Hübsche Fröschlis hast du dir da zugelegt, wie viele sind es den? Darf man fragen wie sie wohnen? :angel:
Bis jetzt sind es erst zwei - war eine "Rettungsaktion" meines Mannes, der wusste, dass ich die Kleinen so niedlich finde und mich auch schon längere Zeit über sie informiere. Als er dann die beiden im Becken eines Arbeitskollegen zusammen mit einen Paar Buntbarsche sah, von denen sie ständig gehetzt wurden, hat er sie ihm abgeschwatzt.
Wir wollten aber, bevor wir aufstocken, schauen, wie es mit unserem alten Bettaherrn klappt. Hätte es nicht funktioniert, wären die Fröschchen zu unserer Nachbarin schräg über uns ins Artenbecken gezogen, in dem schon 4 Kollegen wohnen. Bis jetzt klappt es aber sehr gut, unser Batman ist sehr ruhig und phlegmatisch und kümmert sich gar nicht um die Zwerge. Er legt sich mittlerweile sogar beim Fressen gemütlich mit in den Napf :lol:
Die Knirpse wohnen in diesem 54 ltr.-Becken
Wenn uns Batman eines Tages verlässt, wird aber definitiv kein Betta mehr ins Froschbecken einziehen - man kann ja nicht wissen, ob der genauso friedlich wäre, und die Fröschchen sollen sich noch besser ganz ohne fischige Gesellschaft entfalten, wie ich gelesen habe.
Zum Futter, sie fressen Daphnien, Artemien, Shrimps, schwarze u. weiße Mückenlarven, lebend oder gefrostet (rote und Tubifex sind nicht so gut), sie nehmen auch Regenwürmer, die Palette ist also recht breit gefächert.