffen *daumen drück das wieder raus kommt*

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #7
Ja ich wünsche dir auch das du sie wieder findest ! Aber leider ist das manchmal nicht der fall weil die kleinen irgendwie rausgekommen sind .

Hast du schon bei "warmer Elektrik" wie hinter dem Kühlschrank und so geschaut? das wäre vielleicht noch eine idee!

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #8
In der Küche isse nicht *zum glück*
Wir haben in dem Raum, wo se abgehauen ist ein 2 Meter hohes Terrarium stehen, das wir allerdings nicht verschieben können, weil es so schwer ist, da sitzt se beatimmt drunter *hoff*

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #9
Ich hoff für dich, das du sie wieder findest!
Wir haben 3 STück nie wieder gesehen!

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #10
Ist das irgendwie typisch für Kornnattern? Ich habe immer gedacht Strumpfbandnattern wären die Könige des ausbrechens aber die haben uns noch nie Probleme gemacht

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #11
Ich habe Kornnattern schon ausbrechen sehen...du glaubst gar nicht, wie geschickt die im ausbrechen sind und wie kreativ sie das doch machen...
;-)

• Korni auf Wanderschaft Beitrag #12
Hi,

da Kornnattern dämmerungs- und nachtaktiv sind, würde es die Chancen erhöhen, wenn du sie zu diesem Zeitpunkt suchst.

Liebe Grüße,

Rene :)

Thema:

Korni auf Wanderschaft

Korni auf Wanderschaft - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben